-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Der Lack des Fofis
|
Hallöle Liebe User,
ich werd noch wahnsinnig mit meinen kleinen....ich wasche per hand regelmäßig den klein racker...habe ihn auch mal Polliert aber egal wie man sieht viele viele viele kleine sehr feine kratzer und ich wüsste nicht wo die her kommen. Habe ihn nie in die Waschanlage gefahren oder mit "kratzigen" lappen gepuzt, es sieht echt bescheiden aus selbst als er Polliert wurde sah man noch deutlich die feinen kratzerchen....habe ich falsch Polliert ? darf ich ihn nicht per hand waschen ?? zu fest gedrückt mitn Schwamm ^^? oder haben die vom Autohaus als er frisch raus kam einmal durch Waschanlage gezogen das er schön sauber im Ausstellungsraum steht ? hat das Problem auch jemand ? |

Hallo Fofi-Freund
Du musst mit viel Wasser und Schaum waschen und nur immer in eine Richtung dann geht das.
Und nicht polieren sondern einwachsen.
Was für eine Farbe hast du denn ?
Also das ist keine FoFi-spezifische Frage, deshalb wäre es gut, wenn du dir ma die FAQ im Pflegebereich durchliest!
Prinzipiell gilt: nich mit Schwamm waschen, da sammelt sich feinster Dreck drin. Und es gibt Polituren mit sehr starker und nahezu keiner Abrasivwirkung. Wenn du nur ne Hochglanzpolitur erwischt hast, wirste die Kratzer auch net wegbekommen. Das führt jetz hier aber zu weit, also wie gesagt, Pflegebereich se dir ans Herz gelegt
VG =)
PS: Kratzerbildung kann man nur minimieren, nicht vermeiden
Farbe ist Blazer Blau, und viel Wasser bzw Schaum ist ja klar aber irgendwie....
hmm ok wusste ich als Neuuser nicht sry.....aber Pollitur habe ich von Wellpro da schwören sehr viele Menschen drauf...aber die Kratzer waren ja schon vorher da nicht erst nach Pollitur oder Waschen ich wollt sie mit der Pollitur nicht verschwinden lassen aber erträglich ansehlicher machen weil sie springen ein ins auge wenn man nah davor steht.
Der Lack des Fofis
Prinzipiell wirst du mit einer Handpolitur lange nicht so viel reißen wie mit einer Maschinenpolitur. Ich habe selber Jahrelang per Hand poliert und mich über die Swirls hinterher noch geärgert. Alle per Hand weg zu kriegen ist echt Arbeit. Hab mit ne Maschine zu gelegt. 1. deutlicher Ermüdungsfreier und 2. deutlich besseres Ergebnis.
entweder bringst dein AUto mal zu einem Aufbereiter und pflegst dann hinterher selber mit Wachs regelmäßig. Oder besorgst die ne Maschine mit passenden Zubehör. Aber dafür gehen schnell ein paar hundert Euro ins Land. Ich selber machs als Hobby.
Es gibt auch spezielle Foren wo du viel zu lesen findest. Angefangen vom richtigen waschen, kneten, trocknen, polieren, wachsen... usw.
ok vielen dank für deine meinung !...mir geht es grunde nur darum ob IHR Fofi Fahrer auch diese feinen Kratzerchen habt..ich hatte sie schon vor dem Waschen und Pollieren ect.pp aber den tip mit maschiene mal zu machen werde ich aufgreifen ! solang das ergebniss deutlich besser ist gerne !.
Also ich wasche seit 2,5 Jahren nur mit guten Microfaser-Produkten und ausschließlich von Hand, habe aber auch Swirls!
Das kann man einfach nich vermeiden, nur minimieren.
VG =)