ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten
am 23. Juli 2011 um 18:02

Zitat:

heckleichten überleg ich noch....tendenziell find ich es nicht gut, vorne die lämpchen und hinten das band zu haben...andererseits sieht man es eh nie gleichzeitig. (kann man die heckleuchten eig so progen, dass die mit dem tfl vorne mitleuchten?)

Ja, nennt sich Nordlandschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

heckleichten überleg ich noch....tendenziell find ich es nicht gut, vorne die lämpchen und hinten das band zu haben...andererseits sieht man es eh nie gleichzeitig. (kann man die heckleuchten eig so progen, dass die mit dem tfl vorne mitleuchten?)

Ja, nennt sich Nordlandschaltung.

geht via codierung/diagnose; kann audi in der regel codieren, einfacher und stressfreier is es wenn es jemand mit vcds codiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

heckleichten überleg ich noch....tendenziell find ich es nicht gut, vorne die lämpchen und hinten das band zu haben...andererseits sieht man es eh nie gleichzeitig. (kann man die heckleuchten eig so progen, dass die mit dem tfl vorne mitleuchten?)

Ja, nennt sich Nordlandschaltung.

Das habe ich mir vor der Fahrzeugabholung gleich durch den :) codieren lassen, finde ich sowieso besser und unlogisch, dass das nicht schon ab Werk so ist.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich denke sogar, dass jetzt schon einige Steuergeräte des FL im MJ 2012 verbaut sind. Ich hab als Ersatz-Komfortsteuergerät ein 8T0 907 064 E offiziell verbaut. Auch haben sich die Lebksäulensteuergeräte und Lenkstockhebel in der Bauform und auch Teilenr verändert (8R0...) im MJ 2012. So kurz hintereinander wird man nicht 2 Mal die Steuergeräte ändern, oder?

Das könnte bedeuten, dass die FL-Steuergeräte evtl. auch in "alten A4/a5 ihre Arbeit verrichten können und z.B. die neuen RL ansteuern können...

8R0.....kommt eigentlich aus dem Q5.....aber tröste dich....du hast auch Teile mit 8K0....beginnend in deinen verbaut.....von daher glaube ich noch nicht an FL-Komponenten in VFL 2012er Modellen...

mich würde mal interessieren, ob man die neuen Automatik-Knöpfe nachrüsten kann...ich muss gestehen, das mir der neue grosse Knauf sehr gut gefällt....ein Fan vom RS5 Knauf war ich noch nie.....ich hoffe mal das der neue Grosse aufgrund seiner seitlichen Auslösung problemlos 1:1 passen wird...

am 24. Juli 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

.....ich hoffe mal das der neue Grosse aufgrund seiner seitlichen Auslösung problemlos 1:1 passen wird...

Du meinst ohne diese Heißluft-Verbieg-Dreh-Nummer? Dett wär dufte, wa!

Bitte schon mal die Teilenummern raussuchen ;) Danke!!

genau....wenn die Nummern draussen sind wissen wir mehr...dann kann man auch schauen ob darunter alte Hardware verbaut wird...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mich würde mal interessieren, ob man die neuen Automatik-Knöpfe nachrüsten kann...ich muss gestehen, das mir der neue grosse Knauf sehr gut gefällt....ein Fan vom RS5 Knauf war ich noch nie.....ich hoffe mal das der neue Grosse aufgrund seiner seitlichen Auslösung problemlos 1:1 passen wird...

ich denke ja- da die führung die gleiche ist ...

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ja, nennt sich Nordlandschaltung.

geht via codierung/diagnose; kann audi in der regel codieren, einfacher und stressfreier is es wenn es jemand mit vcds codiert ;)

warum ist das eifacher und stressfreier?

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

geht via codierung/diagnose; kann audi in der regel codieren, einfacher und stressfreier is es wenn es jemand mit vcds codiert ;)

warum ist das eifacher und stressfreier?

weil audi sich bei solchen Sachen öfters schon schwer gestellt hat - oder ich sag es mal anders, offiziell dürfen sie es auch nicht mehr

am 25. Juli 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

warum ist das eifacher und stressfreier?

weil audi sich bei solchen Sachen öfters schon schwer gestellt hat - oder ich sag es mal anders, offiziell dürfen sie es auch nicht mehr

und einige konnten es erst garnicht. Es heisst ja "vorsprung durch Technik" und nicht "Vorsrpung durch Wissen" :D

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 9:21

okay,

die nordlandschaltung wäre das einzige was mir jetzt an umcodierung einfällt, da werd ich den freundlichen mal freundlich fragen obs machbar ist, wenn ich eh zum fahrwerkeinbau dort bin....

wenn nicht mach ich mal ne liste was ich noch so brauch und such mir wen der sowas macht....da gibbet hier ja einige.

am 25. Juli 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von godam

okay,

die nordlandschaltung wäre das einzige was mir jetzt an umcodierung einfällt, da werd ich den freundlichen mal freundlich fragen obs machbar ist, wenn ich eh zum fahrwerkeinbau dort bin....

wenn nicht mach ich mal ne liste was ich noch so brauch und such mir wen der sowas macht....da gibbet hier ja einige.

Du bist auf dem richtigen Weg. :D

am 25. Juli 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von godam

... wenn nicht mach ich mal ne liste was ich noch so brauch und such mir wen der sowas macht....da gibbet hier ja einige.

Tipp: Link zu Codiermöglichkeiten A5 im RS5-Thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen