ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:28

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

 

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:

Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:28

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

 

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:

Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

 

Gruß!

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 13. Februar 2015 um 10:19:20 Uhr:

Dein Globus Angebot kostet 7€,korrekt?

Ist das für 1,5 Liter KONZENTRAT oder für 1,5 Liter GEMISCH?

Für Konzentrat natürlich...

merke grad dass ich mich in einem

früheren Post vertan habe mit der Begrifflichkeit... weiß nicht

wie ich auf Gemisch kam -.-

gemeint ist natürlich reines Konzentrat.

Hab extra nochmal ein Foto vom gekauften gemacht... 1,5L für 7€.

LG

Image

Frage: Ist es möglich, daß der Benzindruckregler beim M43 ein Tickergeräusch erzeugen kann?

am 28. Februar 2015 um 21:44

nein, ist doch nur eine Membran, unterduckgesteuert. Was soll das "tickern" ? Das Ding hat nicht mal einen Stößel.

@UTrulez

Tankentlüftungs- oder Einspritzventil kann tickern.

 

Greetz

Cap

Dann wohl Einspritzventil(e). Der Klang ist ist ähnlich wie hier, aber weniger dominant: https://www.youtube.com/watch?v=-YXvPdDFV5E Ich werde da aber nichts unternehmen - zumindest vorerst.

am 15. März 2015 um 11:28

@UTrulez habe auch so ein leises tickern was aber bei hören Drehzahlen einfach aufhört. Ich meine auch, dass es nur in der Phase des Warmwerdens auftritt. Hab schon an die DISA gedacht aber der M43TU hat ja keine.

Ist es unbedenklich, wenn die Temperaturanzeige MINIMAL vom Mittel Strich nach rechts zeigt ?

Wenns im roten Bereich ist, dann ist es ja klar, aber minimal nach rechts? sodass der mittige Strich zu sehen ist und 1mm daneben die Anzeige der Temperatur ?

Früher war sie genau mittig...

318ti 96, 1,9 L M44

lg

Hast ein anderes Thermostat eingebaut. Das ist kein Problem. Hauptsache der Zeiger bleibt da. Der sollte weder rauf noch runter gehen. Ich hatte auch schon alle, einen Strich drunter, genau Mitte, und einen Strich drüber. Alles im grünen Bereich

Zitat:

@XY10 schrieb am 15. März 2015 um 12:34:26 Uhr:

Ist es unbedenklich, wenn die Temperaturanzeige MINIMAL vom Mittel Strich nach rechts zeigt ?

Wenns im roten Bereich ist, dann ist es ja klar, aber minimal nach rechts? sodass der mittige Strich zu sehen ist und 1mm daneben die Anzeige der Temperatur ?

Früher war sie genau mittig...

Wegen Menschen wie dir hat BMW bei späteren Tachos diesen Mittelstrich entfernt....

 

Greetz

Cap

Hallo, kann ich die türverkleidungen mit airbag in ein fahrzeug ohne seitenairbags einbauen?

Besten dank.

Ja, nur umgekehrt halt nicht

Ich hab in meinen Compact Türverkleidungen mit Airbag, obwohl ich keine Seitenairbags habe.

Super, vielen dank!

Immer wieder lese ich man soll die Klimaanlage kurz vor Fahrtende ausschaltrn wegen der Keime auf dem Verdampfer, dann aber wiederum heisst es man empfiehkt die Anlage das ganze Jahr uber laufen zu lassen. Macht ihr dss wirklich dieses kurz vorm Ziel ausschaltrn? Habe die einfach 24-7 an?

Es empfiehlt sich tatsächlich, die Klima kurz vor Fahrtende abzuschalten. Wenn man das allerdings bisher nicht gemacht hat, bringt es auch wenig, jetzt damit anzufangen.

Meine Klima läuft nach Bedarf. Momentan z. B. fast nie. Es stimmt aber auch, dass man sie ab und zu einschalten soll, weil sonst der Kompressor kaputt gehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread