- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Audi: Der Audi-Irdische
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
Audi A6 Allroad 4B (C5)
Demontage Ansaugbrücke, was gleich mitmachen?
Themenstarter
|
Da ich am DI meine Ansaugbrücke abbauen lasse, um eine neue Dichtung anbringen zu lassen , die Frage, was bei der Gelegenheit gleich mitgemacht werden könnte? Also welche Verschleisteile erneuern?
Falls der Unterdruckschlauch pörros sein sollte, wird der schon gewechselt. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Sicher das bei dir die Dichtung kaputt ist???? Meine sah nach 9 Jahren noch aus wie neu und war geschmeidig.
KGE Schläuche würde ich mitmachen, da dir die Schläuche beim Entfernen mit etwas Pech wie bei mir wegbrechen, da diese mit der Zeit aushärten.
Wenn du die Ansaugbrücke runter hast, vielleicht mal mit Bremsenreiniger fluten damit der ganze Schmock rauskommt. Unterdruckschläuche würde ich vorsorglich alle wechseln. So einfach kommst du sonst an die Schläuche nicht mehr dran.
Mein Umrüster tippt auf einer der Dichtungen und will sie sich anschauen und ggf. erneuern.
Was kosten ca. die Unterdruckschläuche und die KGE Schläuche?
Würde die Ansaugbrücke ausbrennen, da Bremsenreiniger eher wirkungslos ist bei der Öhlkruste. Es sei denn du hast die AGR verschlossen
Gruß
So heftig wie beim Diesel ist die Verschmutzung der Ansaugbrücke nicht. Sind die Klappen denn noch freigängig?
Bei den V8 gibts stirnseitig an der Ansaugbrücke nen Gummistopfen, der wird über die Jahre auch porös (und somit zum Falschluftkandidaten), den könnte man in dem Zuge auch ersetzen (3,51€).
Wenn die Brücke runter ist, würde ich auch gleich die DK säubern (Adaption nicht vergessen), sowie das KGE-Ventil sichtprüfen.
Achso, beim Abnehmen der Brücke lockern sich die Führungsnasen aus dem Zylinderkopf (weiß nicht ob der Kettenmotor die auch noch hat), wenn die in den Ansaugtrakt purzeln, ist das eher eungünstig, also vorsicht!
Demontage Ansaugbrücke, was gleich mitmachen?
Sorry, hatte nicht gelesen dass er n V8 drin hat
Unterdruckschläuche kannst du als Meterware kaufen.
Die Schläuche der KGE kosten so um die 60,00€