ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Der ML Gebrauchtwagenmarkt 2015

Der ML Gebrauchtwagenmarkt 2015

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 10:45

Moin Moin :)

Also war das immer schon so schlimm oder scheint es irgendwie keine vernünftigen ML´s mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu geben ?

Ich versuche nun bereits seit Wochen einen 320er oder 350er bei Mobile und Co. zu erhaschen, es ist einfach nicht möglich. Ganz abgesehen von den ganzen Vollausstattungsanpreisungen und dem ganzen Kernschrott. Greifen hier die Händler blitzschnell zu oder ist der Markt so leergefegt ?

Wie ist eure einschätzung zu dem Thema ? Normal kann das nicht sein ...

Schickes Wochenende

Olli

Beste Antwort im Thema

das wäre die Chance für den erweiterten Garagenanbau.

Da hätte die Einbauküche dann auch Platz...

 

LG Ro

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Servus Olli

Da ich ja Anfang des Jahres selber in der Lage war, kann ich dich gut verstehen. Ich würde bei Ebay-Kleinanzeigen schauen. Von einem Händler wird es Schwer, da die meisten nur "in Auftrag" verkauft werden. Somit ohne Garantie. Wie viel willst du ausgeben, bzw was sollte er haben ? Würde zum Mopf Greifen, da er einfach Frischer aussieht. Wobei inzwischen selbst die Mopf nicht mehr Frisch aussehen ^^

Die Fahrzeuge kommen eben auch in ein Alter wo es nicht mehr leicht ist einen guten zu bekommen. Deswegen Bau ich meinen neu auf :D Da weiß man was man hat, und es gibt keine Überraschungen :D

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 11:47

Hallo Algi,

habe ja selbst einen 500er Mopf und es sollte auch ein weiterer mit Mopf werden, daß ist schon mal klar :D Es ging mir nicht darum, einen ML von einem Fähnchenhändler zu kaufen, meinte den allgemeinen Markt zur Zeit. Ich denke, daß ich mit 10000 geplanten Euros sehr gut aufgestellt bin und weiß auch, daß ich nichts geschenkt bekomme ;)

Comand mit Bose, schwarze Scheiben und schwarzes Leder incl. PDC sollten schon drin sein und eben kein silber. Eigentlich machbar, da ich auch nen paar Mängel in kauf nehmen würde aber es ist einfach nichts zu bekommen. Ab und an sehe ich mal was und wenn ich anrufe: verkauft. Deswegen meine Frage, ob die alle in den Export gehen. Die meisten angebotenen Top-gepflegten sind einfach nur eine Frechheit.

Bei Mobile steht noch nen schwarzer 500er in Bad Orb mit Gasanlage, da habe ich meine Fühler mal ausgestreckt obwohl ich damit wieder etwas übermotorisiert bin :D

Hast Du den Final Edition ? Hätte ich auch Spaß dran :)

Gruß vom Olli

Die wirklich guten sind manchmal binnen weniger Stunden weg.

Zur Zeit stehen viele mit Wartungsstau zu günstigsten Preisen im Netz.

 

LG Ro

Zitat:

@quantum schrieb am 16. Mai 2015 um 13:47:09 Uhr:

Ich denke, daß ich mit 10000 geplanten Euros sehr gut aufgestellt bin und weiß auch, daß ich nichts geschenkt bekomme ;)

Hallo,hoert sich gut an,ist aber evtl.nicht ausreichend.

Ich habe einen fuer 10000 € erstanden,der aber 13000 € kosten sollte.

270 cdi, Jahreswagen,1. Hand,120000 Km, 2 Jahre THU , Mopf.

Unmittelbar nach Kauf musste ich folgende Teile erneuern:

Umwaelzpumpe, Luefter im Sicherungskasten, alle Filter inkl.Oelwechsel

alle Bremsscheiben inkl. Bremsbelaege,1 Satz Sommerreifen sowie einen Satz Standartfelgen

fuer die Winterreifen, der ja bekanntlich irgendwann kommt.

Alle Arbeiten wurden selbst durchgefuehrt. Der finanzielle Aufwand nur fuer die aufgefuehrten

Teile lag bei etwa 3000 €.

Es ist mein erster ML und wird mit sicherheit nicht der letzte sein.

Die Auswahl war sehr muehsam und der Favorit musste dann auch noch in 400 Km Entfernung

mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt werden.

Ich denke, unter 13000 € - 14000 € , viel Sachkenntnis und Geduld wird es kaum Gescheites geben.

Gruss pembry

am 17. Mai 2015 um 10:31

Jahreswagen ML 270cdi?

Das muß aber schon ein Weilchen her sein.:rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 10:40

Ich will auch nen Jahreswagen für 10T :D Mit dieser Summe lässt sich auf jeden Fall etwas anfangen, ich habe nicht gesagt, daß ich dafür einen Neuwagen erwarte. Aber ich sehe nicht ein, diese Summe für nen Klumpen Altmetall hinzulegen ;)

am 17. Mai 2015 um 11:01

Hallo auch,

meiner ist von 2001, mit 6000 km gekauft beim Stern, jetzt fast 160tsd auf dem Tacho.

VK Preis lt. Dekra oder Schwacke liegt zwischen 4000 und 5000 Euro.

Der Wagen ist optisch und technisch in einem guten Zustand, Verbrauch für

die heutige Zeit ein wenig hoch.

Warum soll ich den denn verkaufen ?

Die guten werden eben von den Besitzern gehalten und wenn auch dann als Zweitwagen.

Gruß aus Madrid

franki03

Schreibt bitte mal Euren jeweiligen Typ dazu,

da sich ja allein schon über die Motorisierung deutliche Preisdifferenzen ergeben.

Danke.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:15

Na das soll ja kein Restwertthread werden ;)

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:00

Habe mich dann heute mal wieder aufgemacht um einen weiteren ML zu beschauen, kam die Woche frisch auf den Tisch:

ML 350 Inspiration

Und wie immer war es verschwendete Zeit. Aus silber wurde schwarz, daß hätte der Händler bereits am Telefon sagen können ...

Vielleicht sollte man mal diesen thread zum Besichtigungsthread umbauen, dann können eventuelle Interessenten schon mal schauen, was sie erwartet ;)

Schönes Wochenende

Olli

Was stimmte denn ausser der Farbe nicht?

Irgendwann wirst Du auch den richtigen finden, ich Drück Dir die Daumen

LG Detlef

ML 400 /Mopf /140tkm

Ja das mit den MLs Preisen ist halt blöd. Zig Fahrzeuge die verblasen sind haben den am Markt beobachtbaren Preis so tief gedrückt, dass jeder der einen guten hat den bestimmt nicht anbietet sondern schön als Drittwagen hält. Viele Besitzer waren mit den Kosten der Wartung überfordert und haben die Autos verhunzt. Resultat: mieser Ruf da Rost, Klappern, Quitschen, Elektrikfehler und on top noch die werksseitigen unterdimensionierten Getriebe und Fahrwerke.

Einen im gepflegten Zustand zu bekommen wird eher etwas auf persönliche Empfehlung als übers Internet. Ich selber bin zweiter Besitzer eines ML und habe etwas mehr als 70tkm mit dem Wagen gefahren seit ich ihn bei MB gekauft habe. Heute hat er ca 140tkm runter, ein Austauschgetriebe verbaut, da der Getriebekühler zu war und das Getriebe innerlich verbrannt ist, wenig Flugrost am Chassi. Ansonsten sieht er heute noch so aus, wie zur Zeit als ich ihn gekauft habe...eben sehr gut Innen wie Ausssen schönen Schwarz. Das beinhaltet aber auch dass ich keinen Wartungsstau aufkommen lasse und keinen EBAY Billigschrott an E-teilen verbaue. Bevor ich meinen für unter 8T Euro verschenke mit 8 fach guten Reifen, ATG, neuem Kühler, rundherum neuen Stossdämpfern (MB Federbruch :-) ), unfallfrei, Volleder, Standheizung, getönte Scheiben,... fahre ich den lieber noch weitere 70tkm mit ordentlich V8 Bums unter der Haube und das ohne Klappern und Aufleuchten von roten Lämpchen im Display.

Grüsse an die, die ihre ML noch pflegen

 

PS: Wartung und Reparaturen werden nur in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht..in meiner.

Zitat:

@jim schrieb am 31. Mai 2015 um 20:17:57 Uhr:

PS: Wartung und Reparaturen werden nur in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht..in meiner.

hervorragende Einstellung. Das Garantiert ein Fahrzeug das wirklich i.O. ist.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 31. Mai 2015 um 20:24:10 Uhr:

Zitat:

@jim schrieb am 31. Mai 2015 um 20:17:57 Uhr:

PS: Wartung und Reparaturen werden nur in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht..in meiner.

hervorragende Einstellung. Das Garantiert ein Fahrzeug das wirklich i.O. ist.

 

LG Ro

So sehe ich das auch :)

40.000 Menschen können nicht richtig Schrauben und Schweißen! Schreib dich nicht ab... Lern Schrauben und Schweißen! Sind wahrscheinlich mehr :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Der ML Gebrauchtwagenmarkt 2015