ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der Lack löst sich ab!!!

Der Lack löst sich ab!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:53

Habe heute festgestellt dass der Lack löst sich ab... die Lackschaden ist auf die rechte seite im unteren Bereich und beide Türen sind betroffen.

Es ist auf drei verschiede Stellen, die grösse ist ungefähr: 2x2 cm , 2x5 und 6x10 cm.

Die betroffene Türen ist wegen vandalismus in Oktober 2010 neu Lackiert, bei Mercedes-Benz-Lackcenter in Hamburg.

EZ 02/2010

 

Was jetzt?

Garantie?

 

Das Beste oder nichts... :D :D :rolleyes:

 

MfG Henrik

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 23:20

Zitat:

@E350cdiFrankie schrieb am 31. Mai 2015 um 22:54:24 Uhr:

Zitat:

@Kamil schrieb am 23. Juni 2014 um 11:51:20 Uhr:

Hat hierzu jemand vielleicht einer Erfahrungswerte?

Ich habe Klarlack auch Probleme,das auto ist Bj,2010,160t Km war bei NDL Mittelfranken aber kein Kulanz .

Das Beste oder nichts :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Die betroffene Türen ist wegen vandalismus in Oktober 2010 neu Lackiert, bei Mercedes-Benz-Lackcenter in Hamburg.

Und das Schadensbild zeigt sich nur in dem Bereich, wo das Fahrzeug neu lackiert wurde und tritt nicht auf einem bislang nicht nachträglich lackierten Bereich auf?

Da würde ich doch spontan bei der NDL vorsprechen, welche die Türen lackiert hat. Das darf eigentlich vorkommen (ich nehme mal an, du beanspruchst den Lack nicht über Gebühr durch aggressive Reinungsmittel, ausgedehnte Volllastfahrten über Wald- und Schotterwege im besten Rallyestil oder ähnliches?).

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:01

ja, also die ganze rechte seite ist komplett neu lackiert in oktober 2010.

/ Henrik

Hallo ins Forum,

da's der nachlackierte Bereich ist, denke ich mal, dass beim Nachlackieren nicht zu 100% sauber gearbeitet wurde, soweit Du nicht externe Einflüsse (Steinschläge, Schrammen, Reinigungsmittel ...) hast. M.E. ist die Vorbereitung der Oberfläche nicht richtig gelaufen (z.B. Entfettung), so dass der Lack nicht richtig haften konnte.

Da die Lackierung schon im Jahr 2010 wird's mit Gewährleistung düster aussehen. Da sind die Fristen rum. Ich würde mal zu der Werkstatt fahren und freundlich fragen, was die dazu sagen. Vielleicht kommt eine für Dich positive Lösung raus.

Viele Grüße

Peter

PS: Mit der Werkslackierung hat dies m.E. nichts zu tun.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:45

Wie lange gilt die gesetzliche Gewährleistung?

Gibt es keine Lackgarantie bei Mercedes?

2 Jahre Neuwagengarantie und 30 Jahre gegen Durchrostung aber was mit dem Lack?

 

KIA haben 7 Jahre Lackgarantie UND 7 Jahre Neuwagengarantie....

Mercedes-Benz - 2 Jahre ..... :confused:

 

/ Henrik

 

 

Du musst den Wagen schon auch mal an einer anderen Stelle streicheln! ;)

 

Die Reparatur ist jetzt also ca. 2,5 Jahre alt. Ohne jetzt die Garantiebedingungen genau zu kennen, würde ich mal vermuten, dass das nur auf Kulanz gehen wird.

Naja man sieht aber eindeutig das der Klarlack nicht schön aufgetragen wurde und somit der Lack abplatzt. Wenn es bei einer bestimmten Temperatur nicht lackiert wird passieren diese dinge.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

 

KIA haben 7 Jahre Lackgarantie UND 7 Jahre Neuwagengarantie....

Mercedes-Benz - 2 Jahre ..... :confused:

 

/ Henrik

Aber nur auf den originalen Lack . Nach Ausbesserung wirst du da auch nix. Wenn die Nachlackierung keine 2 Jahre her ist sollte nachgebessert werden.

am 15. Mai 2013 um 4:53

Der Lack löst sich von selber ? oder war der Wagen mit Folie beklebt ? Das sieht eher aus das beim entfernen der Folie der Lackschaden entstanden ist.

am 15. Mai 2013 um 9:09

Nö, der löst sich selber. Genau wie bei mir auf der Motorhaube.

Bei mir hatte sich der Lack bereits ab Werk gelöst. In der NDL Hamburg wurde ebenfalls neu lackiert und der Lack löst sich wieder an anderer Stelle.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:21

MB hat mich Heute angeruft und das geht alles auf Kulanz :)

Die brauchen das Auto für drei Tage.

 

/ Henrik

am 4. Juli 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

MB hat mich Heute angeruft und das geht alles auf Kulanz :)

/ Henrik

Da scheinst Du aber Glück gehabt zu haben.

Seit Einführung der Garantieverlängerung für das 3, 4 od. 5 Jahr wurde das Wort Kulanz bei MB gestrichen.

Früher war das ganz anders. Da war MB noch wirklich kulant.

JV

am 19. Juni 2014 um 12:28

Ist zwar ein äterer Thread wollte aber keinen neuen starten.

Bei mir löst sich der Klavierlack an der oberen Kante der linken Beifahrertür (B-Säule), habe jetzt kein Foto gemacht, werde aber eins einstellen. Ist sowas auch mit Kulanz zu regeln?

Werden bei den :) heute mal wegen einer anderen Sache auftauchen und denen das mal auf die Nase binden...

am 20. Juni 2014 um 7:05

Hier die angekündigten Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

MB hat mich Heute angeruft und das geht alles auf Kulanz :)

/ Henrik

Da scheinst Du aber Glück gehabt zu haben.

Seit Einführung der Garantieverlängerung für das 3, 4 od. 5 Jahr wurde das Wort Kulanz bei MB gestrichen.

Früher war das ganz anders. Da war MB noch wirklich kulant.

JV

Kann ich nicht bestätigen. Statt es schlecht zu redennenne bitte andere Hersteller die überhaupt das Wort Kulanz aussprechen kõnnen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen