Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Elch und die Klima , Verständnis Frage :)

Der Elch und die Klima , Verständnis Frage :)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. September 2014 um 13:27

MOIN M-T. Community.

Ich muss seit einiger Zeit feststellen, das mein Elchi trotz permanenten "Off" der Klimaautomatik , die Klima trotzdem anstellt (Man kann es im Stand an einem lautem klicken hören und wenn ich den Drehschalter verstelle wird es kalt ...ARSCHKALT :D).

Es ist aber Temperatur abhängig. Trotzdesen variert je nach Temperatur die Kondenswasser Fütze unter dem Auto. ABER HALT, Klima aus und trotzdem eine Fütze ?

Ich weiß das der letzte Klimacheck vom Vorbesitzer vernachlässigt wurde, wie so ziemlich alles Wartungstechnische ,

Wie läuft das so bei euch mit der Klima ?

Beste Antwort im Thema

Richtig, ist beim 850 genau so

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

ich bin der Meinung, die Klima geht nur mit an (wenn Schalter auf off), wenn du die Scheibenheizung anmachst. Ansonsten geht die eigtl nicht mit an, solange der Schalter auf off ist.

Mal was anderes: merkst du es sehr deutlich beim fahren, wenn deine Klima mit angeht?

LG, Tim

Themenstarteram 13. September 2014 um 13:59

Wo ist denn der Schalter für die Scheibenheizung, vielleicht ist der ja defekt ^^,

und im Stand wenn ers klackt und der Motor etwas ruckelt, Drehzahlveränderung und kälte sobald ich etwas tiefer Regel am Drehschalter trotz "OFF" und Orangerner Leuchte

Ich würde da gerne auch mal durchbilcken. Was ist mit "Scheibenheizung" gemeint? Die heizbare Heckscheibe oder wenn du Düsen auf die Scheibe gerichtet sind?

Themenstarteram 13. September 2014 um 14:41

Logik wäre Klima aus, dann aus... dem ist scheinbar nicht so... sie springt trotz dessen immer wieder an, kann das sein das der Wechselintervall länger her ist? Ich werde es sowieso demnächst machen lassen... Aber verständnishalber frage ich lieber.

Theoretisch hat die Klima doch mit dem restlichen Kühlkreislauf nix zu tun, oder??

Wenn der Drehschalter für die Luftaustrittsdüsen auf Frontscheibe, also ganz nach oben und nur da auf diese eine Position gedreht wird, läuft die Klimaanlage automatisch mit, weil sich Volvo gedacht hat........................wer diese Stellung bevorzugt :rolleyes: hat ne beschlagene Scheibe und die muss frei werden.

So beim V70, dürfte beim 850 auch so sein.

Richtig, ist beim 850 genau so

Ahaaaa! Ist mir absolut neu. Aber springt die dann an, obwohl die Drehschalter auf "warm" stehen?

Ja, ist unabhängig von deinen anderen Einstellungen.

Schalter oben, Klima an.

Schalter eine Raste daneben, Klima aus.

Hm. Von meinem Benz kenne ich das so nicht. hat aber auch keine Klimaautomatik.

Themenstarteram 13. September 2014 um 15:01

ICH habe ihn immer auf die Scheibe gestellt... also wenn ich einen weiter weiter (auf einen kleinen Strich) habe ich immer noch Scheibenbelüftung OHNE Klima?

Beimir stehen die regler auch immer nach oben. Der Gag ist mir völlig neu. Könnte das dann tatsächlich meine gelegentlichen Pfützen unter dem Auto erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Hatespark

ICH habe ihn immer auf die Scheibe gestellt... also wenn ich einen weiter weiter (auf einen kleinen Strich) habe ich immer noch Scheibenbelüftung OHNE Klima?

Ja genau, gut erkannt

Themenstarteram 13. September 2014 um 15:27

Danke ... MAL WIEDER... an Eigen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Elch und die Klima , Verständnis Frage :)