den wert eines motorrades feststellen

Themenstarter

Habe eine Zündapp zu Hause die ich von meinem Vater habe , möchte gerne den wert dieses Motorrades feststellen lasse. Zündapp Bauj. 1954 Tüv neu fährt noch und sie ist noch im originalzustand.

speedguru speedguru

oldschool

naja, das Bike ist soviel wert wie du dafür bekommen kannst ...

ohne ein paar nähere Angaben kann man kaum was dazu sagen ...

alternativ:

Fahr zu TÜV oder DEKRA und lass ein Wertgutachten erstellen, ist zwar nicht gerade billig aber dann hast du es quasi amtlich ...

Hallo,

habe selber eine Zündapp DB 201 von 1952 und schaue regelmäßig bei ebay vorbei. Eine DB 201 wurde Mitte dieses Jahres des öfteren verkauft, die Preise lagen hier zwischen 1700 - 2400 Euronen, je nach Zustand des Fahrzeugs, bzw. je nach dem, was noch als "Zubehör" dabei war (zweite Gabel, zweiter Motor).

jap,

speedguru hat da leider recht.

Aber ein Anhalt, oder Preislisten gibt es dafür schon. Nur diese sind mit vorsicht zu geniesen.

Der Heel-verlag bietet sowas, und es im Juni ein Sonderheft der Oldtimermarkt erschienen.

Die Bewertung der Fahrzeuge ist immer so eine Sache, und die Meinungen gehen da weit auseinander. Meiner Meinung nach liegen die Preise oft über 10-25% des tatsächen Verkaufswert.

@ Speedguru

Deine Seite läßt aber zu wünschen übrig, ich habe zwar alle Angebote von Premiere anschauen können, aber deine Tipps blieben mir verborgen. Schade der erste Eindruck war Ok

Edit

sorry deine Seiten sind Internetexplorer optmiert. Mit meinen operaeinstellungen nicht zu lesen.

gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Dkw 200/2

@ Speedguru

Deine Seite läßt aber zu wünschen übrig, ich habe zwar alle Angebote von Premiere anschauen können, aber deine Tipps blieben mir verborgen. Schade der erste Eindruck war Ok

Das Gruselkabinett ist erst nach dreimaligen anklicken des Links zu sehen.

speedguru speedguru

oldschool

den wert eines motorrades feststellen

lol, um was gehts hier eigentlich ?

was die Seite angeht:

ka mit was ihr arbeitet, ich habe das gerade mit Opera, IE, Firefox und einer uralten Netscapeversion getestet, es geht problemlos ... für die Werbung kann ich nichts, das geht vom Hoster aus, wenn ihr mir die Kohle gebt zieh ich die Seite auf einen werbefreien Server um ...

ibizafan ibizafan

ex Seat jetzt AUDI-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Dkw 200/2

Der Heel-verlag bietet sowas, und es im Juni ein Sonderheft der Oldtimermarkt erschienen.

Die Bewertung der Fahrzeuge ist immer so eine Sache, und die Meinungen gehen da weit auseinander. Meiner Meinung nach liegen die Preise oft über 10-25% des tatsächen Verkaufswert.

Oder du kaufst dir eine Ausgabe der "Oldtimer Motorrad Markt" (o.ä.) und schaust mal was die anderen so verlangen.

Hallo Leute,

den Wert von Oldtimer Motorrad kann man gut durch vergleiche im Internet selbst ermitteln.

aber bei meiner Maschine einer BMW R 25 von 1956, sehr gut erhalten wollte ich auf nummer sichergehen.

Ich habe eine Seite gefunden wo Oldtimer Experten den Wert vom Motorrad ermitteln hier mein Tip.

Oldtimer Motorrad Wert feststellen

Gruss Hansi

Motorrad Oldtimer: den wert eines motorrades feststellen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Den wert eines motorrades feststellen : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH