ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der 3er GT kommt 2013

Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2012 um 18:14

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

+7
442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M3-Dreamer

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Aber mal was anderes, da ist auch noch von einem F36 (4er GT) die Rede - wie soll der denn aussehen? Ein 2Türer wie der A5?

F36 = 4er GC nicht GT !

Ist das Topmodell der 4er Coupebaureihe ... ein 4-türiges Coupe auf Basis des F32 aber mit dem verlängerten Radstand wie F34 und F35 ... genannt Gran(d)Coupe ala 6er GC.

ah danke!

schön. mir gefällts. zwar kein auto für mich aber hat was.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Bin sehr aufs Interieur gespannt, da erwarte ich eigentlich eine deutliche Aufwertung gegenüber dem F30, auch, was die Materialien angeht..

Tja, da wird es zur großen Enttäuschung kommen - die Innenraumgestaltung wird - ebenso leider bei den neuen 4er-Modellen (s. Erlkönigfotos) - 1:1 dem F30/F31 entsprechen!

Wer ansprechende Innenraumgestaltung bei BMW sucht, wird leider leider erst ab dem 5er fündig ...

Gruß

Soundblaster

am 3. Dezember 2012 um 14:34

Jetzt muss mir einer Bitte mal erzählen was der praktische Nutzen dieses Autos ist und warum man nicht einfach eine Limousine nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Jetzt muss mir einer Bitte mal erzählen was der praktische Nutzen dieses Autos ist und warum man nicht einfach eine Limousine nimmt?

Ganz einfach!

Jetzt finden auch A5 Sportback Kunden eine Alternative bei BMW ... That´s it !!! :D

Im Ernst, dass Auto wird wohl hauptsächlich von seinem gegenüber dem F30/31 verlängerten Radstand leben ... und eventuell gibt es auch Kunden die halt auf 5-türige Schräghecklimousinen stehen ... und die bisher Opel und Ford kaufen mußten ... mangels Alternative bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Jetzt muss mir einer Bitte mal erzählen was der praktische Nutzen dieses Autos ist und warum man nicht einfach eine Limousine nimmt?

Du hast den Grund doch schon fast genannt. Es gibt kein praktischen Nutzen. Das Fahrzeug ist einfach im Trend. 4 Türiges Coupe, rahmenlose Fenster, flachere Dachlinie. CLS, A5, A7, Passat CC usw. haben es vor gemacht. Nur BMW ist momentan nur mit dem sehr teuren 6er Gran Coupe auf dem (Oberklasse-)Markt. Jetzt fehlt noch was im 3er BMW Segment. Eleganz und Design. Die normalen Limousinen haben halt den bideren Ruf der Vertreter oder Opas als Fahrer. Die 4-Türigen Coupes sehen einfach etwas sportlicher aus und sprechen somit ein anderes Klientel an. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis BMW reagiert. Und es war nicht das letzte Fahrzeug. Das 4er Gran Coupe folgt schon bald.

Aber dieser GT-Kleinbus ist kein Coupé-Anwärter. Auch wenn er noch so "praktisch" ist, wird er wie Blei beim Händler stehen.

am 3. Dezember 2012 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Die 4-Türigen Coupes sehen einfach etwas sportlicher aus und sprechen somit ein anderes Klientel an.

Ich denke da kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Der GT mit seinem J Lo Hintern sieht meiner Meinung nach nieeemals sportlicher aus als die Limousine. Das Argument mit dem längeren Radstand ist noch verständlich, die Sportlichkeitsanmutung beim GT jedoch gar nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von soundblaster

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Bin sehr aufs Interieur gespannt, da erwarte ich eigentlich eine deutliche Aufwertung gegenüber dem F30, auch, was die Materialien angeht..

Tja, da wird es zur großen Enttäuschung kommen - die Innenraumgestaltung wird - ebenso leider bei den neuen 4er-Modellen (s. Erlkönigfotos) - 1:1 dem F30/F31 entsprechen!

Wer ansprechende Innenraumgestaltung bei BMW sucht, wird leider leider erst ab dem 5er fündig ...

Gruß

Soundblaster

das wäre in der Tat eine Enttäuschung, denn schliesslich sollte der 3er GT ja ebenso wie der 5er GT eigentlich mehr Luxus als das jeweilige Grundmodell bieten...

Ich kenne da schon ein paar Menschen, die für eine wertigere Innenausstattung Geld investieren würden.

Ein BMW mit 4 Türen und ohne den hässlichen Fenstersteg in Reihe 2. Darauf habe ich gewartet. Danke BMW :)

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Aber dieser GT-Kleinbus ist kein Coupé-Anwärter. Auch wenn er noch so "praktisch" ist, wird er wie Blei beim Händler stehen.

Soll er glaube ich auch nicht sein, ist einfach nur eine Fließhecklimo. Weil die aber als spießig gilt, erfindet man eben so Bezeichnungen wie GranDings dafür.

Quasi das gleiche Konzept in schön wird erst noch kommen und nennt sich dann 4er GranCoupe.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Aber dieser GT-Kleinbus ist kein Coupé-Anwärter. Auch wenn er noch so "praktisch" ist, wird er wie Blei beim Händler stehen.

Warum verkauft sich dann z.B. der A5 Sportback oder A7 so gut ?

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Aber dieser GT-Kleinbus ist kein Coupé-Anwärter. Auch wenn er noch so "praktisch" ist, wird er wie Blei beim Händler stehen.

Das befürchte ich auch, mir erschliesst sich dieses Konzept auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Aber dieser GT-Kleinbus ist kein Coupé-Anwärter. Auch wenn er noch so "praktisch" ist, wird er wie Blei beim Händler stehen.

Warum verkauft sich dann z.B. der A5 Sportback oder A7 so gut ?

Einen Pendant zum GT hat Audi nicht. Einzig Mercedes von den "Premiumsherstellern" bietet ähnliches mit der R-Klasse an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen