Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der das hab ich heute geschafft Thread

Der das hab ich heute geschafft Thread

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:16

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.

Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:

Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten

- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen

- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)

- Radhäuser dämmen

- Kotflügel dämmen

- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)

- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

Dscf2589
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:16

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.

Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:

Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten

- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen

- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)

- Radhäuser dämmen

- Kotflügel dämmen

- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)

- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

1144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1144 Antworten

Drin ist es aber noch nicht getestet, einfach keine Zeit. BCM muss aber neu. Ob dann CityStop noch geht weiß ich nicht. Muss ich noch testen.

BTW: Airbag muss neu.

Okay das hört sich ja schonmal gut an. Dann warte ich noch auf weitere Ergebnisse :D

Wegen Alubutyl hier noch meine Links:

http://www.toms-car-hifi.de/.../...l-evo-1.3-1-rolle-50-cm-breit-2-0-m

http://www.toms-car-hifi.de/.../alubutyl-2-2er-dicke-2-5-m

- Kabel im Kofferraum nun richtig verlegt

- VW Steuergerät für Anhängerkupplung angeschlossen

- Anhängeranschluss, Rückfahrkamera und Beleuchtung nach Außen verlegt.

Das letzte Bild soll nochmal den Unterschied zwischen dem gräulichen VW Stoff und dem schwarzen von mir gekauften Stoff zeigen.

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+1

Den Stoff gibt es leider nicht mehr "Ausverkauft"

Korrekt. habe 3 Monate drauf gewartet. Hast keine Alternative gefunden? Du kannst dir von denen auch Muster zusenden lassen (habe ich nicht gemacht, sonst hätte ich gar nichts mehr bekommen).

Hey Shanny was macht dein Projekt :D

Gibt es schon etwas neue zum MFL Lenkrad im UP ?

Greez

Zu kalt in der Garage! Beim MuFu mache ich mir aber keine Sorgen, zumindest mit meinem RNS sollte es harmonieren. Testweise wird erstmal ein normales VW Lenkrad verbaut, da ich vom beetle bisher noch kein Airbag bekommen habe.

Kimaautomatik wird nicht mehr umgesetzt: Will das Ding endlich fahren und wegen der fehlenden Software im Motorsteuergerät ist es mir zu aufwändig ein CAN-Wandler zu programmieren. Alles andere sollte aber weiterhin eingebaut werden. Leider fehlen mir seid dem Umzug ein paar Steuergeräte =( zum Beispiel vom 8Kanal PDC, bzw. PLA.

Ja das mit der Kälte kann ich gut verstehen :D

Bei mir hat der Up Airbag ins Beetle Lenkrad gepasst, ist doch der gleiche ;-)

Beim MuFu muss doch sicher auch der Lenkstockschalter vom Beetle übernommen werden oder ?

Beim RNS was haste den da für eine Blende in Aussicht, sicher etwas selbst gebasteltes oder ?

Bedieneinheit für Gebläse, kalt / warm müssen dann verlegt werden oder ?

Habe kein Up Airbag ;) der ist offen und unbenutzbar.

Erstmal muss das rns reinpassen. Dazu muss der luftkanal bearbeitet werden. Blende muss ich dann 3d drucken.

Ja, die flexkabel müssen woanders hin. Aber eins nach dem anderen :)

am 15. Februar 2015 um 17:07

Shanny hallo ich finde klasse was du da alles machst , und danke für info das du uns gibst , will jetzt auch meinen UP komplett dämmen lassen, nur heute habe beim ausbauen hintere verkleidung gemerkt das ich die einheit wo mann hintere lautsprecher fest schraubt fehlt bei mir , und jetzt wollte ich bei dir nach teilenummer fragen für linke und rechte zwischen wand (wenn mann die so nennen darf). Und sag mal was ist eigentlich mit deinem projekt gibt es schon lange kein info mehr ? Gruss und danke !

am 15. Februar 2015 um 17:17

Und jetzt info an alle die sich so einen untere lenkrad emblem mit UP! Schriftzug suchen , hier ist originalen teilenummer: 1S0 498 685 B BSP kostet bem freundlichen 24 Euro . Habe mir auch einen leder lenkrad aus einem VW Beetle eingebaut passt alles perfekt und die ganzen blenden passen auch , für die ganze blenden man muss lederlenkrad haben , wenn mann einen kunststofflenkrad hat ist kein möglichkeit um die blenden auf zu bauen! Mfg. Orenbursky

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 17:47

Ja, würde sehr gerne weiter machen, aber ich muss meine Masterarbeit schneller fertig bekommen als geplant... Das Wetter muss auch passen, da die Garage zu klein ist um da drin zu arbeiten. Klimaautomatik lasse ich nun bleiben und die alte kommt wieder rein; das Klimabedienteil wird versetzt, da das RNS510 noch Platz finden muss.... ist wie immer einiges zu tun, aber Zeit macht das ganze sehr schwierig.. Ich weiß immer diese Ausreden, aber ich kann es leider nicht ändern =( Zumal ich das Auto nichtmal nachher fahren darf. Das bekommt nun meine bessere Hälfte.

 

Du meinst die beiden Seitenteile für die hinteren Lautsprecher?

Bis Baujahr 05.02.2012

1x - 1S3 035 243 - Verkleidung links - ca. 16€

1x - 1S3 035 244 - Verkleidung rechts - ca. 16€

Ab Baujahr 06.02.2012

1x - 1S3 035 243 B - Verkleidung links - ca. 26€

1x - 1S3 035 244 B - Verkleidung rechts - ca. 26€

Wo der Unterschied ist weiß ich leider nicht. Denke aber dass die teuren auch passen sollten. Ich weiß nur leider auch nicht weilche ich damals bestellt habe. Hoffe aber das hilft dir.

Zum festmachen werden 20 Spreiznieten benötigt (Pro Seite). EINER kostet 3€!!! Ich habe mir bei eBay passende gekauft. Die Maße musst du dir ausmessen, habe keine Möglichkeit das nachzureichen, da ich nicht mehr dort wohne und nur selten da bin (solange bis ich da wieder dran bastel ;) )

am 15. Februar 2015 um 18:08

Ja genau die seitenteile brauche ich , deine hilfe ist mir schon erfolgreich das ist schon sicher ein schritt weiter danke dir , wünsche dir noch viel erfolg beim Meister arbeit und deinem UP! Projekt !

Seitenteil 2-Türer hinten:

http://www.partscats.info/.../?...

Lautsprecherhalter für 2-Türer hinten:

http://www.partscats.info/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der das hab ich heute geschafft Thread