ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten
am 21. August 2014 um 14:09

Hallo zusammen, ich habe meinen RS5 nun auf die Faceliftfront umgebaut. Ich bin mit der Codierung nach dem Threat vorgegangen da ich Kurvenlicht hatte und ich auf ohne Kurvenlicht umgebaut habe. Habe mir ein neues wie hier beschrieben ein LWR Steuergerät gekauft 8K5907357B 00837918AB und montiert. Das alte war ein AFS Steuergerät 8H0907357C 00888629AC. Steuergerät auf 1 programmiert. Bringt Leuchtweitenregulierung und re Scheinwerfer Höhenverstellung und hinten links Geber Leuchtweite,...n.i.O

Muß ich an der Pin Belegung was ändern? Wenn ja welcher Pin? Wurde hier erwähnt nichts zu ändern,... Bzw. kann mit jemand nochmal genau schreiben was ich alles wo codieren muß??? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung damit meine Leuchtweiteregulierung und die Fehlermeldungen aus bleiben ;-)

die von dir angegebenen Teilenummern können aber nicht stimmen ...

am 21. August 2014 um 14:15

Sorry hab's ergänzt

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Willst du eigentlich ein abgeflachtes oder rundes Lenkrad? Im FL A5 gibt es Cognacbraun im exclusive line Paket allerdings nur mit rundem Lenkrad und brauner Naht. Einen passenden Automatik-Schalthebel könnte es dazu auch geben.

eigentlich hätte ich lieber das "sportlichere" abgeflachte, aber wenn die Farbtöne zu abweichend sind, dann sieht das ja trotzdem irgendwie "doof" aus.

Entweder gibt es solche Bilder nicht bei Google, oder ich bin zu blond fürs Internet, aber ich finde nirgends Bilder von den FL-Lenkrädern in schwarz/braun. Und ich glaube kaum, dass ich so ein Lenkrad einfach bestellen kann, ums mir "nur" mal anzuschauen^^

Exkl. Parts können nur mit einer FIN bestellt werden die auch dieses Bauteil verbaut haben; wird dann eigens angefertigt und meist muss das alt Teil zurück

am 21. August 2014 um 14:44

Anbei ein paar Bilder von der Hardware ;-)

Jetzt noch die Unterstützung von der Software ;-)

Von euch Spezialisten, Scotty, Spürer, MarcusAT, Josh,...

Dann funktioniert auch alles ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Exkl. Parts können nur mit einer FIN bestellt werden die auch dieses Bauteil verbaut haben; wird dann eigens angefertigt und meist muss das alt Teil zurück

Also auf gut Glück s/b S5 Lenkrad bestellen und hoffen,dass der Unterschied nicht zu gravierend ist,oder gleich ein s/s s-Linie nehmen??!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Exkl. Parts können nur mit einer FIN bestellt werden die auch dieses Bauteil verbaut haben; wird dann eigens angefertigt und meist muss das alt Teil zurück

Das cognacbraune Lenkrad ist exklusive line nicht exklusive. Die exclusive line Teile konnte ich bislang wie alle anderen Teile einfach so bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Muß ich an der Pin Belegung was ändern? Wenn ja welcher Pin? Wurde hier erwähnt nichts zu ändern,...

Pinbelegung muss am STG geändert werden. Einen Plan dazu sowie die passende Codierung wurde in einem der Threads gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Exkl. Parts können nur mit einer FIN bestellt werden die auch dieses Bauteil verbaut haben; wird dann eigens angefertigt und meist muss das alt Teil zurück

Das cognacbraune Lenkrad ist exklusive line nicht exklusive. Die exclusive line Teile konnte ich bislang wie alle anderen Teile einfach so bestellen.

Hast du davon evtl eine TN? Und ist das dann auch so ein schönes Lenkrad wie das S-Linie bzw. S5 Lenkrad?

Ich bin ja echt kurz davor dieses 8K0419091CKIWS zu bestellen....hat das vllt irgendwer verbaut und könnte ein Bild davon posten?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Beathag

Hast du davon evtl eine TN? Und ist das dann auch so ein schönes Lenkrad wie das S-Linie bzw. S5 Lenkrad?

8K0419091BNOIH.....MuFu-Sportlenkrad mit Tiptronic, soul/cognacbraun

8K1713139RFID........Schalthebelgriff Automatik, Llkg, soul/cognacbraun

Das Lenkrad ist MJ2013 und hat vermutlich noch die alten Schaltwippen. MJ2014 hat evtl. die neuen, größeren Schaltwippen. Kann sein, dass es diese Unterscheidung nur bei S/RS gibt. Auch haben S/RS die Schaltwippen in Alu-Optik während sie bei den anderen Lenkrädern schwarz sind.

Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Muß ich an der Pin Belegung was ändern? Wenn ja welcher Pin? Wurde hier erwähnt nichts zu ändern,...

Pinbelegung muss am STG geändert werden. Einen Plan dazu sowie die passende Codierung wurde in einem der Threads gepostet.

Der Thread dazu: http://www.motor-talk.de/.../...t-umbau-auf-fl-front-t4266361.html?...

Habe heute auch ein paar kleine FL Details nachgerüstet. Was mir neben der netten Optik an den Schaltern gut gefällt, ist definitiv der zweistufige Druckpunkt der deutlich besser zu spüren ist als bei den vFL Schaltern. Die Sitzbetätigungen habe ich auch noch getauscht.

Gibt es für den 4 Wegeschalter der Lordosenstütze auch mit Chromerand .. evtl. aus einen anderen Model ?

2014-08-27-13-51-10
2014-08-27-13-52-13

Leider nicht !

Nur aus dem Zubehör, passt optisch aber nicht.

Sonst klasse, habe ich auch so nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Leider nicht !

Nur aus dem Zubehör, passt optisch aber nicht.

Zubehör ? .. kommt auch nicht in Frage ;)

Schade, da verpassen die den Schaltern am Sitz den schicken Chromerand und den Vierwegeschalter vergessen sie einfach .. die müssen da alle wohl mal zum Werksoptiker !

Deine Antwort
Ähnliche Themen