Dellorto/Weber/Solex

Themenstarter

Hi,

will mir nen 1.6 Vergaser Motor von nen Golf 2 aufbauen. Nun steh ich vor der Frage welchen Vergasertyp ich dafür benötige und welcher der bessere is. Viele sagen ja Weber wär das non plus ultra aber andere sagen das Dellorto und Solex auch net schlecht sein sollen. Blick da nich mehr durch. Wer kann mir da mal nen klaren Durchblick verschaffen?

MfG Ben

norder norder

Keine halben Sachen

Ich würde dir in jedem Falle Weber empfehlen.

Der entscheidende Grund ist folgender: Für die Weber bekommst du ohne Probleme Düsen, Mischrohre und Lufttrichter.

Da viele Tuner (und auch mancher Hobbyschrauber) eine Sammlung dieser Teile vorrätig hat ist eine Abstimmung der Vergaser von dieser Seite her gesehen nicht so schwer.

Außerdem wird die Ersatzteilversorgung erheblich leicher sein.

Leistungstechnisch gibt es zwischen den Vergasern keine Unterschiede, höchstens 2 Stellen hinter dem Komma.

Allerdings ist es Schwachsinn sich auf einen G2 1,6ltr Doppelvergaser (mit all den Problemen und Kosten) draufzubauen.

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

motor vergaser

hi!

wenn wie norder schon sgat da weber.vater hat früher das ganze zeugs gefahrn solex,weber usw.. und er sagte die weber konnte man einfach von allen noch am besten einstellen und es gibt genug esatzteile,verschiedene düsen etc..wenn du damit nach VGS zum einstellen fährst haben die für weber auf jeden fall alles dan von trichter über düsen etc...aber wenn der 1.6 ein serienmotor ist würde icht nicht auf vergaser baun sondern erstmal mit nocken,auspuff,fächer etc anfangen..vorallem ich weiß ja nicht welche abgasnorm du hast aber weber und auch die anderen vergaser sind nicht kattauglich..

wruam kuafts net en eins8er 1pridsmodor fuan gollvß is doch fill 1facher oda?

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

motor

hi!

Ohmega warst du gestern saufen und bist immer noch blau,grins??!

Themenstarter

Dellorto/Weber/Solex

Okay das mit den Dopppelvergasern lassen wir mal sein. Ich mein wenn die dinger net kat tauglich sind werd ich mir das für was anderes aufheben,

Warum ich mir allerdings nen 1.6er aufbauen will hat folgenden grund: Nen 1.8er ,nen 2.0, nen 1.8turbo usw haben viele also hab ich mir gedacht ich bau nen 1.6 um. Okay manche finden das vielleicht bekloppt aber so bin ich nun mal.

MfG Ben

Privater Motorsport: Dellorto/Weber/Solex

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dellorto/Weber/Solex : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH