4B (C5)
Audi A6 4B:

Demontage Ansaugbrücke, was gleich mitmachen?

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 Allroad 4B (C5)

Themenstarter

Da ich am DI meine Ansaugbrücke abbauen lasse, um eine neue Dichtung anbringen zu lassen , die Frage, was bei der Gelegenheit gleich mitgemacht werden könnte?

Also welche Verschleisteile erneuern?

Falls der Unterdruckschlauch pörros sein sollte, wird der schon gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Da ich am DI meine Ansaugbrücke abbauen lasse, um eine neue Dichtung anbringen zu lassen , die Frage, was bei der Gelegenheit gleich mitgemacht werden könnte?

Also welche Verschleisteile erneuern?

Falls der Unterdruckschlauch pörros sein sollte, wird der schon gewechselt.

Sicher das bei dir die Dichtung kaputt ist???? Meine sah nach 9 Jahren noch aus wie neu und war geschmeidig.

KGE Schläuche würde ich mitmachen, da dir die Schläuche beim Entfernen mit etwas Pech wie bei mir wegbrechen, da diese mit der Zeit aushärten.

Wenn du die Ansaugbrücke runter hast, vielleicht mal mit Bremsenreiniger fluten damit der ganze Schmock rauskommt. Unterdruckschläuche würde ich vorsorglich alle wechseln. So einfach kommst du sonst an die Schläuche nicht mehr dran.  

Themenstarter

Mein Umrüster tippt auf einer der Dichtungen und will sie sich anschauen und ggf. erneuern.

Was kosten ca. die Unterdruckschläuche und die KGE Schläuche?

Würde die Ansaugbrücke ausbrennen, da Bremsenreiniger eher wirkungslos ist bei der Öhlkruste. Es sei denn du hast die AGR verschlossen ;)

Gruß

So heftig wie beim Diesel ist die Verschmutzung der Ansaugbrücke nicht. Sind die Klappen denn noch freigängig?

Bei den V8 gibts stirnseitig an der Ansaugbrücke nen Gummistopfen, der wird über die Jahre auch porös (und somit zum Falschluftkandidaten), den könnte man in dem Zuge auch ersetzen (3,51€).

Wenn die Brücke runter ist, würde ich auch gleich die DK säubern (Adaption nicht vergessen), sowie das KGE-Ventil sichtprüfen.

Achso, beim Abnehmen der Brücke lockern sich die Führungsnasen aus dem Zylinderkopf (weiß nicht ob der Kettenmotor die auch noch hat), wenn die in den Ansaugtrakt purzeln, ist das eher eungünstig, also vorsicht!

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

So heftig wie beim Diesel ist die Verschmutzung der Ansaugbrücke nicht. Sind die Klappen denn noch freigängig?

Sorry, hatte nicht gelesen dass er n V8 drin hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Mein Umrüster tippt auf einer der Dichtungen und will sie sich anschauen und ggf. erneuern.

Was kosten ca. die Unterdruckschläuche und die KGE Schläuche?

Unterdruckschläuche kannst du als Meterware kaufen.

Die Schläuche der KGE kosten so um die 60,00€

Audi A6 4B: Demontage Ansaugbrücke, was gleich mitmachen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Demontage Ansaugbrücke, was gleich mitmachen? : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH