Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Alte kanns nicht lassen

Der Alte kanns nicht lassen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 18:19

Hallo liebe 5er Gemeinde,

 

ich als alter BMWler war zwischenzeitlich fremdgegangen mit einem VW Passat CC 3.6 4Motion. Nun in die Jahre gekommen - ich meine mich mit 80 - suchte ich eine bessere und höhere Sitzposition. Ein SUV war mir zu mächtig. So kam der 535i GT in die engere Wahl und ich bin nun bei folgendem Modell gelandet:

535i GT, 306 PS, Bj. 2010, 55000 km, saphirschwarz metallic, Leder Dakota venetobeige

Sonderausstattung: EDC, Dynamic Drive, Adaptive Drive, Integral-Aktivlenkung, automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft-Close-Automatiktüren, Rückfahrkamera, Panoramadach, Komfortsitze mit Memory, Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend, Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung, Ambientes Innenlicht, Xenonlicht, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, PDC, Spurwechselwarnung, Side View Kamera, Navi System Professional, HiFi Lautsprecher, Head Up Display, Internet Vorbereitung, BMW online, Vorbereitung Handy Business, Fond Entertainment (da werden sich meine Enkel freuen).

Ende nächster Woche werde ich das gute Stück bekommen und ich muß euch sagen, es werden einige schlaflose Nächte bis dahin werden.

Ich hoffe, ihr werdet mir bei der einen oder anderen Frage helfen können. Aber bitte nicht mit Suchfunktion kommen - Seniorenschutz!!!!

Schönes Wochenende

bravia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 18:38

Nein, aber einen Mercedes 170 V, Bj. 1942. War nicht schlecht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Bedienungsanleitung herunterzuladen?

lg bravia

Hallo!

Die kann man sich auf meinbmw runterladen. Muss man sich aber zu anmelden und braucht de VIN (die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer).

CU Oliver

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:41

Danke, hat geklappt. Mein Kopf schwirrt von den vielen Einstellmöglichkeiten, die es da gibt. Zum Glück gibt es die Spracherkennung. Wie ist eure Erfahrung damit und gibt es über die in der Betriebsanleitung angegebenen Befehle hinausgehende "Wörterbücher" oder Infos?

lg bravia

Hallo!

Einfach bei der Spracheingabe "Optionen" sagen und die nette Dame gibt Dir die Möglichkeiten per Sprachausgabe vor.

CU Oliver

Super Thread.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass an dem schönen Auto, fühle mich immer wie in einem 7er da drin (ist ja auch im Prinzip einer). War ne gute Wahl, tolles Auto zum Bestpreis.

Hoffentlich bin ich später auch noch so fit wie Du und kann sowas geniessen!

Ich gönn´s Dir total und freu mich mit Dir.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:11

Danke, bitz, ganz nett von Dir. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt Spitze, vor allem, wenn man den Neupreis sieht.

Heute fand übrigens eine wichtige Vorentscheidung statt: Ich habe nämlich eine Tiefgarage. Mein CC schrammte an der oberen Kante leicht an, so daß ich immer schräg runterfahren mußte. Der GT hat eine größere Bodenfreiheit. Das Garagentor hat an beiden Seiten je 20 cm Abstand zum Fahrzeug bei eingeklapptem Rückspiegel. Dennoch werde ich anfangs noch eine Hilfsperson brauchen, um das 2t-Fahrzeug unbeschadet durch zu bekommen.

lg bravia

am 18. Februar 2014 um 2:11

Zitat:

Original geschrieben von bravia

Danke, bitz, ganz nett von Dir. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt Spitze, vor allem, wenn man den Neupreis sieht.

Heute fand übrigens eine wichtige Vorentscheidung statt: Ich habe nämlich eine Tiefgarage. Mein CC schrammte an der oberen Kante leicht an, so daß ich immer schräg runterfahren mußte. Der GT hat eine größere Bodenfreiheit. Das Garagentor hat an beiden Seiten je 20 cm Abstand zum Fahrzeug bei eingeklapptem Rückspiegel. Dennoch werde ich anfangs noch eine Hilfsperson brauchen, um das 2t-Fahrzeug unbeschadet durch zu bekommen.

lg bravia

80 Jahre alt und mental noch so fit wie ich als 23 Jähriger! Meine Güte, da verfliegen ja die ganzen Bedenken an das spätere Alter. Top! Allzeit gute Fahrt und halt dich weiterhin so jung!

LG Brando

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Dann mal herzlichen Glückwunsch mit dem neuen Gefährt!

Ich frage mich jedoch, sitzt man im 5er GT wirklich so viel höher als in einem Passat? In den Passat steigt man ja schon nicht unbedingt tief ein...

Gruß

meinen glückwunsch an den herren themenstarter!! das ding ist bombe!

zufällig stand gestern neben meinem ein cc.....beide fahrzeuge sind tiefer (cc mit r-line paket und meiner mit eibach-federn). ich war erstaunt, wie viel niedriger der cc im vergleich zum gt ist:eek:

aber da macht die sitzhöhe bestimmt auch einen entsprechend großen unterschied aus!

Img-6449a

Hallo!

Eines finde ich interessant.

Unsere Jungs hier im Forum sind ab und an schon komisch.

Postet einer hier seinen M5 als Neuerwerb, dann wird sofort skeptisch geschaut und alles angezweifelt, bis hin zur physischen Existenz des Users an sich. Ein hohes Alter wird hingegen sofort geglaubt. :)

Bravia: Das soll absolut nicht gegen Dich gehen. Ich glaube Dir natürlich Dein Alter. Mir fiel das nur eben ein, als ich an einen Thread von einem User hier im Forum denken musste, der seinen M5 vorstellte, woraufhin dieser Thread dann leider komplett entgleiste.

Wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß mit dem GT.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Unsere Jungs hier im Forum sind ab und an schon komisch.

Find ich gar nicht. Das folgt genau der Neidtheorie. 80 Jahre auf einen gebrauchten 535i zu sparen ist erlaubt, mit 29 einen neuen M5 zu fahren muss sofort mit Missgunst gestraft werden. So einer muss Lottogewinner, Erbe oder gar Verbrecher sein ;)

Hallo!

Das nehme ich Dir nicht ab. Bei Dir stößt der M5 doch sauer auf, weil er kein X-Drive hat. :) :D

So, das war jetzt genug geblödelt und wir wollen diesen Thread ja nicht stören.

CU Oliver

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:02

So, ich will mal etwas zur "Beruhigung". Heute war es nun so weit: Probefahrt wurde absolviert, letzte Zweifel bei mir wurden beseitigt. Das ist er!!! Am Montag steht er bei mir vor der Tür. Frei-Haus-Lieferung über 100 km, ich finde, ein toller Service des Autohauses.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Was mich wundert, daß die Bilder in so einem komischen Format geladen werde (seitlich fehlt etwas). Habe ich da was falsch gemacht?

LG bravia

K800-003
K800-004
K800-005
+3
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:05

Irrtum von mir. In der Vollbildansicht stimmt ja alles.

bravia

Fesch ist er ja schon der GT. Ich hoffe, dass es auch noch tolle Autos gibt, wenn ich 80 bin und vor allem, dass ich dann noch so fit bin eines fahren zu können.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:08

So, seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer des 5er GT. Ich muß sagen: ein rundum tolles Auto, ein Hochgenuß, darin zu sitzen und zu fahren.

Und hier habe ich die erste Frage:

Ich habe ja den Komfortzugang. D.h. ich trage den Schlüssel bei mir und kann die Tür öffnen. Bis zu welcher Entfernung reagiert denn das System? Sonst könnten im Prinzip ja auch Fremde die Tür öffnen. Die ZV läßt sich ja über ca. 10 m aktivieren. Wäre das hier auch so, dann hätte man auf belebten Parkplätzen Probleme mit Langfingern. Oder sehe ich das falsch?

LG bavaria

hallo bavaria, glückwunsch zum gt!

denke, da musst du dir keine sorgen machen......

der wagen erkennt, auf welcher seite vom fahrzeug sich der schlüssel befindet und lässt sich dann auch nur von dieser seite öffnen.

bei mir ist das zb so, dass wenn ich nicht direkt am wagen stehe und eine andere person zwischen mir und dem bmw ist, diese den bmw öffnen kann, wenn ich etwa 1m entfernt bin.

falls dein auto eine alarmanlage hat, dann kann man das zusätzliche piepen aktivieren, damit hört man dann (neben der optischen blinkerei), wenn das auto verriegelt bzw. entriegelt wird.

das problem mit dem komfortzugang haben die bei sterntv vor einigen monaten mal gezeigt:

eine person muss in der nähe des bmw schlüssels sein und hat einen empfänger für die funkwellen, die der bmwschlüssel sendet und verstärkt dieses signal bzw. sendet es an eine weitere person, die direkt in der nähe des bmw steht.

der bmw "denkt" dann, dass der schlüssel bei der person am bmw ist und lässt sich öffnen UND starten...:mad:

vorteil ist halt, dass es keine einbruchsspuren gibt, wenn man die kiste findet, nachteil, dass es die kasko dann nicht glaubt, dass es diebstahl war......aber so ist das leider:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen