-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Elektra1980:
Unser Traum von einem Targa ist nun wahr geworden: Hier ist unser Honda CRX del Sol
Kommentare: 17 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
del sol macht Probleme wenn warm...
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Wagen.
Angefangen hat es damit, dass ich nach einer (recht kurzen) Autobahnfahrt bemerkt habe, dass die Motorkontrolllampe leuchtet. Allerdings ohne weitere Störungen, Wagen läuft/lief normal. Hab dann einen Termin in der Werkstatt gemacht aber mir wurde gesagt, da der Wagen normal läuft, soll ich bis dahin erstmal weiterfahren.
Hab dann mal versucht den Fehlerspeicher von dem teil zu löschen aber die Störung trat weiterhin auf.
Ein paar Tage später dann nach einer längeren Autobahnfahrt (zeitweise Endgeschwindigkeit) ist mir der Wagen dann an der ersten Ampel nach der Abfahrt aus gegangen..
Wieder normal gestartet und weiter gefahren. Nächste Ampel wieder das Gleiche... Nach dem auskuppeln geht die Drehzahl auf unter 500rpm und der Wagen aus...
Hab dann den Wagen über Nacht stehen lassen, Öl und Kühlwasser geprüft.
Am nächsten Tag dann alles normal. Wagen kalt, Drehzahl bei ca. 1200. nach paar Minuten fahren und Motortemperatur im unteren Drittel der Anzeige dann wieder Wagen aus an der Ampel...
Wenn ich mit ein wenig Zwischengas den Wagen "auffange" an der Ampel oder so, dann geht die Drehzahl danach auch wieder hoch...aber nur so auf 600-700 etwa.
Was kann das sein? Hab meinen Werkstatttermin erst nächste Woche aber so kann ich nicht weiterfahren, muss damit ja zur Arbeit kommen und so..
Ach ja, es handelt sich um einen 1996er 1.6 mit 125 PS handelt. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Schau mal nach dem FITV.