ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der Lack geht ab...

Der Lack geht ab...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2012 um 15:43

So... ich habe neulich mit erschrecken festgestellt, dass an meinem Dicken (11/08) am Schweller Beifahrerseite der Lack regelrecht abblättert... Sowas habe ich bislang noch nie gesehen. Wer hatte ähnliche Probleme und wie verhält sich Audi bei so einem Fall? Das ist nur an der Beifahrerseite und ich fahre mit dem Ding weder auf Schotterpisten noch im Gelände... Need Help...

Mein Dicker ist übrigens vom Freundlichen und wurde als nachweislich Unfallfrei verkauft.. Auch in der Historie ist nichts vermerkt..

Bilder folgen.

Danke im Voraus Bavarian Knight

Beste Antwort im Thema

Gähn, SUCHFUNKTION

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gähn, SUCHFUNKTION

Themenstarteram 22. September 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Gähn, SUCHFUNKTION

Ach neeeee... Ich bin nicht erst seit gestern im Forum.. Aber ich will keine "ungefähre Antwort" wie ich sie in diesem Fall in der SUFU gefunden haben, sondern eine passende.... Und so viele Fragen poste ich hier weiß Gott nicht...

Bavarian Knight

Themenstarteram 22. September 2012 um 18:57

Anbei mal die Bilder

01
02
03
+1
Themenstarteram 22. September 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

edit

Schon geschehen.. :-)

geht der lack ganz vorne unten (nähe radkasten) auch schon ab?!

205536057-w1188
Themenstarteram 22. September 2012 um 19:02

Nein.. nur an den Stellen wie fotografiert... Alles andere ist ok... Das eben ist das verwunderliche..

Themenstarteram 22. September 2012 um 19:04

Hmm... Da glaub ich auch das es ein wenig abgeht.... aber ich weiß nicht warum... Vom Teer kanns ja kaum kommen... Und Schotter gibts hier net...

Sorry ich dachte es geht um den Lack an den Schwellern im Einstiegsbereich. Aber da vorne ist es auch gar nicht so ungewöhnlich.

Ich würd bei Audi vorstellig werden, ich bezweifle aber das dies zum erfolg führt, da normale Gebrauchsspuren.

Solche Schäden entstehen durch Steinschläge vom Reifen. Beim 4G ist dieser Bereich durch Schutzfolie besser geschützt, hier hat scheinbar Audi endlich gelernt.

Mein Tip, lackieren lassen und gleich mit Schutzfolie sichern.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Sorry ich dachte es geht um den Lack an den Schwellern im Einstiegsbereich. Aber da vorne ist es auch gar nicht so ungewöhnlich.

Ich würd bei Audi vorstellig werden, ich bezweifle aber das dies zum erfolg führt, da normale Gebrauchsspuren.

Solche Schäden entstehen durch Steinschläge vom Reifen. Beim 4G ist dieser Bereich durch Schutzfolie besser geschützt, hier hat scheinbar Audi endlich gelernt.

Mein Tip, lackieren lassen und gleich mit Schutzfolie sichern.

Audi gelernt ?!, eher versucht zu sparen und tun es immer noch !

Der Bereich war schon beim C 4 wesentlich besser Geschutz und auch der Einstieg war damals komplett verpackt und nicht das blanke lackierte Blech wie heut , wo es nur eine frage der Zeit ist bis was passiert - von Kratzern ganz zu schweigen! :-/

Gruß Marcel

er hat ja schon das facelift.

bei meinem vorfacelift ist das nicht und sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

ich würde mal zu audi fahren und sehen was die dazu sagen.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 7:31

So. Update!

Ich war gestern (sorry hatte zwei Wochen Urlaub) beim Freundlichen und ohne großes Murren oder Diskutieren wurde mein Auto auf die Bühne gestellt. Es wird nun nicht nur der Schweller neu lackiert, sondern auch der untere Teil der Heckklappe und alle vier Türleisten. An diesen löst sich der Chrom der Leiste ab und es sind Lackplatzer drin. Es gab keinerlei Probleme mit der Abwicklung.

Zusätzlich wird an den vorderen Türen nachgearbeitet, da an der hinteren Kante der Vordertür ein kleiner Grat ist und dieser in einem superungünstigen Fall wenn vordere und hintere Tür in einem bestimmten Winkel geöffnet sind, an der hinteren Tür schleifen könnte.

Als Ersatz krieg ich den Dicken 3-Liter 4g :-)

LG Bavarian Knight

am 9. Oktober 2012 um 7:47

Das liebe ich bei Audi. Wenn man nett nachfragt und am Auto etwas nicht ist wie es von Audi geplant wurde, dann sind die meist sehr kulant und übernehmen oft die komplette Reparatur, selbst bei älteren Audis und da sind sie echt spitze.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Das liebe ich bei Audi. Wenn man nett nachfragt und am Auto etwas nicht ist wie es von Audi geplant wurde, dann sind die meist sehr kulant und übernehmen oft die komplette Reparatur, selbst bei älteren Audis und da sind sie echt spitze.

Da muss ich dir leider widersprechen.. Das ist leider nicht immer so. Ich hatte mit meinem 4B viel Ärger und da wurde ich von Audi ziemlich im Regen stehen gelassen. Wäre zuviel um das jetzt alles aufzuzählen.... Aber ich muss sagen, es freut mich sehr, dass das so unbürokratisch klappt diesmal... :-)

 

Bavarian Knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen