V (1K)
VW Golf V:

Demontage oderer Ausströmer - Kabel ab??

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

zuechter zuechter

einmal Golf - immer Golf

Themenstarter

Moin,

jetzt bin ich ein wenig verwundert.

ich will demnächst mein radio (mal wieder) ausbauen und hab aber irgendwie kein boch drauf, den oberen ausströmer von der climatronic da rumliegen zu lassen.

ich erinnere mich, mal hier gelesen zu haben, dass die kabel vom sonnensensor und von der anzeige vom beifahrerairbag angeklemmt bleiben müssen.

nun hab ich ma n ausschnitt aus erWin gesehen, wo drin satnd, dass man diese Kabel bei Arbeiten lösen soll....

satnd aber auch nichts drin von wegen neu codieren oder sonstiges...

damals hieß es mal, dass man da erst wieder zum :-) muss, wenn man diese stecker abzieht...

*verwirrt bin*

habe übrigens MJ04

wäre schön, wenn hierzu einer was weiß

Danke schonmal

mfg André

DjLaWienen DjLaWienen

LPG Driver

wenn du sie abmachst und die zündung ein, bekommst du ne fehlermeldung. Wenn vorher die Batterie abklemmst, kann nix schief gehen. die fehlermeldung bekommst dann beim freundlichen gelöscht.

gab vor kurzer zeit mal nen fred, da wurde diskutiert, ob man das kabel von der airbagleuchte abziehen darf - Ergebnis nicht bekannt, einige waren der Auffassung, dass dies schon zu arbeiten an Airbageinheiten sei und damit nur durch fachpersonal durchgeführt werden darf.

Also ich hab die abgezogen gehabt, mehrmals und keine Probleme gehabt, wäre auch dähmlich wenn die sowas einrichten würden, das Teile die abgestöpselt werden dann "gesperrt" sind, beim radio ist das ja noch sinnvoll.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

gab vor kurzer zeit mal nen fred, da wurde diskutiert, ob man das kabel von der airbagleuchte abziehen darf - Ergebnis nicht bekannt, einige waren der Auffassung, dass dies schon zu arbeiten an Airbageinheiten sei und damit nur durch fachpersonal durchgeführt werden darf.

Hmm, naja was soll schon sein wenn man das abzieht? Ich sehe das als Statusleuchte und nicht als Funktionselement. Ich stöpsel das ja auch wieder zusammen. Was sollte passieren wenn die nicht dran ist? Glaube nicht das der Airbag nicht mehr funktionniert wenn die Birne durchbrennt, so blöd ist noch nicht mal VW! Sonstige Arbeiten am Airbag sollten natürlich von einem Fachmann gemacht werden, ist klar, das nützt ja schließlich auch meinem und anderer Leben!

P.S. Will hier jetzt aber keine Diskussion auslösen ob man das darf oder nicht, ist meine Meinung was ich da geschrieben hab!!!

Gruß

Thorsten

zuechter zuechter

einmal Golf - immer Golf

Themenstarter

supi,

danke für die schnellen antworten...

kann ich also oberen ausströmer getrost bei seite legen...

Wegen dem Airbag sage ich jetzt mal nicht das du das darfst, aber ich hab es gemacht und werde es demnächst wieder tun, da ich mir nen Verstärker einbauen werde. Ich habe das schon bei meinem 1. Golf V gemacht, da sind auch alle Frontairbags beim Aufprall aufgegangen, also kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn die wieder drangesteckt sind funktionieren die Airbags noch, mit Sicherheit!!! Und ohne gesteckten Stecker bin ich mir sicher funktioniert das auch.

Gruß

Thorsten

VW Golf V: Demontage oderer Ausströmer - Kabel ab??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Demontage oderer Ausströmer - Kabel ab? : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH