ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der Gegenthread, nicht original. Bilder extravaganter Spoiler

Der Gegenthread, nicht original. Bilder extravaganter Spoiler

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:52

Da ich selber ja einen Zender und einen Rieger Golf 2 fahre, frage ich mich wo sind die alle, die so was oder auch RDX Mattig Hella Kamei X1DST KDS DS Stoßstange an ihren Golf bauen.

Bei Ebay weren sie ja verkauft

Das hier im Forum so was nicht von allen geliebt wird, weiß ich auch.

Daher bitte habt den Mut und autet euch zu und zeigt mir Bilder und Erfahrungen zu euren Breitauten oder großen Spoilern.

 

Beste Antwort im Thema

hab da was schönes gefunden gestern beim ausmisten :D

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Hmm, es gab da ja mehrere Epochen. Schwierig. Ich hab mir einen Hartmann mit Unterbodenverkleidung geschossen. "Aero-Kit" nannte sich das ganze und soll den Auftrieb um 35% reduzieren sowie die Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h erhöhen. Also weniger extravagant sondern eher nützlich. Schaut imho gar nicht so schlecht aus. :)

Hab gerade die Kotflügel und Verbreiterungen beim lackieren auf Wunsch poste ich gerne noch ein Bild wenn alles fertig ist.

Spoiler-1
Spoiler-2
Spoiler-3

mmmhh ok dann mal ich ist war nichts aus der zeit des golf 2 aber trotzdem.

hinten ist es:

-heckdiffusor von Mattig

-corrado heckspoiler

 

vorne ist mehr verbaut

-Rallye Kühlergrill ohne emblem von Mattig

-Motorhaubenverlängerung für rallye front von mattig

-leiste unten für Rallye Front von Mattig

-Dectane Klarglas corrado scheinwerfer in schwarz

-Golf 3 VR6 Lippe

-Bonrath Spoilerschwert

-Bonrath Spoilerschwert stabis

an der seite ist noch eine Schwellerverkleidung von rdx racedesign.

das wars dann auch mit spoilern

Front-z
Heck

der meine darf da nicht fehlen, RIEGER gibt es e fast keine mehr ,wird sicher auch mal ein Classiker :confused:

das ist meiner, ein paar kennen den schon :D:D:D

ist ein RIEGER GTB und ist mein Alltagsauto mit den Fahr ich immer

und überall ;) und das seid 18 Jahren :p

mehr Bilder sind in meinen Profil :eek:

KW-Gewiende , RIEGER GTB verbau , Schlusleuchten weis-rot , Pedalauflagen , Sonderlankrad MOMO ,

SUPERSPRINT Fächerg. , 3x remus ,Power-rohr "Bonrath" ,Distanzscheiben vorne 20mm hinten 60mm pro achse ,

Dachkantenspoler "MS-Design" , Zusatzscheinwerwergrill "HOFELE 4758" Domstrebe , Qerlenkerstütze ;

der hat ein paar -eintragungen :eek::D:D

die 9x16 ET 15 hinten und ET 25 vorne hät ich schon fast vergessen :D

Img-6096
Img-5694
Img-5563
+1

gruselig...

viele autos sind von haus aus schön und können mit ein paar wenigen handgriffen noch schöner gemacht werden. leider ist es noch einfach sie häßlicher zu machen. jedem sein geschmack aber bei vielen von diesen spoilerkisten stimmt das gesamtbild vorn und hinten nicht mehr. viele sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder einfach irgendwie zusammengebastelt. es gibt auch exemplare, wo alles stimmt aber diese autos sind dann die ausnahme. der gelbe manta ausm film zum beispielt sieht insgesamt stimmig aus, ob´s einem gefällt oder nicht. leider zählen die bisher gezeigten autos meiner meinung nach nicht dazu..

@ Golf II Gti 16V

boar ist der geil!!!

respekt für den golf der sieht super aus da komm ich net ran mit meinen

 

@rollionputer

nicht jeder steht auf orginal und serie.

gut das jeder nen anderen geschmack hat ausserdem zb Golf II Gti 16V seiner sieht sehr stimmig aus

...fast vergessen.., ich hab ja auch noch nen Heckspoiler :cool:

Heckspoiler
Heckspoiler
Heckspoiler

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

gruselig...

leider zählen die bisher gezeigten autos meiner meinung nach nicht dazu..

...ich bin ja noch nicht fertig, oder glaubst Du die Verbreiterung bleibt grün? :confused:

sieht insgesamt nach frühen 90er jahren aus, nur die audi griffe und der zu mederne flügel passen nicht ganz ins bild. wie gesagt, das is einfach meine meinung, ich will hier niemandem auf die füße treten. is nur oft ein schmaler grad zwischen nem konzept und wilder umbauerei. von original hab ich nie geredet...is doch ein diskussionsforum hier, also sollte man anderer leute meinungen auch akseptieren. wenn das euer ding ist, dann zieht es durch, ganz einfach!

http://up.picr.de/3521982.jpg

ich find´s absolut nicht schön aber es ist ein stimmiges gesamtbild...

http://imageshack.us/photo/my-images/641/20100628180137243knzels.jpg/

das geht aber gar nicht...

öhm der zweite link sieht aus wie alles drangemacht was modern und wohl in sein soll^^

der erste link öhm naja rieger aber es ist einfach zu rundgemacht alles wie aufgeblasen das passt net zur eckigen karosserie

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

sieht insgesamt nach frühen 90er jahren aus, nur die audi griffe und der zu mederne flügel passen nicht ganz ins bild. wie gesagt, das is einfach meine meinung, ich will hier niemandem auf die füße treten. is nur oft ein schmaler grad zwischen nem konzept und wilder umbauerei. von original hab ich nie geredet...is doch ein diskussionsforum hier, also sollte man anderer leute meinungen auch akseptieren. wenn das euer ding ist, dann zieht es durch, ganz einfach!

Ich weis schon, was Du meinst. ;) Die Türgriffe störten mich auch, aber die Aerodynamik ist besser, also hab ich sie gelassen. Der Flügel hinten..., da hast Du recht. Das Problem ist, treib mal einen auf der nicht nur Gewicht ist sondern auch effektiv was bringt. :o Ich hab mir nen Wolf gesucht. Da ist der von mir noch einer der hübschen. Oder der vom Ziegler, aber der konnte zu der Zeit keinen liefern. Der wird noch weiter oben fest gemacht. Ich hab die Sachen nicht wegen der Optik drann, das nur der Vollständigkeit halber ;)

ob das ganze aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich noch zu bezweifeln. ich denke mit 2 nockenwellen hätte man den gleichen effekt! :)

ich steh z.b. auch nicht unbedingt auf japaner aber die dinger aus den f&f filmen stehen allesamt gut da, weils einfach ein komplett durchgezogener stil is und das gesamtbild wieder stimmt...

guck euch mal trikes an, es gibt welche die tatsächlich gut aussehen aber die meisten sind einfach irgendwelche exkremente die kein vernünftiges bild ergeben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

ob das ganze aerodynamisch wirklich was bringt, wage ich noch zu bezweifeln.

Natürlich bringt das was! Gewaltig sogar! Wenn der Hartmann vorne so effektiv ist wie der hinten, dann bin ich einen erheblichen Schritt weiter! Es geht nicht zwingend um Höchstgeschwindigkeit daher ist:

Zitat:

ich denke mit 2 nockenwellen hätte man den gleichen effekt! :)

eine andere Baustelle. Ein Rennauto besteht immer aus mehreren Komponenten. Ein Heckflügel ist eine Sache, ein Frontspoiler mit Unterbodenverkleidung (Hartmann) eine andere...

Beim Golf 1 wurde schon mit einer vorderen Spoilerlippe gearbeitet um den Geradeauslauf zu beruhigen. Porsche und BMW waren mit die ersten die das in Großserie verbauten. In den 60er und 70er Jahren waren 200 km/h keine Selbstverständlichkeit und der Kunde wollte dennoch sicher reisen können und nicht zum Schlangenbändiger mutieren.

ja ich weiß, aber die 70er sind auch schon lange rum... ;)

heute kauft man ein fahrwerk entsprechend seinen vorstellungen und is bei 240 immernoch sicher unterwegs. ich hatte mal nen t3 mit nem 5 zyl audi turbo als mittelmotor. lief etwa 210 das ding und das mit einer hand am lenkrad und einer am s... da brauchte es auch keine spoiler, sondern nur ein ordentliches fahrwerk...

führen sicher viele wege nach rom, je nachdem was man halt will. is halt nur sher oft zu sehen das leute viel zeit und geld in ein auto stecken und raus kommt doch nur ein atu-bomber...

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

gruselig...

viele autos sind von haus aus schön und können mit ein paar wenigen handgriffen noch schöner gemacht werden. leider ist es noch einfach sie häßlicher zu machen. jedem sein geschmack aber bei vielen von diesen spoilerkisten stimmt das gesamtbild vorn und hinten nicht mehr. viele sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder einfach irgendwie zusammengebastelt. es gibt auch exemplare, wo alles stimmt aber diese autos sind dann die ausnahme. der gelbe manta ausm film zum beispielt sieht insgesamt stimmig aus, ob´s einem gefällt oder nicht. leider zählen die bisher gezeigten autos meiner meinung nach nicht dazu..

Ok ist deine Meinung, aber genau diese wollte ich hier nicht haben, bitte nicht mehr reinschauen.;)

Nicht böse gemeint.:)

Aber es gibt bereits hier eine Sammlung von Original 2er.

Hier möchte ich mal weg von allen die sich nur an Standard zurecht gemachten erfreuen können.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der Gegenthread, nicht original. Bilder extravaganter Spoiler