ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Den VFL Dicken optisch etwas verschönern / veredeln

Den VFL Dicken optisch etwas verschönern / veredeln

Audi A6 C6/4F

Hallo Audianer,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach "Kleinigkeiten" welche einen VFL etwas veredeln. Nicht dass er keine Augenweide wäre ;-) aber manchmal machen Kleinigkeiten sehr viel aus.

Bis jetzt bin ich auf einige schöne optische Neuerungen von manchen kreativen Usern gestoßen:

 

Interieur

- Vom FL die Mufu-Tasten mit Chromumrandung

- Vom FL die Fensterherberschalter / Aussenspiegelversteller / Handbremsetaste

- Vom FL der Lichtschalter (Chrom)

- Die Tachokulisse / Mittelkonsole schwarz lackieren

- Vom 4G der Automatikwählhebel

- Glühobst durch LED-Technik austauschen

 

Exterieur

- Beim Diesel gerade Endrohre

- Andere Frontschürze (RS) Grill, Heckschürze

- Bei der Limo LED-Rückleuchten (Zubehörmarkt)

- Vom FL die LED-Scheinwerfer

- LED-Kennzeichenbeleuchtung

- Alu-Gehäuse Aussenspiegel

- Lackierte Bremssättel + S-Line Logo

 

Habt ihr evtl noch weitere Ideen oder sogar bereits umgesetzt? Ich wäre euch für weitere Ideen / Vorschläge sehr dankbar.....falls Ihr noch Bilder hättet wäre es natürlich sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes QUATTRO-Wetter ;-)

Gruß

JordiT

Beste Antwort im Thema

Wenn folieren dann schon mit wassertransferdruck alles andere schaut nich schön aus.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Also Heck würde ich bei der Limo auf FL umbauen besseres kann man seiner 4F Limo nicht antun;) und das mit den Inneraum VFL soll schöner sein als FL ist doch ein Witz oder?:D Die Mufu-Tasten sehen viel Moderner aus und Der Spiegelschalter genauso, der Tacho ist viel schöner im FL und meiner Meinung Moderner in der Optik. Die KI Tasten sehen auch deutlich besser aus als im VFL... Das sag ich nicht nur weil ich ein FL hab sondern weil ich beide hatte und ein guten Vergleich liefern kann:)

Der Heckbau kostet aber auch man braucht ja alles neu.

Stoßstange , Kofferraumdeckel , Rückleuchten usw.

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:17:24 Uhr:

Der Heckbau kostet aber auch man braucht ja alles neu.

Stoßstange , Kofferraumdeckel , Rückleuchten usw.

Kriegt man derzeit aber im Set zum gutem Kurs in der Bucht, ist kein muss aber finde das Heck beim FL echt gelungen aber VFL sieht auch nicht schlecht aus... Solang man alles Original belässt

am 28. Dezember 2014 um 8:04

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:02:29 Uhr:

Also Heck würde ich bei der Limo auf FL umbauen besseres kann man seiner 4F Limo nicht antun;) und das mit den Inneraum VFL soll schöner sein als FL ist doch ein Witz oder?:D Die Mufu-Tasten sehen viel Moderner aus und Der Spiegelschalter genauso, der Tacho ist viel schöner im FL und meiner Meinung Moderner in der Optik. Die KI Tasten sehen auch deutlich besser aus als im VFL... Das sag ich nicht nur weil ich ein FL hab sondern weil ich beide hatte und ein guten Vergleich liefern kann:)

Ich hab ne Abneigung auf das Chrom Aluzeugs, für meinen Geschmack ist da im VFL scho zu viel verbaut...

Die Mufu Tasten im VFL in schwarz sind meinen Augen deutlich schöner als die FL Teile... Aber das ist Geschmacksache, es soll sogar leute geben, denen die Chromleisten an den äußeren Türleisten gefallen, und diese nachrüsten...

Hallo zusammen,

zum Glück ist Vieles Geschmacksache...sonst wären ja alle Autos gleich. Zum Beispiel finde ich bei der Limo FL das Heck furchtbar...diese eckigen Heckleuchten...

Aber finde z.B die Mufus mit dem Chromrand oder auch der Schalter für die Parkbremse edler! Das wären so meine nächsten Projekte. Ich hätte dazu eine Frage. Muss wirklich die Batterie wg dem Airbag abgeklemmt werden? Hab irgendwo gelesen dass dabei irgendwelche Indikatorenwerte vom Motor resetet werden oder so ähnlich...kenn mich leider nicht so aus. Ist das so?

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:04:01 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:02:29 Uhr:

Also Heck würde ich bei der Limo auf FL umbauen besseres kann man seiner 4F Limo nicht antun;) und das mit den Inneraum VFL soll schöner sein als FL ist doch ein Witz oder?:D Die Mufu-Tasten sehen viel Moderner aus und Der Spiegelschalter genauso, der Tacho ist viel schöner im FL und meiner Meinung Moderner in der Optik. Die KI Tasten sehen auch deutlich besser aus als im VFL... Das sag ich nicht nur weil ich ein FL hab sondern weil ich beide hatte und ein guten Vergleich liefern kann:)

Ich hab ne Abneigung auf das Chrom Aluzeugs, für meinen Geschmack ist da im VFL scho zu viel verbaut...

Die Mufu Tasten im VFL in schwarz sind meinen Augen deutlich schöner als die FL Teile... Aber das ist Geschmacksache, es soll sogar leute geben, denen die Chromleisten an den äußeren Türleisten gefallen, und diese nachrüsten...

Da haben wir eine Gemeinsamkeit Chrom ist nicht so mein Ding Aaaaaaber nur außen, innen gefällt es mir ganz gut so Dezent wie es im FL gelöst worden ist Find ich perfekt. Aber da du allergisch auf Chrom bist:p gefällt dir der VFL Innerraum besser, nachvollziehbar...

Zitat:

@JordiT schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:42:21 Uhr:

Hallo zusammen,

zum Glück ist Vieles Geschmacksache...sonst wären ja alle Autos gleich. Zum Beispiel finde ich bei der Limo FL das Heck furchtbar...diese eckigen Heckleuchten...

Aber finde z.B die Mufus mit dem Chromrand oder auch der Schalter für die Parkbremse edler! Das wären so meine nächsten Projekte. Ich hätte dazu eine Frage. Muss wirklich die Batterie wg dem Airbag abgeklemmt werden? Hab irgendwo gelesen dass dabei irgendwelche Indikatorenwerte vom Motor resetet werden oder so ähnlich...kenn mich leider nicht so aus. Ist das so?

Du bist der Erste von dem ich lese das dir das FL Heck nicht gefällt:p aber naja wie du sagst Geschmackssache, ich hätte damals die Limo genommen als ich mein ersten 4F(Avant) gekauft habe. Aber die Rückleuchten haben mir gar nicht gefallen weil sie fast ohne LED's sind und auch so viereckig sind:p wieso findest du dein Heck nicht furchtbar wenn deine Rückleuchten noch eckiger sind als die vom FL:p(kleiner Spaß am Rande)

Zitat:

Ich hab ne Abneigung auf das Chrom Aluzeugs, für meinen Geschmack ist da im VFL scho zu viel verbaut...

Die Mufu Tasten im VFL in schwarz sind meinen Augen deutlich schöner als die FL Teile...

dann wär doch ne feine lösung das chromzeugs in klavierlack schwarz zu lackieren oder wäre das zu dezent :)

Zitat:

Du bist der Erste von dem ich lese das dir das FL Heck nicht gefällt:p aber naja wie du sagst Geschmackssache, ich hätte damals die Limo genommen als ich mein ersten 4F(Avant) gekauft habe. Aber die Rückleuchten haben mir gar nicht gefallen weil sie fast ohne LED's sind und auch so viereckig sind:p wieso findest du dein Heck nicht furchtbar wenn deine Rückleuchten noch eckiger sind als die vom FL:p(kleiner Spaß am Rande)

Die LEDs sind schon TOP aber ich meine die Spitzen der Rückleuchte Richtung Kofferraumdeckel.

Ist auch egal...ist ja Geschmacksache!

Weiss zufällig jemand dazu was?

----> Muss wirklich die Batterie wg dem Airbag abgeklemmt werden? Hab irgendwo gelesen dass dabei irgendwelche Injektorenwerte vom Motor resetet werden oder so ähnlich und muss neu eingelernt werden??!? ...kenn mich leider nicht so aus. Ist das so?

Also ich hab ein Benziner und als meine Batterie abklemmt war, hatte nur das AAS seine Werte vergessen--> lies sich nicht mehr verstellen aber sollte eigentlich nicht passieren.... Sonst sollte eigentlich alles wie gewohnt Dannach funzn:)

Innen

-Leisten Klavierlack

-Schaltknauf vom 4G

-Tacho in Facelift (Zifferblatt)

-Facelift Lichtschalter

-Facelift Handbremse Schalter

-Ambientebeleuchtung hinten

-Leseleuchte ab 2006 mit Chromringe auch in Schwarz

-LED

aussen

habe nicht viel gemacht

S Line ab Werk

-19" Segment

-Rückleuchten foliert

-Scheinwerfer innen in schwarz lackiert

-LED Kennzeichenbeleuchtung

-Bremssattel Lackiert

Img-5295
Img-5686
5f6bb1cs-960
+1

Zitat:

@Scorpion77785 schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:38:42 Uhr:

Innen

-Leisten Klavierlack

-Schaltknauf vom 4G

-Tacho in Facelift (Zifferblatt)

-Facelift Lichtschalter

-Facelift Handbremse Schalter

-Ambientebeleuchtung hinten

-Leseleuchte ab 2006 mit Chromringe auch in Schwarz

-LED

aussen

habe nicht viel gemacht

S Line ab Werk

-19" Segment

-Rückleuchten foliert

-Scheinwerfer innen in schwarz lackiert

-LED Kennzeichenbeleuchtung

-Bremssattel Lackiert

Hast du ambiente beleuchtung hinten ?

Du meinst doch bestimmt die roten leds die wie vorne überm schalknauf leuchten .

Welche teilenummer hat den die leseleuchte mit der ambientebeleuchtung ?

Muß du selber anfertigen.

Mal was anderes was ist das für ein drehrad bei der Beleuchtung oben ? Wüsste jetzt nicht ob ich das auch hab

Edit und die abdeckgitter für was sind die :D

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 28. Dezember 2014 um 23:03:24 Uhr:

Mal was anderes was ist das für ein drehrad bei der Beleuchtung oben ? Wüsste jetzt nicht ob ich das auch hab

Schiebedach ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Den VFL Dicken optisch etwas verschönern / veredeln