ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Daumenzähler zählt nicht korrekt

Der Daumenzähler zählt nicht korrekt

Themenstarteram 16. April 2015 um 9:10

Der Daumenzähler ist kaputt! Ein Beitrag hatte vier Daumen. Dann habe ich ihm noch einen gegeben und und in dem Thread selber noch einen Beitrag gepostet. Der ist nun da, aber der Daumenzähler steht noch immer auf vier. Hat wohl nicht geklappt, habe ich mir gedacht, also nochmals. Geht nur nicht, denn da erhalte ich die Fehlermeldung, daß ich schon bewertet habe... Also wurde mein Daumen unterschlagen.

Trotz mehrfachem Neuaufruf der Seite, die sich ja geändert hat, also auch nicht aus dem Cache stammen kann, zählte der Daumenzähler also nicht weiter.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

oh gott!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

oh gott!

Das hab ich auch gedacht.:p

Also mein Daumenzähler funktioniert :)

Ich hab zwei, auf jeder Seite einen ;)

Zurück zum Thema, es klingt im ersten Moment etwas lächerlich, zeigt aber einen Fehler auf und dies sollte man als Programmierer nicht außer Acht lassen.

Gruß

MiReu

Hallo cng-lpg,

Danke für deinen Hinweis, wir schauen uns das an.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Golf Cl

Das dürfte an dem altbekannten Problem der verschiedenen Server liegen, die sich nicht immer in Echtzeit synchronisieren.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. April 2015 um 15:12:29 Uhr:

Das dürfte an dem altbekannten Problem der verschiedenen Server liegen, die sich nicht immer in Echtzeit synchronisieren.

Jepp, alter hut. Noch lustiger wirds, wenn man paarmal auf F5/Refresh drückt. Dann springt der Zähler mal vor, mal zurück, mal bleibt er gleich. So lange, bis alle Instanzen hinter dem Load-Balancer wieder synchron sind. Mit 'ner durable-instance oder 'ner distributed transaction wär das nicht passiert :D

Nun weiß ich endlich warum ich so wenig GDs habe, ich habe mehr verdient, alle auf tragische Weise im Nichts verschwunden.

Ne mal im ernst, ist mir auch schon aufgefallen, aber in der Summe stimmt es dann doch wieder, auch wenn es temporär mal variiert.

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:37

Das mit den mehreren Servern klingt plausibel. Wichtig ist ja nur, daß die grünen Daumen tatsächlich die Anerkennung der Leute zeigen. Wenn die Daumen nicht gezählt, sondern gewürfelt würden, wäre das schon etwas blöde, oder?

 

Gruß Michael

Ja, wie schon erwänt: Das ist ein ganz klassisches Problem verteilter Anwendungen. Die Anzahl passt dann schon irgendwann. Dauert halt ein wenig.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. April 2015 um 21:37:51 Uhr:

Das mit den mehreren Servern klingt plausibel. Wichtig ist ja nur, daß die grünen Daumen tatsächlich die Anerkennung der Leute zeigen. Wenn die Daumen nicht gezählt, sondern gewürfelt würden, wäre das schon etwas blöde, oder?

 

Gruß Michael

Du hast so viele Daumen erhalten, aber warum hast Du denn keine Freunde :):confused:

Zitat:

@wellental schrieb am 16. April 2015 um 21:53:46 Uhr:

Ja, wie schon erwänt: Das ist ein ganz klassisches Problem verteilter Anwendungen. Die Anzahl passt dann schon irgendwann. Dauert halt ein wenig.

Das hat wellental fachmännisch korrekt erkannt. Um genau zu sein sind es 7 Server, die für die Darstellung der Seite verantwortlich sind. Und das "Dauert halt ein wenig" müsste so bei 5 Minuten liegen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. April 2015 um 15:12:29 Uhr:

Das dürfte an dem altbekannten Problem der verschiedenen Server liegen, die sich nicht immer in Echtzeit synchronisieren.

Problem klingt jetzt sehr hart. Nennen wir es Priorisierung. ;) Es gibt Daten (wie die Posts), die synchron auf allen System sein sollten/müssen. Und es gibt Daten, mit denen die Anwendung wesentlich entspannter umgeht. Die "Danke" Anzeige gehört dazu. Genau wie zB. auch die Anzahl der Online User.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. April 2015 um 21:37:51 Uhr:

Das mit den mehreren Servern klingt plausibel. Wichtig ist ja nur, daß die grünen Daumen tatsächlich die Anerkennung der Leute zeigen. Wenn die Daumen nicht gezählt, sondern gewürfelt würden, wäre das schon etwas blöde, oder?

Wie oben schon erwähnt klingt das nicht nur plausibel. :D Ich kann dich beruhigen, kein Daumen geht verloren, zumindest solange wir die Domain noch nicht auf motor-casino.de geändert haben. Dann denken wir nochmal über das Würfeln, Bankkonten auf den Bahamas und die Gründung eines Firmensitzes auf den Fidschi-Insel nach.

Gruß

MT-Daniel

Themenstarteram 17. April 2015 um 8:09

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 16. April 2015 um 22:39:46 Uhr:

Du hast so viele Daumen erhalten, aber warum hast Du denn keine Freunde :):confused:

Weil ich noch nie die entsprechenden Anfragen bestätigt habe. Was einen banalen Grund hat: Mir erschließt sich nicht, welchen Vorteil das hätte(*). Es gibt halt immer Funktionen, die nicht jeder mag oder braucht. Bei mir ist das diese Freundesgeschichte.

Dafür hätte ich gerne etwas mehr Auswahl bei den Smilies. Es wäre auch wünschenswert, wenn im Text auch Bilder eingefügt werden könnten. Das gibt dem jeweiligen Poster sehr viel bessere Möglichkeiten, ein gutes und verständliches Posting zu schreiben. Natürlich kann es dann auch weniger schöne Postings geben, aber das ist immer so. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich persönlich finde es nur nicht gut, die vielen Braven wegen einiger Über-die-Stränge-Schläger zu bestrafen. Das wird bei MT analog zu den Streckensperrungen für Motorräder gemacht: Statt auf die wenigen Spinner einzuwirken, werden einfach alle bestraft.

 

Gruß Michael

 

(*) Übrigens bräuchte man in meinen Augen auch nicht den Daumenzähler bei den MT-Mitgliedern. Sinnvoll ist in meinen Augen, gute Beiträge hervorheben zu können, das reicht doch. Aber da wird wohl jeder seine eigene Ansicht haben.

Zitat:

@wellental schrieb am 16. April 2015 um 15:24:10 Uhr:

Mit 'ner durable-instance oder 'ner distributed transaction wär das nicht passiert :D

Häh?

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 17. April 2015 um 10:13:13 Uhr:

Zitat:

@wellental schrieb am 16. April 2015 um 15:24:10 Uhr:

Mit 'ner durable-instance oder 'ner distributed transaction wär das nicht passiert :D

Häh?

Da werden alle Änderungen parallel an alle Instanzen (Server) weitergeleitet.

So passiert es mit den Posts, alles andere ist ja nicht sooo wichtig synchron zu halten.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Daumenzähler zählt nicht korrekt