ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...

Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...

BMW i8 I12
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 4:18

Hallo zusammen,

ich finde die atemberaubenden Form des i8 klasse!

Aber, ich zweifele an seiner Sportwagentauglichkeit...

Deswegen hätte ich große Lust mal eine kleine Vergleichsfahrt auf der GrandPrixstrecke auf'm Nürburgring zu machen.

Und das nicht mit der italienischen Diva oder einen sonstigen Sportwagen. Nein, ich würde gerne nen normalen Serien X5 50d gegen den i8 stellen... Kein Rennen, nur ne lockere Erkundungsfahrt!

Also, wenn jemand einen i8 sein Eigen nennt und Lust auf einen spaßigen Abend mit ein paar Autoverrückten hat, kann sich gerne öffentlich oder per PN bei mir melden.

Es geht um nix... Außer Spaß zu haben und, dass der langsamere das anschließende Essen zahlt;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

niemals traut sich einer dieser pullischulterer der sich die karre geholt hat auf den ring.

never.ever.ever.

poser loser.

Niemals traut sich so ein opfer mit einem weichgespülten möchtegern X6 und X5 auf das 24h GORM Rennen. Nichtmal eine feuchte Wiese oder ein kleines Hügelchen so ein Versagerauto hinauffahren.

never.ever.ever.

poser loser.

Ja wahrlich ein Auto für Poser und Loser. Kann nichts richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c

Nutzlose schaltpaddels, versagt im gelände, ein schlag und man hat schrott, unkomfortabel und absolut NUTZLOS. Jeder 20 Jahre alte jeep cherokee steckt diese opferkarren in die tasche.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
Themenstarteram 20. August 2014 um 3:15

Zitat:

Original geschrieben von Collide

Hmm, ich denke gerade daran, mt dem i3 mal über die Nordschleife zu fahren.

Er ist halt abgerigelet, darum wirst du mit dem X6 geradeaus davon fahren.

Aber es ist verboten, mit Mietwagen (besitze ja keinen i3) auf Rennstecken zu fahren, dann entfällt der Versicherungsschutz.

Mieten könnte man ihn von Frankfurt über SIXT.

http://www.sixt.de/php/reservation/topoffer_details/P/bmw-i3-de_27299

Unser Bekannter (aus dem Ausland) hat sich ein schwarzen X6 3.0 Diesel gemietet, als er uns besuchte. Stand bei uns rum, da geht dir die Motorhaube bis zum Bauchnabel...

Jedenfalls ist er damit auf den Ring gefahren... war sicherlich nicht so vertraglich abgesichert.

 

BMW POWER

https://www.youtube.com/watch?v=mQVO0Vaigb0

Sieht doch vielversprechend aus?

Mach das mal, wäre bestimmt ne Gaudi;)

In Breitscheid könntest du auch kurz zur Rast und zum Tanken anhalten;)

am 20. August 2014 um 4:25

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von Collide

 

Damit kommt man nicht mal über Bodenschweller, so tiefer gelegt ist der.

Da kann man sich auch gleich ein 3er GT kaufen, meinst nicht? :P

Gibt es auch mit x-Drive....

Was fährst du üerhaupt für eine Motorisierung, und GershX?

50d, den besten Diesel den es derzeit gibt;)

Der Motor im M3 oder M4, es wäre der Kracher!

Fahrleistungen auf Supersportwagenniveau, Verbrauch unter 6liter! Und das Ganze sogar total umweltfreundlich mit BTL Diesel möglich;)

Wenn Du einen 3er mit unter 6l fahren willst ohne ein Knöllchen aufgrund zu schnellen Parkens zu erhalten kannst Du die Sechszylinderdiesel vergessen.

Wie war denn die Rundenzeit mit dem i8?

Themenstarteram 20. August 2014 um 4:37

Pepe, du warst schon richtig! Unser Lassie hat sich nur etwas verfahren;)

Die Rundenzeiten vom i8 würde ich auch mal gerne wissen...

Mit'm X5 hab ich's noch nicht gemessen. Muss ich bei Gelegenheit mal tun;)

am 20. August 2014 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

wenn du bei mir vorziehst bekommst du sowas von massive xenondusche!

der X6 fühlt sich in seiner natürlichen umgebung einer deutschen, unlimitierten autobahn am wohlsten.

bei speed ab 230 siehst du KEINEN der o.g. wagen jemals fahren.

Dann bekommst du von mir eine Ladung Nebelschlussleuchte oder den Finger...

Und wer nicht nett ist, den lässt man halt im Schlammloch stecken.

Die o.g. Wagen ziehen im Gelände so oft an dir vorbei dass deine Xenonbrenner das nicht lange mitmachen. Mit diesen ist die Fahrt das Ziel und in EL CHOTT Rally fährt man weiter während der X6 kläglich versagt.

Und ja mancher 4x4 LKW der fährt keine 230 aber dafür tagt der für mehr wie im Sandkasten herumzutollen.

Du kannst gerne auf der linken Spur spielen. Aber da würde ich einen Audi mit Quattro Vorziehen.

Der kann wenigstens was. Ein feiner S8. Das ist geil da versägt selbst ein alter mit 310 deine möhre.

https://www.youtube.com/watch?v=skmBMMMd94w

am 20. August 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

 

Du kannst gerne auf der linken Spur spielen. Aber da würde ich einen Audi mit Quattro Vorziehen.

Der kann wenigstens was. Ein feiner S8. Das ist geil da versägt selbst ein alter mit 310 deine möhre.

https://www.youtube.com/watch?v=skmBMMMd94w

IN WELCHEM GELÄNDE DENN??? :D

herrschaftszeiten, wir sind hier nicht in utah.

und der S8 fährt meinem vertreterdiesel erst ab bj 12 weg. nichtmal der V10 war entscheidend schneller. die alten karren sind sämtlich ca. auf meinem dieselniveau. solang sie keine tuningopfer sind.

und nein, ich bin der letzte der auch nur irgendein argument gegen einen V8 bringt. immer gut wenn jemand geile motoren mag!

ganz abgesehen davon, dass ich IMMER GERNE UND BEREITWILLIG platz mache wenn jemand schnelleres kommt!

gelände ich lach mich tot

und finger sehe ich häufig, dann weiss ich, ich hab alles richtig gemacht :p

am 20. August 2014 um 10:06

310 auf einer öffentlichen Strasse ist viel zu schnell. 250 langt vollkommen.

am 20. August 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

310 auf einer öffentlichen Strasse ist viel zu schnell. 250 langt vollkommen.

warum willst du das bestimmen?

und wer hat dann recht?

weil vollkommen langen würde auch 130 wie im ötziland, oder 120 wie in der schweiz.

kommt halt immer auf den standpunkt an.

freiheit sollte nicht von denen beschnitten werden, denen es langt in ketten zu sein

am 20. August 2014 um 12:09

was nutzt die Freiheit 310 zu fahren wenn der Polo 300m vor dir beschliesst seine Freiheit dazu zu nutzen nach links zu ziehen um mit 105 einen LKW zu überholen?

btw hat meine Meinung noch niemandes Freiheit eingeschränkt. Bis auf das Rauchverbot in der Firma ;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von Collide

 

Damit kommt man nicht mal über Bodenschweller, so tiefer gelegt ist der.

Da kann man sich auch gleich ein 3er GT kaufen, meinst nicht? :P

Gibt es auch mit x-Drive....

Was fährst du üerhaupt für eine Motorisierung, und GershX?

50d, den besten Diesel den es derzeit gibt;)

Der Motor im M3 oder M4, es wäre der Kracher!

Fahrleistungen auf Supersportwagenniveau, Verbrauch unter 6liter! Und das Ganze sogar total umweltfreundlich mit BTL Diesel möglich;)

381 PS reichen nicht für den i8.

Der i8 ist 660kg leichter!

Und hat den deutlich geringeren Luftwiderstand.

Vom Fahrwerk reden wir erst gar nicht. Der X6 mag breite Walzen haben, der i8 ist aber ein Leichtgewicht dagegen und hat vor allem den sehr niedrigen Schwerpunkt.

V10 aus dem E60. Wie wärs damit. Getunt von G-Power auf 800 PS.

DAS ist ein BMW.

https://www.youtube.com/watch?v=NKtb65TkWuc

370km/h!

Fazit: Wir brauchen mehr M6 Hurricane mit 800 PS in Marine-Grau, die die X5/X6-Modelle von der linken Spur bei Seite schieben.

 

am 21. August 2014 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Collide

....

....

370km/h!

Fazit: Wir brauchen mehr M6 Hurricane mit 800 PS in Marine-Grau, die die X5/X6-Modelle von der linken Spur bei Seite schieben.

Sitzt Du auf Guantanamo ein und wirst nach jeder waterboardingrunde ein Stück normaler?

Tuning ist selten nötig wenn man direkt nen ansprechenden Motor nimmt.

Ich mach gerne Platz wenn du mit 370 ankommst:)

am 21. August 2014 um 4:42

ich auch

i3 Fahrer tauscht ungern gegen 911 Carrera S Cabrio.

http://www.goingelectric.de/.../...unbedingt-aber-besserung-t6374.html

:P

Jemand anderes hat seinen Golf R32 HGP mt 364kW verkauft und sich einen i3 geholt.

BMW i3 - Freude am Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Collide

....

....

370km/h!

Fazit: Wir brauchen mehr M6 Hurricane mit 800 PS in Marine-Grau, die die X5/X6-Modelle von der linken Spur bei Seite schieben.

Sitzt Du auf Guantanamo ein und wirst nach jeder waterboardingrunde ein Stück normaler?

Tuning ist selten nötig wenn man direkt nen ansprechenden Motor nimmt.

Ich mach gerne Platz wenn du mit 370 ankommst:)

Nö keine Angst, aber lebensmüde bin ich nicht. Selbst wenn ich mir son 150.000 Euro Geschoss leisten könnte, mein Gewissen würde es nicht erlauben für 20km Spass so viel Sprit rauszuhauen, wie ich in einem Jahr verbrauche! ;)

Ja richtig gelesen, ich fahr nur selten mit Benzin, da Naturgas.

Selbst ein i8 ist da schon eine kleine Sünde, da kann noch so viel Hanf und Öko-Jeans Stoff verbaut werden, meint der Ökokeks. ;)

Ich wollte doch nur damit schreiben, dass euer Ego etwas runterkommt, auf der Autobahn. :P Wer 370km/h fährt, auf der öffentlicehn Straße, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wieviel Kilometer Anlauf man wohl dafür braucht...

am 21. August 2014 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von Collide

....

Ich wollte doch nur damit schreiben, dass euer Ego etwas runterkommt, auf der Autobahn. :P Wer 370km/h fährt, auf der öffentlicehn Straße, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wieviel Kilometer Anlauf man wohl dafür braucht...

Du hast nichts kapiert. Ich freu mich wenn mich einer mit ner geilen karre überholt.

Das Ego Problem hast eindeutig Du, so wie du reflektierst und dich von einem pervertierten "gewissen" gängeln lässt :)

Passt schon. Spar bitte weiter Sprit wir brauchen es! Danke

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Collide

....

Ich wollte doch nur damit schreiben, dass euer Ego etwas runterkommt, auf der Autobahn. :P Wer 370km/h fährt, auf der öffentlicehn Straße, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wieviel Kilometer Anlauf man wohl dafür braucht...

Du hast nichts kapiert. Ich freu mich wenn mich einer mit ner geilen karre überholt.

Das Ego Problem hast eindeutig Du, so wie du reflektierst und dich von einem pervertierten "gewissen" gängeln lässt :)

Passt schon. Spar bitte weiter Sprit wir brauchen es! Danke

Jetzt red dich nicht raus. Wolltest du eben nicht noch jemanden mit Lichthupe wegblinken? Du fährst gerne mal 250km/h, hast du doch geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit das dich dabei jemand überholt ist gering.

Und wenn doch, dann sind es Autos die schneller als 250km/h fahren und nicht abgeriegelt sind, deiner aber schon. Das heisst, wenn du schneller könntest, würdest du auch. :P

Wer macht denn andauernd Threads im i-Forum auf? Aus Revanche habe ich dann mal EIN! Thread im X6-Forum aufgemacht.

Und ich bin mir ganz sicher, wenn X6-Fahereinen i3 fahren,wollen mindestens 50% einen i3 besitzen und den X6 vielleicht verkaufen.

Passi so lange fahren bis er kaputt ist. Was dann? i3... vielleicht sonst nichts. Gibt kein anderes Auto mehr, weil es DAS Auto ist. Aber wenn dan ohne diese Range Extender Rappelkiste....

i8 braucht eigentlich niemand, das stimmt. Dennoch wichtig für BMW Geld einzureiben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...