ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

wie viel würde mir das kosten das B&O Soundsystem nachzurüsten? Was muss da alles umgebaut werden?

Bitte deine Frage dort stellen, da geht es um die Nachrüstung B&O. Dabei ist der Vorgang bei vFl / FL gleich. Vierstellig wird's sicherlich.

http://www.motor-talk.de/.../b-o-nachruesten-t2478950.html?...

Zudem hängt das auch von deiner Ausgangssituation zusammen (MMI, Concert, ASS?)

Zitat:

@perlibu schrieb am 17. Februar 2016 um 12:08:59 Uhr:

wie viel würde mir das kosten das B&O Soundsystem nachzurüsten? Was muss da alles umgebaut werden?

rein die teile knapp 4 stellig;

mit einbau allen blenden; Kabel etc schnell an die 2000€

danke für den Link. Dachte hier wäre es auch möglich.

Also kosten tut es ja ziemlich viel. schade :(

Hallo! Ich würde gerne die LED VFL auf LED FL Rückleuchten umrüsten.

Kann mir jemand sagen was mich das kostet und was nötig ist?

116 Seiten sind sseeeeeeehhhhrrrr lang :(

am 28. Februar 2016 um 18:10

wieso @perlibu

Zitat:

@mc_east schrieb am 28. Februar 2016 um 18:11:48 Uhr:

Hallo! Ich würde gerne die LED VFL auf LED FL Rückleuchten umrüsten.

Kann mir jemand sagen was mich das kostet und was nötig ist?

116 Seiten sind sseeeeeeehhhhrrrr lang :(

passende adapter inkl. codierung kann ich dir anbieten

Zitat:

@gti7 schrieb am 28. Februar 2016 um 19:10:02 Uhr:

wieso @perlibu

Ja wenn ich ein S5 kaufe, der mein B&O hat. Nur damit ich es weiss.

Hallo,

ich habe einen 2009er A5 und hab Lenkstockschalter und Wickelfeder vom Facelift nachgerüstet da ich ACC nachrüsten will.

Wickelfeder 8r0 907 568R

Lenkstockschalter 4g0 953 502 AB

Die Wickelfeder musste ich auch wechseln da ich davor den anderen Hersteller 8k0 907 568 M drinnen hatte.

Habe jetzt das Problem dass im Lenksäulensteuergerät die Fehlermeldung

02085 Falsches Steuergerät verbaut

und ein Kalibrierungsfehler kommt.

Hat das jemand schon gehabt oder kennt einer das Problem?

Vielen Dank im voraus

falsches stg verbaut ist mir nicht bekannt

falsch codiert ja

und Grundstellung musst du machen!

Zitat:

@Miguel1919 schrieb am 7. April 2016 um 02:06:19 Uhr:

Wickelfeder 8r0 907 568R

Lenkstockschalter 4g0 953 502 AB

Die Wickelfeder musste ich auch wechseln da ich davor den anderen Hersteller 8k0 907 568 M drinnen hatte.

Habe jetzt das Problem dass im Lenksäulensteuergerät die Fehlermeldung

02085 Falsches Steuergerät verbaut

und ein Kalibrierungsfehler kommt.

Äh... ich glaube, da ist bei Dir was durcheinandergeraten. ;)

Die Teilenummer 8R0 907 568 ist von einem Slave-Steuergerät für den Spurwechselassistenten vom Q5 VFL. Ich glaube nicht, dass man da einen Lenkstockhebel dran anschließen kann. Sicher, dass Du das richtige Steuergerät ausgelesen hast?

Eine Valeo-Wickelfeder hat die Teilenummer 8R0 953 568 (plus Index, aktuell S).

Im Übrigen hättest Du nur einen KOSTAL-ACC-Lenkstockhebel (4G8 953 502 AB 4PK) gebraucht, die 8K0 953 568 M (gehe mal davon aus, dass Du diese meintest) ist nämlich FL-Lenkstockhebel-fähig.

Ja du hast recht ich meinte 8r0 953 568R, habe den fehler immer noch nicht gefunden.

Habe die Dynamiklenkung, daher muss ich es ja dort kalibrieren aber das klappt leider nicht. Ich bekomme auch die Fehlermeldung mit dem "Falschen Steuergerät" nicht weg.

Kann es sein das ich ein anderes Steuergerät umcodieren muss weil ich von Kostal auf Valeo umgebaut habe? Muss ich vielleicht die Dynamiklenkung umcodieren?

Gruß

 

Zitat:

@volatile void schrieb am 7. April 2016 um 21:40:37 Uhr:

Zitat:

@Miguel1919 schrieb am 7. April 2016 um 02:06:19 Uhr:

Wickelfeder 8r0 907 568R

Lenkstockschalter 4g0 953 502 AB

Die Wickelfeder musste ich auch wechseln da ich davor den anderen Hersteller 8k0 907 568 M drinnen hatte.

Habe jetzt das Problem dass im Lenksäulensteuergerät die Fehlermeldung

02085 Falsches Steuergerät verbaut

und ein Kalibrierungsfehler kommt.

Äh... ich glaube, da ist bei Dir was durcheinandergeraten. ;)

Die Teilenummer 8R0 907 568 ist von einem Slave-Steuergerät für den Spurwechselassistenten vom Q5 VFL. Ich glaube nicht, dass man da einen Lenkstockhebel dran anschließen kann. Sicher, dass Du das richtige Steuergerät ausgelesen hast?

Eine Valeo-Wickelfeder hat die Teilenummer 8R0 953 568 (plus Index, aktuell S).

Im Übrigen hättest Du nur einen KOSTAL-ACC-Lenkstockhebel (4G8 953 502 AB 4PK) gebraucht, die 8K0 953 568 M (gehe mal davon aus, dass Du diese meintest) ist nämlich FL-Lenkstockhebel-fähig.

Zitat:

@Miguel1919 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:12:52 Uhr:

Ja du hast recht ich meinte 8r0 953 568R, habe den fehler immer noch nicht gefunden.

Habe die Dynamiklenkung, daher muss ich es ja dort kalibrieren aber das klappt leider nicht. Ich bekomme auch die Fehlermeldung mit dem "Falschen Steuergerät" nicht weg.

Kann es sein das ich ein anderes Steuergerät umcodieren muss weil ich von Kostal auf Valeo umgebaut habe? Muss ich vielleicht die Dynamiklenkung umcodieren?

Der Kostal 8K0 953 568 M entspricht die Valeo 8R0 953 568 S Wickelfeder. Von daher klingt die Fehlermeldung "falsches Steuergerät" beim Einsatz vom Index R plausibel.

Zitat:

@Miguel1919 schrieb am 7. April 2016 um 02:06:19 Uhr:

Hallo,

ich habe einen 2009er A5 und hab Lenkstockschalter und Wickelfeder vom Facelift nachgerüstet da ich ACC nachrüsten will.

Wickelfeder 8r0 907 568R

Lenkstockschalter 4g0 953 502 AB

Die Wickelfeder musste ich auch wechseln da ich davor den anderen Hersteller 8k0 907 568 M drinnen hatte.

Habe jetzt das Problem dass im Lenksäulensteuergerät die Fehlermeldung

02085 Falsches Steuergerät verbaut

und ein Kalibrierungsfehler kommt.

Hat das jemand schon gehabt oder kennt einer das Problem?

Vielen Dank im voraus

hast du nur den schleifring umgebaut? oder das ganze Steuergerät?

Schleifring und Steuergerät ist doch eins oder nicht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen