Harley-Davidson VRS V Rod

Demontage der hineren Sitzbank und des hinteren Fenders

Themenstarter

...wer kann mir denn kurz mitteilen, wie ich die beiden o.g. Teile fachmännisch abbauen kann, ich habe mir eine perfekte, auf die V-Rod zugeschnittene Büffelledersatteltasche für die linke Seite gekauft und möchte die anbauen. Das Teil hat den Vorteil, dass eine kleine Halterung, die ohne Tasche praktisch fast unsichtbar ist, im Verbund mit einer Aluplatte an der Rückwand der Tasche die perfekte und solide und für die V-Rod auch stilistisch geniale Lösung darstellt.

Gibt's hier auch ein paar "Schrauber" die mir mit einer Demontageanleitung weiterhelfen können ?

...vorab Danke für die Rückmeldungen,

Gruß,

Hans-Joachim

Themenstarter

...hat sich erledigt, bereits montiert....ist im Übrigen kein sonderlich auskunftsfreudiges Forum ?!

Gruß,

Hans-Joachim

vielleicht liegt es daran, dass du eigentlich die beiden Teile garnicht demontieren brauchst für sowas...:)

Hobbes Hobbes

RRRrrr...

liegt eher daran, dass die Rod-Abteilung bei MT schlecht besucht ist. Ich finde MT sehr gut, aber für die Rods gibt es deutlich bessere Foren.

Gruss

Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von gassenmartel

...wer kann mir denn kurz mitteilen, wie ich die beiden o.g. Teile fachmännisch abbauen kann, ich habe mir eine perfekte, auf die V-Rod zugeschnittene Büffelledersatteltasche für die linke Seite gekauft und möchte die anbauen. Das Teil hat den Vorteil, dass eine kleine Halterung, die ohne Tasche praktisch fast unsichtbar ist, im Verbund mit einer Aluplatte an der Rückwand der Tasche die perfekte und solide und für die V-Rod auch stilistisch geniale Lösung darstellt.

Gibt's hier auch ein paar "Schrauber" die mir mit einer Demontageanleitung weiterhelfen können ?

...vorab Danke für die Rückmeldungen,

Gruß,

Hans-Joachim

Kannst Du mir bitte mal Bilder von dieser Satteltasche senden ? Bin derzeit auch auf der Suche nach stilitisch guten Lösung.

Dank Dir.

Gruss

Pet

Themenstarter

Demontage der hineren Sitzbank und des hinteren Fenders

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

vielleicht liegt es daran, dass du eigentlich die beiden Teile garnicht demontieren brauchst für sowas...:)

...na, die Antwort ist mindestens so löchrig wie ein Schwamm(kopf) oder dessen Träger, ...wenn ich's nicht demontieren müsste, hätte ich nicht nachgefragt !!

Pet, Du findest die Tasche mit Halter im Internet "Ebay" unter "Satteltasche Harley-Davidson V-Rod",

Verkäufer ist Klaus-Peter Hansen,

...die Tasche ist perfekt in Form der V-Rod geschnitten mit einer "Schnellmontage- und Demontage" per zweier Flügelschrauben, die an der Rückwand der Büffelledertasche, in die eine Aluplatte eingenäht ist, befestigt wird, unter anderem sieht man durch die kleine Halterung kein übliches und störendes "Gestänge".

Gruß,

Hans-Joachim

• 1x

Gefunden.. Dank Dir.

Gruss

Pet

Hobbes Hobbes

RRRrrr...

Hi

sieht ja mal nicht schlecht aus und ist ohne Tasche recht diskret. da ich bei meinem Heck diesen bereich weg geflext hab, fällt das schon mal raus. :D

Was anderes: Wenn da jetzt Gepäck drinn ist, drückt doch das Gewicht die Tasche gegen das Pulley oder den Reifen. Schleift doch dann, oder'

Gruss

Hobbes

Themenstarter

...nein, hat auf der Rückseite eine eingenähte Aluplatte, daher sehr stabil...

HJ

VRSC Modelle: Demontage der hineren Sitzbank und des hinteren Fenders

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Demontage der hineren Sitzbank und des hinteren Fenders : VRSC Modelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH