F30
BMW 3er F30, F31 & F34:

Der 3er GT kommt 2013

Stellvertreter Stellvertreter

330dA xDrive

Der 3er GT kommt 2013

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Gibt es schon irgendwo Bestätigung, dass er wirklich im Frühjahr 2013 kommt?

In der Autozeitung heute gelesen: Verkauf ab Juni 2012

Zitat:

Zitat:

Gibt es schon irgendwo Bestätigung, dass er wirklich im Frühjahr 2013 kommt?

grins...  das ist wohl ne ente ;-)

Stellvertreter Stellvertreter

330dA xDrive

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

grins...  das ist wohl ne ente ;-)

oh man :D meinte natürlich Juni 2013

vorstellung in genf 2013 - start ab juni 2013

Link - BMW 3er GT

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Link - BMW 3er GT

wann hat dann der 4er (F32) Start, später erst oder?

Ralf_530d Ralf_530d

Vielflieger

Der 3er GT kommt 2013

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Link - BMW 3er GT

Händlererstattung wurde von meinem Händler bereits geordert, Preisaufschlag gg.ü Touring ca. 1.600 Euro. Preislisten / Konfiguration für Kunden ab Anfang Febr. möglich. Auslieferung Juni / Juli.

1600.- mehr als der Touring...FÜR WAS BITTE?

Ralf_530d Ralf_530d

Vielflieger

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

1600.- mehr als der Touring...FÜR WAS BITTE?

Schönheitszuschlag ;) und Audifahrerabwehrpreis :p:D

Egal ob GT oder sonstiges. Diese übertriebene Diversifikation ist doch nur Abzocke. Keiner braucht einen 3er GT wo es doch den wunderschönen Touring gibt. Und dann noch 1600.- teurer....

@ Ralf_530d Ich hoffe du hast nicht so einen Buckel wie dein Auto... ;)

Ralf_530d Ralf_530d

Vielflieger

Zitat:

...

@ Ralf_530d Ich hoffe du hast nicht so einen Buckel wie dein Auto... ;)

Ich verdiene mein Geld als Nosferatu :D:p

Ralf_530d Ralf_530d

Vielflieger

Der 3er GT kommt 2013

Zitat:

Egal ob GT oder sonstiges. Diese übertriebene Diversifikation ist doch nur Abzocke. Keiner braucht einen 3er GT wo es doch den wunderschönen Touring gibt. Und dann noch 1600.- teurer....

...

Ich z.B. weil ich keinen Touring oder Limo möchte und das Konzept des GT einfach genial ist; nahezu Kombi falls benötigt, Ruhe der Limo und mehr Platz für die Passagiere des Font + höherem Einstieg ( man wird ja nicht Jünger). Ob der 3er GT deutlich mehr Platz hat muss sich noch zeigen mein 5er GT hat deutlich mehr als die Limo oder Touring Variante hat aber auch eher die Gene der 7er Plattform.

Tja, aber mit dieser Diversifikation kann man halt zusätzlich Geld verdienen. Heutzutage nutzt man jede Lücke.

Ansonsten finde ich das Konzept interessant. Ich stehe auch nicht so sehr auf Kombis (obwohl der F31 schön ist), aber die Limo ist mir zu wenig variabel. Durch die kleine Ladeluke bekommt man Sperriges nicht rein. Der GT mit der großen Heckklappe bietet für mich den idealen Kompromiss. Ob einem die Optik gefällt ist etwas anderes.

Und bei den 1600 EUR Aufpreis muss man erst mal abwarten, ob nicht etwas Mehrausstattung dabei ist. Ein A5 Sportback ist z.B ausstattungsbereinigt nicht teurer als ein A4 Avant. Wenn ich schon zu Audi gezwungen wurde, dann hätte ich den A5 lieber genommen.

Warum sollte ein A5 SB auch teurer sein, als ein A4 Avant?

Mehr Blech? Andere Technik? Nichts von alledem.

Trotzdem ist er es und das Coupe´ist nochmal teurer.

Analog BMW, der Aufpreis von 5er auf 6er ist kein Spass mehr.

Der GT ist vermutet 2500-3000 teurer als die Limo. Bin ja gespannt womit dieser Mehrpreis legitimiert wird? Mit einem goldenen Buckel...:confused:

Ich habe nichts gegen die Nische in der Nische in der Nische, auch wenn dabei wirklich nur wenige schöne Wagen dabei raus kommen.

Aber die dreiste Abzocke die dahinter steckt, muss wirklich nicht sein.

@TePee Du bist sicher Dienstwagenfahrer, Audi Mitarbeiter oder bei dir wurde das Geld abgeschafft...:rolleyes:

Als ich das letzte Mal beim BMW Händler war und das neue 6er GranCoupe sah fand ich schon irgendwie dass der gefühlt ein bisschen hochwertiger ist als der 5er. Das kann aber auch an der Menge Extras liegen. Endpreis 173.000CHF :D

@fe11go:

Was meinst Du warum ich "gezwungenermaßen Audi" geschrieben habe!? Natürlich Dienstwagen. Und nein, ich bin kein Audi-Liebhaber, bevor das auch noch kommt. Ich bin vorher etliche E46 und E90/91 gefahren. Und hätte auch heute lieber einen F30ff.

Natürlich nehmen sich die Hersteller was sie nur abgreifen können. Du kannst ihnen schlecht die Selbstkosten vorrechnen. Wenn der Markt es hergibt und die Leute bereit sind es zu bezahlen (wobei das auch relativ ist, da eher geleast), dann verlangen sie eben diesen Preis. Sie nutzen halt die Emotionen aus.

Aber wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte man ja auch keinen Audi, BMW usw. fahren, weil ein Skoda Octavia bringt einen auch gut von A nach B :)

Zu den konkreten Preisunterschieden:

Das A5 Coupe ist tatsächlich übermäßig teuer. Aber der Sportback kostet "nur" um die 1200-1300 EUR mehr als ein gleich motorisierter A4 Avant (und ca. 3000 EUR mehr als eine A4 Limo), kommt aber u.a. mit 17" Alus, Glanzpaket, Sportlederlenkrad. Das entspricht ungefähr dem Preisunterschied zum Avant. Letztendlich also Gleichstand. Und diese Extras würde ich persönlich sowieso nehmen. Insofern finde ich den A5 SB sogar relativ interessant.

Der 3er GT kostet 3350 EUR mehr als die Limo und 1600 EUR mehr als der Touring. Orientiert sich also fast an A4 / A5 SB. Aber wir wissen ja noch nicht, ob evtl. Mehrausstattung dabei ist.

Nüchtern betrachtet ist das sicher viel, aber wenn es genügend Leute gibt, die es bezahlen und die Mischung aus Limo/Kombi + eine gewisse Seltenheit schätzen, dann ist das gut für BMW. Ob er optisch überzeugend wird, das ist das andere. Die Bilder sind noch nicht gut genug, aber ich habe etwas Bauchschmerzen - wie auch beim 5er GT.

Deine Antwort auf "Der 3er GT kommt 2013"

zum erweiterten Editor
BMW 3er F30, F31 & F34: Der 3er GT kommt 2013