ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der Astra-J-Neuzulassungs-Schätz-Thread

Der Astra-J-Neuzulassungs-Schätz-Thread

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:37

Im Insignia-Forum kennt den Thread vermutlich jeder, und ich muss sagen, dass mich mittlerweile die Zulassungszahlen, auch im Vergleich zum Wettbewerber, sowohl D- als auch Europa, sehr interessieren.

Wäre schön, wenn das hier genauso laufen würde und sich ein Fleißiger finden liese, der die offiziellen Zulassungszahlen dann hier postet :)

Gruß

JO

PS: Bei den Astra-Zulassungszahlen wären dann vermutlich auch noch die Astra H-GTC und -Caravan-Zahlen dabei, aber okay, macht ja nichts.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2010 um 13:58

Stimmt... die Mehrzahl der Autokäufer haben sich nicht für ein VW entschieden sondern für andere Marken ;)

793 weitere Antworten
Ähnliche Themen
793 Antworten
am 18. Dezember 2009 um 18:45

Der Link führt leider ins gesamte Forum - wäre schön, wenn der direkte Link zum Thread klickbar wäre - Danke ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:49

Anbei der Link zum Insignia-Schätz-Thread klick

Wollen wir loslegen?

Ich tippe für Dezember: 5000 (ich hab Null Ahnung beim Astra, nach nem Monat hat man ja dann nen Anhaltspunkt ;) )

Gruß

JO

Hier mal eine "Größenordnung" als Orientierung für die Schätzungen...

Astra H (also alle Karosserievarianten zusammen) im Dezember 2008 (laut KBA): 5.844 Stück

 

Ich schätze für den Dezember 2009 : 5.690 Astra

 

Viele Grüße, vectoura

Hi

Da vermutlich wie schon erwähnt Astra H und Astra J zusammen veranschlagt werden, tippe ich für Dezember 09 auf: 9355 Einheiten

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Da vermutlich wie schon erwähnt Astra H und Astra J zusammen veranschlagt werden, tippe ich für Dezember 09 auf: 9355 Einheiten

Gruß Hoffi

Boah...ganz schön "mutig"...Denkst du, dass der Astra H momentan noch so gut verkauft wird? Und dann liegen die Feiertage dieses Jahr auch recht "blöde", so dass die FOH und Zulassungstellen auch etliche Tage weniger offen haben...

 

Aber gut...über 9000 ist 'ne ordentlich Ansage, das wäre wirklich ein Hammer.

 

Viele Grüße, vectoura

Hi

Zitat:

Denkst du, dass der Astra H momentan noch so gut verkauft wird?

Ich denke schon, denn Caravan, GTC und TwinTop sind ja nach wie vor erhältlich. Gut, GTC und TwinTop werden wohl nur eine homöopatische Menge erzielen, aber der Caravan wird noch denke ich ganz gut nachgefragt. Zumal das attraktive Sondermodell "Edition 111 Jahre" und die Sonderzins-Aktion auf sofort verfügbare MJ 2010 Modelle (Restposten) den Absatz eher nicht behindern sollten.

Und das zusammen mit den ganzen Vorführern der FOH und den bisher ausgelieferten Kundenfahrzeugen des Astra J kommt da (hoffentlich) ein nettes Sümmchen zusammen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Denkst du, dass der Astra H momentan noch so gut verkauft wird?

Ich denke schon, denn Caravan, GTC und TwinTop sind ja nach wie vor erhältlich. Gut, GTC und TwinTop werden wohl nur eine homöopatische Menge erzielen, aber der Caravan wird noch denke ich ganz gut nachgefragt. Zumal das attraktive Sondermodell "Edition 111 Jahre" und die Sonderzins-Aktion auf sofort verfügbare MJ 2010 Modelle (Restposten) den Absatz eher nicht behindern sollten.

Und das zusammen mit den ganzen Vorführern der FOH und den bisher ausgelieferten Kundenfahrzeugen des Astra J kommt da (hoffentlich) ein nettes Sümmchen zusammen.

Gruß Hoffi

Hhmm, jetzt komme ich aber wirklich ins Grübeln, ob ich meinen Tip nochmal nach oben "anpasse"...

 

Dein Wort in Gottes Ohr also und Viel Glück für den neuen Astra.

 

Viele Grüße, vectoura

Hi

Nee, nee nix anpassen......der Tip steht :D

Gruß Hoffi

Die Zahlen haben doch eh Null Aussagekraft. Wir wisssen nicht wie viel der Astra J verkauft wird wenn der Caravan und der GTC noch dabei sind. Außerdem werden die richtigen Zulassungszahlen doch eh erst im Frühling sein wenn die ganzen wägen ausgeliefert werden und die Händlerzulassungen abflauen.

ich schätze 6.879 Zulassungen

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Die Zahlen haben doch eh Null Aussagekraft. Wir wisssen nicht wie viel der Astra J verkauft wird wenn der Caravan und der GTC noch dabei sind. Außerdem werden die richtigen Zulassungszahlen doch eh erst im Frühling sein wenn die ganzen wägen ausgeliefert werden und die Händlerzulassungen abflauen.

Also so ein Thema kann man sich bein Astra echt sparen da bei den Zulassungszahlen die alten Modelle und die neuen zusammengefasst werden und man so nie weiss wieviel davon jetzt Astra J sind und wieviel noch Astra H.

WilmaBier: 5000

Vectoura: 5.690

Hoffi: 9355

Janvetter: 6.879

TuningStylerMen: 6.082

LG Julian

ich schätze mal die Zulassungen werden bei 5792 Astra's liegen.

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Die Zahlen haben doch eh Null Aussagekraft. Wir wisssen nicht wie viel der Astra J verkauft wird wenn der Caravan und der GTC noch dabei sind. Außerdem werden die richtigen Zulassungszahlen doch eh erst im Frühling sein wenn die ganzen wägen ausgeliefert werden und die Händlerzulassungen abflauen.

Also so ein Thema kann man sich bein Astra echt sparen da bei den Zulassungszahlen die alten Modelle und die neuen zusammengefasst werden und man so nie weiss wieviel davon jetzt Astra J sind und wieviel noch Astra H.

Wenns euch nicht passt, müsst ihr ja auch nicht teilnehmen und hier rumnörgeln :rolleyes:

Mir geht es schließlich nicht sonderlich nur um den neuen Astra, sondern generell um die Kompaktklasse von Opel, und das ist nunmal der Astra. Mich interessier auch, wie der Astra gegen Golf, Focus, etc abschneidet, sowohl Deutschlandweit, als auch Europaweit. Von daher würde ich mich freuen, wenn es hier, wie auch im Insignia-Forum fleißige User gibt, die uns mit Zahlen versorgen können. :)

Gruß

JO

Deine Antwort
Ähnliche Themen