ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Der "Fotos von meinem F15" Thread

Der "Fotos von meinem F15" Thread

BMW X5 F15

Hallo X5er

Da jetzt ja schon einige F15 auf den Strassen unterwegs sind dachte ich mir es wäre Zeit dafür, mal einen Fotothread dafür zu eröffnen.

Ich mache mal den Anfang mit ein paar Bildern von meinem, welche ich heute geschossen habe.

In der Hoffnung auf viele neue Bilder! :)

Dsc00472
Dsc00473
Dsc00474
+7
Beste Antwort im Thema

Ganz schön viel Geschwafel hier für einen Bilderthread. Habt Ihr auch Autos oder redet Ihr nur davon?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... ich will Blech sehen.

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Naja, so schlecht sind die Bilder auch wieder nicht,...

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen!! Ist das Leder Mokka?

Gruß

Alex

am 25. September 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Naja, so schlecht sind die Bilder auch wieder nicht,...

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen!! Ist das Leder Mokka?

Gruß

Alex

Hi Alex,

Danke; ich finde die Bilder auch OK; fürs Posen habe ich keine Zeit :-)

Leder ist Excl.Nappa Mokka mit erweiterten Umfängen... mit Fineline Pur fand ich das recht passend. Die beiden Experience Pakete innen wie außen finde ich sehr schick und hat BMW gut kombiniert.

VG

gmu

Hallo gmu,

Schöner Wagen und die Bilder sind auch nicht so schlecht!

Lass dich von 1475 nicht verunsichern, den passt hier im Forum rein gar nichts...:rolleyes:

am 28. September 2014 um 21:39

Nach langer Wartezeit endlich letzte Woche den Neuen übernommen und heute das tolle Herbstwetter genutzt um ein paar Bilder für euch zu schiessen. Es kommen noch Distanzscheiben drauf damit er schön bündig steht. Bin sehr zufrieden mit der Wahl und trauer dem abbestellten M-Paket keinesfalls nach.

Gratuliere! Und es sind werbereif schöne Fotos geworden :)

Zitat:

Original geschrieben von keg25

Gratuliere! Und es sind werbereif schöne Fotos geworden :)

YMMD :D

Etwas in den Bündner Tälern unterwegs gewesen am Weekend...

Bild_1

Anbei poste ich nochmal ein paar Bilder, die ich nun bei schönerem Wetter machen konnte. Ist ein 40d mit M Paket und Saphirschwarz Metallic, innen Amarobraun Individualleder.

Nachdem ich in der Wartezimmerphase etwas skeptisch und auf den ersten KM sehr kritisch war, bin ich nun vollends begeistert, auch nach dem Umstieg vom E70 40d.

Deutlich verbessert Motor/Getriebe: wesentlich komfortabler und leiser und gleichzeitig noch flotter, ein toller Antrieb. Verbrauch in der Einfahrphase unter 9l, derzeit bei viel Stop&Go in der Stadt genau 9.0l, das sind gut 1,5l weniger als beim E70. Der Verbrauch wird sich wohl noch etwas erhöhen nach der Einfahrphase, aber ich rechne nicht mit mehr als 9.5l im Schnitt (beim E70 10.7l)

Fahrwerk (Dynamic Drive und Aktivlenkung): toll, wenn auch keine spürbare Verbesserung zum E70 mit AD/AL, das ist schon ziemlich am Optimum.

Sitze (Komfortsitze): War anfangs sehr kritisch, aber auch ich finde eine gute entspannte Sitzposition.

Deutlich verbessert: Infotainment/Navi mit RTTI, die real time Stauanzeige, die Smartphoneanbindung (jetzt mit 2 Telefonen möglich, früher hat das private iphone den geschäftlichen Blackberry immer rausgeschmissen). Die Vorlesefunktion für emails (Blackberry) ist deutlich verbessert: Beim E70 nach 2 mal Anhören nie mehr benutzt (hab die Dame nicht verstanden) verwende ich sie jetzt ständig.

Das Headup Display: Jetzt toll mit Scrollrad - auch für Musiktitel.

Die Kamerasysteme / Surround View: Deutlich verbessert, Einparken wesentlich einfacher.

Einfach ein tolles Auto, ich geniesse es!!

am 22. Oktober 2014 um 7:16

Hallo zusammen,

den Eigentümern müsste doch die Thematik: "Air Curtain" bekannt sein oder?

Ich würde mir gern mal diesen Bereich anschauen, ist es möglich, dass man aus dem Radraum heraus mal ein Foto macht, welches diesen Luftdurchlass zeigt? Ginge auch per PN.

Das wäre super! Danke :)

Grüße

Zitat:

@sursix5 schrieb am 27. Mai 2014 um 15:24:52 Uhr:

Hier Bilder meines Neuen. Nach immer schwarzen Fahrzeugen habe ich einmal die Farbe gewechselt ;)

hi, mein 40d soll übernächste woche geliefert werden. nachdem der händler wohl erst nicht wusste, dass man die komfortsitze in deinem mokka-braun nur in kombination mit einer voll-leder-ausstattung bestellen kann, musste ich diese jetzt auch noch nehmen (habe ich durch eine glückliche eingebung zufällig noch in der bestellung gesehen, dass fast das falsche leder bestellt, dakota terra(!), worden wäre). was ich nicht wusste, gerade erst sehe und nicht schön finde - sind die nähte am belederten armaturenbrett wirklich weiss bzw so hell oder kommt mir das auf dem foto nur so vor? danke für kurze info & lg, christoph

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 12. September 2014 um 22:33:09 Uhr:

Anbei die ersten Bilder von meinem neuen 40d mit M Paket und Sitze Amarobraun. Zum Glück hast noch nicht geregnet, aber wer weiss wann es dieses Jahr noch Mal besser wird für schönere Fotos...

Die erste Probefahrt: Der F15 ist wirklich in sehr vielen Punkten detailverbessert gegenüber dem Vorgänger, irgendwie fährt er sich deutlich eleganter und nicht mehr so 'roh' wie ein Traktor. Gewöhnungsbedürftig aber die (Komfort-)Sitze - sehr weich und wenig Seitenhalt, man rutscht bei dem weichen Individualleder ganz schön. Fahrwerk (Dynamik Drive) ist wirklich gut, aber ich weiß nicht ob es den hohen Aufpreis wirklich wert war. Ein absolutes Muss sind die 20 Zoll Felgen, kleiner sähe nicht mehr gut aus. Die Felgen sind nicht mehr optisch so dominant wie die 20 Zoll beim Vorgänger.

Hallo

Da ich gerade meinen X6 bestellt habe, frage ich mich, ob Deine Fotos vom Amarobraun Leder auch in Natur so hell aussehen.

Deine Lederfarbe geht eher in Richtung Aragonbraun, was ich persönlich sehr gut finde und auch so bestellt habe. Nur das das Aragonbraun nicht im X5 konfigurierbar ist.

Auch in den Katalogen ist Deine gewählte Lederfarbe wesentlich dunkler und nicht so "leuchtend" wie auf Deinen Fotos.

Ich bin momentan etwas verunsichert. Könntest Du mir dazu etwas schreiben?

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ps. Du hast Dir ein wunderschönes Auto konfiguriert. Ich wünsche Dir viel freude damit.

am 7. März 2015 um 22:16

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 7. März 2015 um 18:52:17 Uhr:

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 12. September 2014 um 22:33:09 Uhr:

Anbei die ersten Bilder von meinem neuen 40d mit M Paket und Sitze Amarobraun. Zum Glück hast noch nicht geregnet, aber wer weiss wann es dieses Jahr noch Mal besser wird für schönere Fotos...

Die erste Probefahrt: Der F15 ist wirklich in sehr vielen Punkten detailverbessert gegenüber dem Vorgänger, irgendwie fährt er sich deutlich eleganter und nicht mehr so 'roh' wie ein Traktor. Gewöhnungsbedürftig aber die (Komfort-)Sitze - sehr weich und wenig Seitenhalt, man rutscht bei dem weichen Individualleder ganz schön. Fahrwerk (Dynamik Drive) ist wirklich gut, aber ich weiß nicht ob es den hohen Aufpreis wirklich wert war. Ein absolutes Muss sind die 20 Zoll Felgen, kleiner sähe nicht mehr gut aus. Die Felgen sind nicht mehr optisch so dominant wie die 20 Zoll beim Vorgänger.

Hallo

Da ich gerade meinen X6 bestellt habe, frage ich mich, ob Deine Fotos vom Amarobraun Leder auch in Natur so hell aussehen.

Deine Lederfarbe geht eher in Richtung Aragonbraun, was ich persönlich sehr gut finde und auch so bestellt habe. Nur das das Aragonbraun nicht im X5 konfigurierbar ist.

Auch in den Katalogen ist Deine gewählte Lederfarbe wesentlich dunkler und nicht so "leuchtend" wie auf Deinen Fotos.

Ich bin momentan etwas verunsichert. Könntest Du mir dazu etwas schreiben?

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ps. Du hast Dir ein wunderschönes Auto konfiguriert. Ich wünsche Dir viel freude damit.

Gucky - vielen Dank!!

Die Lederfarbe auf den Fotos (iphone6) kommt schon ungefähr so hin, evtl. sind die hellen Stellen in der Sonne einen Tick zu grell. Die insgesamt helle Farbe auf den Bilder kommt aber daher, da ich bei praller Sonne mit offenen Türen fotografiert habe. Wenn man im Fahrzeug sitzt, mit den getönten Scheiben und ggf das Schiebedach-Rollo zu, wirkt das schon wesentlich dunkler. Du siehst auf den Fotos ziemlich den Unterschied zwischen Licht und Schatten. Bei geschlossenen Türen ist es dann natürlich dunkler, also in etwa so wie auf Foto 9 auf der linken Hälfte, und das ist auch ungefähr die Farbe so wie auf dem Konfigurator. Auf Foto 9 waren die Türen auf der rechten Seite offen und die Sonne kam von rechts.

Der Konfigurator gibt mE auch ein recht gutes Bild der Farbe bei nicht viel Licht, also bei eher Regenwetter, oder in geschlossenen Räumen wie der BMW Welt, ohne dass ein Scheinwerfer drauf scheint.

Hoffe das hilft Dir für den Moment - wenn es Dir hilft kann ich in den nächsten Tagen nochmal Fotos machen mit geschlossenen Türen. Ich bin auf jeden Fall sehr happy mit der Farbe. War auch eine schwierige Entscheidung, hatte noch Terra in der engeren Auswahl, aber das war dunkler als mein Vorgänger (der war zimtbraun, auch schön, aber etwas anders). Das Leder ist auch überhaupt nicht empfindlich bzgl. Flecken oder Verfärbungen / Jeans.

Beste Grüße!

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Es hat mir geholfen, meine leichte Verwirrung zu beseitigen.

Meiner, mal von der Form abgesehen, sieht fast genau so aus. Azuritschwarz und Aragonleder, welches, wie schon geschrieben, im Konfigurator so hell ist, wie Deines in der Sonne.

Ich bin jetzt 3 Jahre im weissen Leder gesessen und habe keine Probleme mit Verunreinigungen. Aller 15000 km mit Lederschaum drüber, und fertig waren die Sitze, trotz Jeans.

Ich muss noch mindesten 4 Monate auf die Auslieferung warten.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

am 8. März 2015 um 23:16

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 8. März 2015 um 00:08:28 Uhr:

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Es hat mir geholfen, meine leichte Verwirrung zu beseitigen.

Meiner, mal von der Form abgesehen, sieht fast genau so aus. Azuritschwarz und Aragonleder, welches, wie schon geschrieben, im Konfigurator so hell ist, wie Deines in der Sonne.

Ich bin jetzt 3 Jahre im weissen Leder gesessen und habe keine Probleme mit Verunreinigungen. Aller 15000 km mit Lederschaum drüber, und fertig waren die Sitze, trotz Jeans.

Ich muss noch mindesten 4 Monate auf die Auslieferung warten.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Danke - was ist denn Aragonleder, das finde ich im X6 Konfigurator gar nicht. Es gibt nur "Cognac", einmal voll, einmal mit schwarz kombiniert, was so ähnlich aussehen könnte. Etwa so wie Naturleder braun bei Porsche.

Ist Volleder Merino Feinnarbe X3D8- Aragonbraun mit Kontrastnaht schwarz.

Findet man zumindest im M Konfigurator.

In Verbindung mit den neuen M-Multifunktionssitzen sieht es einfach nur traumhaft aus.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen