-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Thirk:
Opel Insignia Mittelkonsole - Demontage, Montage, Knarzen beseitigen
Kommentare: 12 -
Thirk:
Dachkonsole Opel Insignia Demontage – Montage, Rasseln in der FSE beseitigen
Kommentare: 8 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Opel Insignia A
Demontage der Chromleisten im Grill möglich? Wer weiss es?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
meine Frage siehe Titel. Möchte mir die Chromleisten evtl. folieren lassen und damit das Fahrzeug nicht beim Folierer bleiben muss, wollte ich ihm einfach die Leisten übergeben und dann nach dem Folieren wieder montieren.
Also wer weiss ob und wie die Dinger zu demontieren sind ohne, dass ich den ganzen Kühlergrill bzw. die Stoßstange demontieren muss.
Vorab vielen Dank euch.
Apahachi |

Shallamalalla
Hallo,
ich hab mir einen Irmscher-Grill einbauen lassen und den originalen Grill in Kleinteilen wieder bekommen.
Eigentlich wollt ich den Originalen im Urzustand behalten
Ein Ausbau des originialen Grills, geschweige denn einzelner Teile (Rippen) ist ohne Zerstörung nicht möglich.
So war es bei mir zumindest.
Seh grad das hier: Chromleisten Grill
Viel Erfolg
Gruss André
...ich bin gerade dabei, mir einen "waterfall-grill" zu bauen unter Zuhilfenahme eines Buick-Grills (werde das Ergebnis und den Weg dahin bei Zeiten mal posten).
Die Demontage der Chromleisten ist von außen quasi unmöglich. Die Schnapphaken sind dermaßen stramm gestaltet,daß man dazu schon 2 Hände benötigt und am besten 2 kleine Schraubendreher. Wenn man einen der Schnapphaken leicht gelöst hat,muß man die Leiste von hinten auf Druck halten, da sie sonst zurück in die Ursprungslage rutscht.
Ein Ausbau der Leisten ohne etwas kaputt zu machen ist allerdings sehr wohl möglich bei ausgebautem Grill bzw. demontierter Stoßstange.
Wenn weiterhin Interesse besteht, stelle ich morgen mal paar Bilder der Leisten-Rückseiten ein, damit Du siehst,wie man sich das vorzustellen hat. Ich hab die Leisten auch noch übrig,aber das würde Dir ja nicht wirklich weiterhelfen.
Die Demontage der Stoßstange ist aber doch kein großer Akt,würde ich mal sagen. Steht mir demnächst ja auch noch bevor....
Gruß,Gepp
....auf dem Bild siehst Du den Ausgangszustand meines Projektes. Wenn Du den originalen Grill vergrößerst, siehst Du die Schnapper in den meisten der Durchbrüche. Teilweise sind es auch nur Öffnungen, durch die eine Lasche durchtaucht.
Sieht übrigens mittlerweile schon ganz gut aus,aber ist jede Menge Friemelarbeit. Allerdings hab ich keinen originalen Buick-Regal-Grill finden können, sondern nur von dessen großen Bruder.
(585 mal aufgerufen)
OK, vielen Dank für Eurr Infos. Werde dann doch das ganze Fahrzeug beim Folierer abgeben und die beiden Chromleisten im eingebauten Zustand folieren lassen.
Gruß und nochmals danke.
Hey Gepp,
was ist denn aus deinem Projekt gewoden??
Demontage der Chromleisten im Grill möglich? Wer weiss es?
Ich hab einfach die 2 unter Leisten neu geholt- war schon auf Grund der Macken von Steinschlägen besser zum folieren und habe dann die neuen selbst foliert mit einer 3M- Folie die so eine Struktur wie Kunststoffleisten hat...
Die alten gingen nur raus zu brechen...