ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Den wahren Kilometerstand beim E36 selber prüfen ?!

Den wahren Kilometerstand beim E36 selber prüfen ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. April 2008 um 12:48

Also ich hoff´ihr wisst wie man beim E36 den wahren kilometerstand selber prüfen kann!?!

Auf die reset taste am Tachometer drücken und zündung zwischen 0 und 1er stellung drehen (dann auf 1er stellung lassen und reset taste loslassen), dann wird der wahre kilometerstand angezeigt!!!

Ich fahre zwar keinen bmw, habs aber von nem guten freund erfahren, hoffe das hilft eucht bissi ;-)

mfg

Beste Antwort im Thema

Stimmt nicht!

Das ist nur der Tachotest (ob alle Anzeigen etc. funktionieren). Beim E36 kann man den Kilometerstand nicht prüfen!

Gib deinem Kollegen mal eine in den Nacken ;)

Grüße

Fatman

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Stimmt nicht!

Das ist nur der Tachotest (ob alle Anzeigen etc. funktionieren). Beim E36 kann man den Kilometerstand nicht prüfen!

Gib deinem Kollegen mal eine in den Nacken ;)

Grüße

Fatman

nein

das gibts im e36 nicht

Themenstarteram 15. April 2008 um 12:59

Was, das haben wir gemeinsam gemacht!!!

ich habs doch selber gesehen, er hat einen 328i, tachostand 170 000km, wenn er das aber macht, zeigt der 246000km an!!?? er hat schon den zylinderdruck gemessen, und da hat sich ergeben das der wagen über 220000km hat ...

und jetzt...naja.....man hat wirklich den kilometerstand ablesen können...die 246 000km....den tipp hat er von nem mechaniker, der sich anscheinend sehr gut mit bmw´s auskennt....

aber na gut, wie ihr meint....!!!!

wahrscheinlich habt ihr glück, und bei euch ist nix zurückgedreht, und deshalb ändert sich der kilometerstand wert nicht!!!

achja er hat nen e36 coupe, Bj. 96

mfg

Da ist es mal wieder...dieses uralte gerücht über den angeblich "echten" tachostand...völliger unsinn...die zahl die angezeigt wird ist eine bmw-interne seriennummer.

wird aber gerne von zwielichtigen käufern bei der fahrzeugbegutachtung genutzt, um nichts ahnende verkäufer übern tisch zu ziehen.

 

entweder hat dein kumpel null plan, hat sich verarschen lassen oder ist ein betrüger...

Zitat:

Original geschrieben von Becks_88

Was, das haben wir gemeinsam gemacht!!!

ich habs doch selber gesehen, er hat einen 328i, tachostand 170 000km, wenn er das aber macht, zeigt der 246000km an!!?? er hat schon den zylinderdruck gemessen, und da hat sich ergeben das der wagen über 220000km hat ...

und jetzt...naja.....man hat wirklich den kilometerstand ablesen können...die 246 000km....den tipp hat er von nem mechaniker, der sich anscheinend sehr gut mit bmw´s auskennt....

aber na gut, wie ihr meint....!!!!

wahrscheinlich habt ihr glück, und bei euch ist nix zurückgedreht, und deshalb ändert sich der kilometerstand wert nicht!!!

achja er hat nen e36 coupe, Bj. 96

mfg

sorry...glaubst du den unsinn den du hier schreibst?!

1. siehe meinen post eins weiter drüber! es ist lediglich eine seriennummer!!!

2. du kannst nicht die wahren KM anhand irgendeiner druckmessung ermitteln. man kann lediglich ganz grob die betriebsstunden eines fahrzeuges errechnen.

3. der mechaniker der euch diesen ach so tollen trick gezeigt hat, hat NULL AHNUNG!!!

am 15. April 2008 um 13:04

jup, meine karre hat auch schon über 200000 km runter. aber zum glück gaugelt mir der tach 97000 vor... 

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:06

aha...ok...allles klar...

naja sry...hab mich dann täuschen lassen, kann sein das das wirklich ne nummer war,...k.A

Zitat:

Original geschrieben von Becks_88

aha...ok...allles klar...

naja sry...hab mich dann täuschen lassen, kann sein das das wirklich ne nummer war,...k.A

ja kannste echt glauben, ist wirklich nur eine fortlaufende seriennummer...bei mir steht da irgendwas von weit über 400.000....so viel KM hat mein auto ganz sicher nicht aufm buckel... ;)

Ach das. Dachte mir schon beim Lesen der Überschrift, dass wieder dieser wertvolle Tipp kommt... ;)

am 15. April 2008 um 13:21

So ist es! Muss hier mal kleinlaut gestehen, den "Tachotesttrick" beim E36-Ankauf missbräuchlich verwendet zu haben...

Ist schon ewig her (zu meiner Lehrzeit) konnte aber so einen 328 nahezu "reissen" - günstiger wäre nur noch geschenkt gewesen um es mal überspitzt darzustellen.

So günstig hab ich noch kein Auto bekommen. Ich weiss, bin ein Schwein:D

Gruß Micha

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:22

naja...... ;)

naaa wird schon hinhauen, wenn so viele leute einer Meinung sind!!!

wird schon stimmen...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

... missbräuchlich ...

der war gut micha... :D ;)

am 15. April 2008 um 13:26

So was macht man ja auch nicht *lach*

Ich war jung und brauchte das Geld:D

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:16

haha, na hat schon gepassst!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Den wahren Kilometerstand beim E36 selber prüfen ?!