RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Demontage Abeckung hinten rechts

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

phil68 phil68

phil68

A7
Themenstarter

Hallo zusammen

Kann mir jemand Informationen geben, wie man beim 8P die Kunstoffabdeckung im Bereich C-Säule demontiert? Ich meine die Abdeckung die den Schultergurt hinten rechts umgibt. Es gibt da eine einzelne Schraube (zugedeckt), nach deren Entfernung ist die Abdeckung aber noch immer bombenfest. Hat einer vielleicht ne Anleitung? Ach ja, Modelljahr 07. (Habe ein etwas lästiges Knistergeräusch dort...

Gruss und Danke

Phil

Re: Demontage Abeckung hinten rechts

Zitat:

Original geschrieben von phil68

Hallo zusammen

Kann mir jemand Informationen geben, wie man beim 8P die Kunstoffabdeckung im Bereich C-Säule demontiert? Ich meine die Abdeckung die den Schultergurt hinten rechts umgibt. Es gibt da eine einzelne Schraube (zugedeckt), nach deren Entfernung ist die Abdeckung aber noch immer bombenfest. Hat einer vielleicht ne Anleitung? Ach ja, Modelljahr 07. (Habe ein etwas lästiges Knistergeräusch dort...

Gruss und Danke

Phil

Hi, das ist alles nur geclipst... Nur die Clipse sind etwas hartnäckig... Zuerst solltest du in der Mitte (Kofferraumschloss) die Abdenkung entfernen (einfach hochziehen).. Und dann kannste nach und nach die Abdeckung ausclipsen.... Aber ich sag dir jetzt schon... Das nachher wieder festzubekommen ist 3x schwerer....

Gruß

Justin

phil68 phil68

phil68

A7
Themenstarter

Hi Justin

Danke für Deine Hilfe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen. Es geht um die Abdeckung seitlich der hinteren Sitzbank, eher nach vorne Richtung B-Säule verlaufend. Da wo der hintere seitlcihe Gurt rauskommt. Verstehe, deshalb nicht ganz, warum ich die Abdeckung beim Kofferraumschloss entfernen sollte (?).

Gruss Phil

Hi Phil,

die Seitenverkleidung ist ja ein Stück im Bereich der C-Säule. D.h. sie fängt dort an, wo der Gurt herauskommt und geht bis hinten in den Bereich der Ladekante. In der Mitte der Ladekante ist ein Stück Verkleidung, was über das Ende der linken und rechten Verkleidung geht (ineinander geclipst). Daher meinte ich, dass du erstmal die Verkleidung in der Mitte der Ladekante entfernen sollst (um das Kofferraumschloss herum). Und dann kannst du von der Mitte her die rechte Seitenverkleidung nach und nach ausclipsen.

Hoffe, das es nun etwas klarer geworden ist. :)

Gruß

Justin

thom1234 thom1234

iPod inside

@coolwater: na wenn du so ein guter "Clipser" bist, wo hapert es dann bei der Türverkleidung? ;)

P.S.: Bis Samstag :D

Gruß thom

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

@coolwater: na wenn du so ein guter "Clipser" bist, wo hapert es dann bei der Türverkleidung? ;)

P.S.: Bis Samstag :D

Gruß thom

Na komm, wenn ich das alleine machen würde, hättet ihr ja nix mehr zu tun :P

Gruß

Justin

PS: Wehe du stehst Samstag nicht um 11 Uhr auf der Matte ;) Dann gibts kein Bier und keine Pizza :D

hehehe das schafft der thomas sowieso nicht ^^

wir werden OT :)

phil68 phil68

phil68

A7
Themenstarter

@ Justin

Danke, nun verstehe ich. Werde mir das in den nächsten Tagen in diesem Sinne nochmals genauer anschauen.

Danke und Gruss

Phil

thom1234 thom1234

iPod inside

CoolWater: PS: Wehe du stehst Samstag nicht um 11 Uhr auf der Matte Dann gibts kein Bier und keine Pizza

:-O 11 UHR!!!!!! Davon weiß ich ja noch granichts...is ja quasi mitten in der Nacht!!!!!!

oha...ich versuchs ;)

mfg

Audi A3 8P & 8PA: Demontage Abeckung hinten rechts

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Demontage Abeckung hinten rechts : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH