ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Originallook-Scheinwerfer H7 vs. Hella Original Linse H1

Depo Originallook-Scheinwerfer H7 vs. Hella Original Linse H1

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:31

Moin

meine Schweinwerfer sind platt. Bekomme die Tage Hella H1 Scheinwerfer mit Linse, sehen aus, wie die originalen. Mein Coupé hat zZt aber Bosch H7 ohne Linse verbaut.

Jetzt ist die Frage, ob es den Aufwand wert ist, auf H1 umzurüsten (muss ich da noch was anderes außer dem Stecker ändern?) oder ob ich mir lieber die Depos holen soll im ZKW Look, also mit Glasstreuscheibe und mit H7...

Was meint ihr was von der Ausleuchtung und Qualität her besser ist? Was würdet ihr machen?

Beste Antwort im Thema

Das hast Du genau richtig erkannt.

Baust Du das Teil vom Linsenscheinwerfer ein, ist die Streuung für´n A...

Da hast einfach nur einen langgezogenen Strich auf der Straße.

Tüv gibt´s damit natürlich auch nicht.

Und erlaubt ist es ohnehin nicht.

Gruß

OrigIS

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hö?

wer rüstet denn freiwillig auf die schlechteren H1 zurück, wenn man bereits H7 verbaut hat?

und der stecker muss nicht geändert werden, das war nur beim Compat so.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:42

naja Hellas sollen ja qualitativ wohl so ziemlich das Beste sein, was man kriegen kann. Ist halt ne Frage der Ausleuchtung. Warum ist H1 schlechter? Hat doch genau so viel Watt?

Also ich hatte auch H1 Scheinwerfer anfangs verbaut, orig. BOSCH und dann noch die hässlichen von Sonar, aber jetzt habe ich Depo H7 Scheinis verbaut und die Ausleuchtung ist ein Unterschied wie TAG und NACHT.

H7 hat eine vieeeeel bessere Ausleuchtung.

am 6. Mai 2009 um 15:50

also ich kann mit meinen h1 in den inpros nicht klagen.

 

ich finde der h7 (zb bei marin oder sascha) sind so ''zerstückelt'' und leuchten überall hin

 

meine h1 sind schön definiert und leuchten richtig kegelförmig nach vorne

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:52

hehe okay ich sehe: ich werds einfach ausprobieren müssen ;) Wenn noch nicht mal der Stecker zu tauschen ist, dann ist das ja kein allzugroßer Akt

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

 

meine h1 sind schön definiert und leuchten richtig kegelförmig nach vorne

richtig, das wäre der einzige vorteil der H1 aufgrund der linse.

aber ansonsten haben die H7 eine deutlich bessere leuchtkraft.

H1 und H7 haben dieselbe Lichtstärke in Lumen.....was das Ganze besser macht,ist der Reflektor.Der is bei den H7 schonmal keine Linse,sondern ein Freiformflächenreflektor.Der is wohl besser berechnet und erzeugt somit mehr Umgebungslicht.Die Linse bündelt das Licht halt eher.

Ach und die Bosch H7 sind eh Müll wegen der Plastestreulinsen....da is auch der Hella-SW vom Compact besser....

Und Hella für den E36 außer Compact ist Zubehör,gab es NIE ab Werk.Da gab es nur ZKW und Bosch.Wie der Hella also ist,wirst du rausfinden müssen.Er kann schlechter sein,wie der ZKW oder Bosch.

Qualitativ geben sich die Scheinwerfer nicht wirklich was (außer eben der Bosch in H7).

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:09

meine Bosch's zur Zeit sind ne eine Katastrophe. Auch beim Abblendlicht machen die so komische Lichtkegel... Wie 2 so leuchtende Schläuche auf der Straße. Der Mann bei der Dekra hat die gar nicht richtig einstellen können. Auf dem "Bild" von dem Einstellapparat waren nur schwammige Ovale zu sehen.

Sind halt zusätzlich nach 250tkm ziemlich verhagelt. Deshalb müssen vorm Tüv neue dran.

Wenn ich dran denke, mach ich mal vorher/nachher Fotos. Wird aber noch 2-3 Wochen dauern denke ich

Also ich persönlich bin voll der H1-Fan (weil mein Auto BJ93 ist) und weil die Optik viel viel besser ist, und weil die Ausleuchtung (wie oben schon erwähnt) besser definiert ist.

Ich war mit meine (trotz zig kleine Steinschläge) mit der Ausleuchtung schon zufrieden, eine gute Einstellung vorausgesetzt. Mit neue Scheinis kanns nur besser werden ;)

Eine frage an euch : Taugen die "H1-scheinis" von Depo (also die Kopien sozusagen, die genauso wie originale ausschauen) ?? Oder sind die net so toll?

Weil ganz ehrlich.....gebrauchte Scheinwerfer würde ich nicht kaufen (Außer die sind gaanz günstig), weil die schon macken haben (naja gebraucht), und meine "alten" H1 waren quasi "sandgestrahlt".........und neue BMW Scheinwerfer sind unbezahlbar (selbst ein Streuglas kostet ca. 70). Deswegen frag ich nach diese H1 - BMW Kopien

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

und weil die Optik viel viel besser ist,

na zum glück lässt sich hier mal wieder vortrefflich über geschmack streiten... ;) :D

Klar, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren ;)

Aber pi mal daume (meine Meinung nach) passen H1 Scheinwerfer zu Vorfacelift Autos (oder Farben), und die H7 zu Faceliftautos (und generell neuere Farben). Kann, muss aber nicht sein :D

was sind denn vorfacelift-farben?

Ich meine Daytona-Violett (oder Velvet Blau, oder Estorilblau oder Atlantisblau oder Titansilber) bezeichne ich als Faceliftfarben sozusagen (hat nichts mit der Facelift zu tun, sondern wann die Farben mal angeboten wurden) :D

und was machst du mit den scheinwerfern bei farben, die über die ganze laufzeit angeboten wurden? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Originallook-Scheinwerfer H7 vs. Hella Original Linse H1