ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Der "meine Rückleuchten sind kaputt" Thread

Der "meine Rückleuchten sind kaputt" Thread

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 23:52

Der Titel besagt alles, ich hoffe auch Ihr wisst was ich meine...

...diese LED's!

Ich finde sie echt schön und gelungen, haben mir sofort gefallen die Rückleuchten, wenn sie denn auch 'gscheid' funktionieren...

Nun was will ich in diesen Thread sehen?

All eure Rückleuchten mit defekten LED's!

Warum? Mich würde es interessieren wie es denn bei anderen ausschaut und ob alle im selben Schema kapput gehen.

Natürlich interessieren mich ebenso eure Lösungen.

Morgen kriegt ihr auch von mir Bilder.

Also immer her damit!

Gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

Kann vielleicht mal jemand den Titel korrigieren? Wer soll denn "kapput" jemals finden!?

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo, bei meinen Passat sind links unten beim Bremslicht 1 Segment kaputt. Erst einzelne LED's ,dann das ganze Segment.

Auf der rechten Seite das gleiche. Da wurde es aber auf Kulanz getauscht.

Lg

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 11:47

Bis jetzt habe ich noch nie gesehen, dass LED im Bremsicht ausgefallen sind.

Ich ging davon aus dass nur der äußere Ring immer Betroffen sei...

Zitat:

@jaffel-76 schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:39:12 Uhr:

Hallo, bei meinen Passat sind links unten beim Bremslicht 1 Segment kaputt. Erst einzelne LED's ,dann das ganze Segment.

Auf der rechten Seite das gleiche. Da wurde es aber auf Kulanz getauscht.

Lg

Es sei denn, man codiert das "grosse" Bremslicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 12:19

Hier mal mein Problem, Blinker sind genauso ausgefallen aber flackern noch dazu!

20151205-125329
20151205-125341

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 5. Dezember 2015 um 13:13:40 Uhr:

Es sei denn, man codiert das "grosse" Bremslicht.

What's that? Foto?

Kann vielleicht mal jemand den Titel korrigieren? Wer soll denn "kapput" jemals finden!?

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:00:39 Uhr:

Zitat:

i

@habmichlieb12 schrieb am 5. Dezember 2015 um 13:13:40 Uhr:

Es sei denn, man codiert das "grosse" Bremslicht.

What's that? Foto?

Dann leuchtet auch der äussere Ring beim bremsen heller.

Zum Bild machen isses mir jetzt zu spät :p

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 21:59

Zitat:

@ampassator schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:01:37 Uhr:

Kann vielleicht mal jemand den Titel korrigieren? Wer soll denn "kapput" jemals finden!?

Verdammt, doofer fehler...

Wie kann man den Titel ändern?

Immer diese doppelt vorkommenden Buchstaben in Wörtern :D

Man hätte besser auch einen der vielen schon bestehenden Rücklicht-Threads nehmen sollen.

Die gehen doch nicht erst seit heute kaputt bzw. kapput.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 22:37

Sicher, aber mein zieh war es dass es Bilder regnet.

Mich beschäftigt dieses Thema seid einigen Tagen sehr, weil vorallem LED "Lebenslang" halten sollen.

Ich meine unser e39 hat vom Werk auch LED Rückleuchten und sie funktionieren super und hat fast 15 Jahre auf dem Buckel.

Einfach mal sehen wie es bei anderen ist und wie viel da so kaputt gehen kann.

Hab in letzter zeit nichtmehr so viele gesehen mit diesen Problem auf den Straßen hier und komme mir auch irgendwie allein gelassen vor mit dieser Thematik.

Zu meiner Zeit bei VW hab ich mitgekriegt, dass es beim Golf Plus einen rückruf sogar deswegen gab und die Leuchten bei jeden Fahrzeug mit defekt die Rückleuchten getauscht wurden.

Wie gesagt mich interessiert es einfach.

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 05. Dez. 2015 um 21:13:49 Uhr:

Dann leuchtet auch der äussere Ring beim bremsen heller.

Wie kann man das codieren?

Was willst Du mit dem Ziel viele Bilder erreichen? Hätte dann ggf.ein Bild für 1:00-3:00.

LED aus ist doch LED aus, d.h. auf dem Bild leuchtet die dann auch nicht mehr.

Richtig ausgeschnitten kann man das Bild dann sogar drehen wie man will.

Hast Du Dir die anderen Threads mal angesehn, da ware die LED's auch schon kaputt, auch meist segmentweise.

Einige haben Kulanz bekommen andere nicht.

PS: Ich hab übrigens nicht schlecht gestaunt, als ich mal 12 richtige Volt da dran gehalten hab - da leuchtete wieder alles.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 22:53

Wie gesagt, einfach aus Interesse.

Ich finde es hätte nicht sein müssen mit diesen LED es macht einfach das ganze Auto kaputt...

Wie meinst du das mit dem 12V?

Zitat:

@WolfsrudelVW schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:53:48 Uhr:

Ich finde es hätte nicht sein müssen mit diesen LED es macht einfach das ganze Auto kaputt...

andere Leuchten dran oder Auto wechseln :-)

Zitat:

Wie meinst du das mit dem 12V?

Sollte m.W. auch PWM sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Der "meine Rückleuchten sind kaputt" Thread