ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:17

Zitat:

"Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich", sagte Schwarzenbauer. "Wir überlegen, ob wir im zweiten Halbjahr in Neckarsulm die ein oder andere Sonderschicht fahren."

http://de.finance.yahoo.com/.../...-image-hblatt-cb4590fec3fe.html?x=0

was sagt ihr dazu?

mich überrascht es nicht, da mir der neue A8 100%ig gefällt (mich stört der sogenannte "einheitsbrei" nicht)

ich hatte (noch) nicht die gelegenheit ihn probezufahren (darf beruflich öfter mal Autos der Oberklasse fahren) aber Qualitativ und Fahrdynamisch scheint er Maßstäbe zu setzen.

Eure Meinung zum Auftragseingang?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Im januar 2012 wurden erstmals mehr BMW 6er (338 / +363 %) verkauft wie Audi A8 (321 / - 35,3 %)

% = gegenüber Jan 2011.

Das mag sein.... aber der Mitbewerber des A8 ist der BMW 7er, der Phaeton, die S-Klasse, der Panamera. Ich verstehe diese Einordnung des Bundesamtes sowie so nicht. Und btw. Audi macht gerade keine guten Hausaufgaben. Dem Flagschiff A8 fehlen wesendliche Komfort Merkmale die Audi in der oberen Mittelklasse hat (= A6 und A7). Nur ein Beispiel, HUD gibt es nur beim A6 und A7 zur Zeit.

Es fehlen ganz andere Dinge, die weder A6 und A7, noch der A8 haben. Eine aktive Motorhaube ( Fußgängerschutz ) gibt es bei Audi überhaupt nicht ( E-Klasse und 5er ), zu BMW Connected Drive ( unter anderem ein automatischer Notrufassistent der bei einem Unfall vollautomatisch die Rettungskräfte informiert und Auskunft darüber gibt wieviele Personen im Auto sitzen, welche Airbags gezündet wurden und wie schwer der Aufprall war ) gibt es auch nicht, dann fällt mir noch das Thema Knieairbags ein, die komischerweise in den USA serienmässig in allen Modellreihen verbaut werden ( schon im Vorgänger A8 ) und hier wollen sie dir dann erklären, dass dies nicht notwendig ist. Sicher, ist klar, deshalb haben C, E, S-Klasse, Golf, Touareg und Superb diese auch bei uns serienmäßig an Bord. Entweder meint Audi bei den Europäischen Kunden auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen zu sparen, oder sie haben es hier nicht mehr nötig und wollen nur noch den US Markt und China. Und dann wird rumgeheult, weil sich manche Modelle nicht wie geplant verkaufen, da muss ich mich echt fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben ! Ich meine wir reden hier von DER Top-Limousine, dem Vorzeigeprodukt der Fa. Audi und nicht von einem A4. Da gehört normalerweise alles reingepackt was gut, teuer und momentan machbar ist. Wenn ich ein Premiumhersteller wie Audi sich gerne nennt- sein möchte, dann muss ich auch mal bei gewissen Dingen Abstriche hinnehmen- und nicht immer nur auf den Gewinn schauen ( bestes Beispiel das automatische Notrufsystem telematics, das Audi vor 10 Jahren auch schon hatte, aber einstellte, da es sich finanziell anscheinend nicht lohnte ) BMW hat dies heute noch im Programm, sowas nennt man PREMIUM und nicht immer gleich auf die Kohle schauen und es streichen wenn es nicht gerade der Burner ist. Was hatte den der aktuelle A8 schon groß zu bieten als er vorgestellt wurde, das meisste gab es schon in anderen Fahrzeugen. Am besten die schauen Anfang nächsten Jahres mal nach Stuttgart rüber wenn die neue S-Klasse anrollt, da werden dann wieder Innovationen präsentiert bzw. glaube ich nicht, dass MB ein Touchpad als Hauptattraktion vorstellt ! :D

Ich bin schon immer Audi Fan, aber seit längerem frage ich mich allen ernstes ob denen bei Audi langsam die Luft ausgeht bzw. ob man langfristig noch konkurrenzfähig ist, wenn die so weitermachen wie bisher ?!

Und wenn jetzt jemand denkt Schadenfreude im Text zu finden liegt er falsch, es tut mir im Herzen weh was da gerade abgeht ! Audi war auf dem besten Weg zur Nummer eins, wie gesagt, WAR ...

712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten
am 11. Juni 2012 um 9:45

Zumindest in D ist der A8 in diesem Jahr bis jetzt vor S-Klasse und /er BMW:

A8: 1648

7er: 1523

S-Klasse: 1566

Quelle : KBA

am 11. Juni 2012 um 11:53

Ja, weil der 7er ein Facelift bekommt und die S-Klasse auch fast da ist

am 11. Juni 2012 um 11:55

erstaunlich finde ich den panamera (zul. DE): 1.847 einheiten bei 81,3% gewerb. haltern ... scheint der richtige weg von porsche gewesen zu sein

auch in AT liegt der panamera bis jetzt vorne: jän - april 2012

Porsche Panamera - 67

BMW 7er - 56

Mercedes S Klasse - 40

Audi A8 - 35

am 16. Juni 2012 um 10:47

Mal was aus China:

Von Jan-Mai wurden dort 7,409 A8 verkauft.

War heute bei Audi in NSU und die sprachen dort von 188 Einheiten die zur Zeit pro Arbeitstag ( hoffendlich habe ich es richtig im Kopf) hergestellt werden.

am 1. August 2012 um 7:29

die zahlen für das erste halbjahr 2012 sind da:

Audi A8 18.772 einheiten ausgeliefert (21.287 produziert)

BMW 7er 30.511 einheiten ausgeliefert

event. kann jemand die s-klasse zahlen nachreichen

quelle: die jeweiligen quartals/halbjahresberichte

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

die zahlen für das erste halbjahr 2012 sind da:

Audi A8 18.772 einheiten ausgeliefert (21.287 produziert)

BMW 7er 30.511 einheiten ausgeliefert

event. kann jemand die s-klasse zahlen nachreichen

quelle: die jeweiligen quartals/halbjahresberichte

S-Klasse 37.539 (siehe Absatzzahlen Juni)

Januar bis Juni 2012:

A8: 18.772 Einheiten

7er: 30.511 Einheiten

S-Klasse: 37.539 Einheiten

Juli 2012:

S-Klasse: 3.968 Einheiten

Deutschland August:

BMW 7er: 373 (- 32,3 %)

Mercedes-Benz CLS: 315 (+ 2,6 %)

Audi A8: 251 (- 48,2 %) (Und das im zweiten Jahr!!!)

Mercedes-Benz S-Klasse: 236 (- 14,2 %)

Porsche Panamera: 228 (+ 14,0 %)

VW Phaeton: 93 (- 30,6 %)

Ja, schon heftig, dem A8 scheint langfristig wirklich die Luft auszugehen. Wie wird das dann erst wenn in den nächsten Monaten das Facelift des 7er's richtig ins Rollen kommt und nächstes Jahr die neue S-Klasse ansteht ! ?

Komisch, ein Monat vorher war er noch erster in den Verkaufszahlen, jetzt wieder letzter. So war das schon ein par mal. Naja, ich versteh aber dass die Händler ihren Hof innerhalb von 4 Wochen nicht leer bekommen ... :D

Bei Audi wird man dasitzen und vom Vorgänger träumen, dieser hatte sich ( zumindest in Deutschland ) monatlich doppelt so gut verkauft wie der aktuelle :

http://www.7-forum.com/modelle/e65/zulassungen.php

Bin mal gespannt auf das Facelift und wie's weitergeht ! :)

Passt schon Jungs, kummuliert man die Zahlen in D liegt der A8 vor dem 7er und S ;)

@matthias: den BMW 6er der auch in diese klasse einbezogen wird könntest du noch anführen wenn schon alle dt. baureihen genannt werden ;)

BMW 6er - 255 einheiten (+165,6%)

Themenstarteram 7. September 2012 um 8:18

Positiv zu sagen ist das der A8 öfter verkauft wurde als die S-Klasse.

Gabs wohl noch nie oder? :D

aber ehrlich gesagt:

Die Zahlen für Deutschland sind relativ uninteressant, da dieser Markt wohl nie das Hauptabsatzziel vom A8 war ;)

das 7er Facelift ist sehr dezent ausgefallen und mir gefällt die Kiste immernoch nicht.

Das 6er GranCoupe ist aber wirklich ein sehr schickes Auto geworden und auch wohl technisch allererste Sahne.

Zitat:

Im kommenden Jahr wird Audi sein Angebot an Dieselmodellen auf dem US-Markt deutlich erweitern. Neben den bereits heute verfügbaren Q7 und A3 sollen dann auch A8, A6 und Q5 mit Selbstzündern angeboten werden, meldet die Fachzeitschrift Automobilproduktion. Demnach ist Audi-US-Vertriebschef Sebastian Mackensen optimistisch, Diesel in den USA salonfähig machen zu können. Seit 2009 ist der Dieselanteil der dort verkauften Q7-Modelle von 35 auf 42 Prozent gestiegen. Beim A3 entscheiden sich sogar 55 Prozent der Kunden für einen Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@matthias: den BMW 6er der auch in diese klasse einbezogen wird könntest du noch anführen wenn schon alle dt. baureihen genannt werden ;)

BMW 6er - 255 einheiten (+165,6%)

Naja, dort sind ja auch noch Coupé und Cabriolet enthalten, dann könnten wir noch einige andere Modelle aufnehmen wie SL und CL.

Wann kommt eigentlich der A9?

gibts da schon was Neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Der Auftragseingang des neuen A8 übertrifft die Erwartungen deutlich