ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Dekorstreifen in Reflektoroptik am hinteren Stoßfänger.

Dekorstreifen in Reflektoroptik am hinteren Stoßfänger.

Themenstarteram 26. März 2009 um 20:15

Hallo Gemeinde....

hab mal eine Frage weis aber nicht ob die schonmal gestellt wurde...

Ich sehe immer öfter Auto´s die "Richtige Reflektoren" haben...

Warum ist an dem "B" nur eine Reflektoroptik????

Gibt es im Zubehörhandel auch Streifen, die wirklich reflektieren???

Falls ja, wäre ich über Adressen oder Preise sehr dankbar....

Vielen Dank schon vorab....

gruß Pfälzer Bub

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es geht auch einfacher.

Ich habe mir im Baumarkt ein Stück Klebefolie in Carbonoptik und bei A.T.? refeflektierende ovale Aufkleber gekauft. Kostenpunkt war glaube ich ca. 10 €.

Aus der Folie habe ich sowohl den Zierstreifen als auch einen Kantenschoner ausgeschnitten und aufgeklebt. Anschließend die beiden Reflektorfolien auf die Enden des Ziersteifens geklebt. Hält seit nunmehr 8 Jahren problemlos.

S. Foto

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. März 2009 um 18:11

Warum ist an dem "B" nur eine Reflektoroptik????

Gibt es im Zubehörhandel auch Streifen, die wirklich reflektieren???

Falls ja, wäre ich über Adressen oder Preise sehr dankbar....

Ergänzung...also ich meinte nicht die gesammte Leiste...

Ich fände es schon toll...wenn wenigstens die roten "Enden" rechts und links wie ganz normale Katzenaugen reflektieren würden (was sie leider nicht machen)...Was hat sich MB nur dabei gedacht...???

 

Ich habe (noch) keine Reflektoroptik, aber ich habe die selbe Frage...

Ist schon paar jährchen alt, aber weiss jemand wo ich diese zierleiste bekomme? ich finde nicht mal bei ebay was. was muss ich denn eingeben? wie heisst das teil offiziell?

Zitat:

Original geschrieben von Greeko89

Ist schon paar jährchen alt, aber weiss jemand wo ich diese zierleiste bekomme? ich finde nicht mal bei ebay was. was muss ich denn eingeben? wie heisst das teil offiziell?

Hallo,

mit Zierleiste wirst du wohl das optisch dargestellte Lochblech in der Heckstoßstange meinen, richtig ???

Es ist keine Zierleiste, sondern ein Aufkleber

(wie uns der Begriff DEKORSTREIFEN im Titel schon wissen läßt).

Dieser wurde beim Mopf (ModellPflege ab 06/2008) eingespart, leider, denn auch mir gefiel diese optische Applikation sehr gut.

Gibt also 3 Möglichkeiten für dich:

1. du fragst MB direkt an ob noch alte auf Halde (eher unwahrscheinlich)

2. du fragst MBGTC an (MercedesGebrauchtTeileCenter, haben eigene Seite im Netz) obs sowas dort gibt

3. wenn du es unbedingt willst, frag nen Folienspezi ob er dir solch ein Teil einzeln fertigen kann für kleines Geld. Müßte aber logischerweise ne Folie mit Industriekleber-Eigenschaften sein o.ä.

Denke da so an die Firma 3M. Denen traue ich solch einen Kleber zu. Muß ja wenn dann auch ne dauerhafte Verbindung sein.

Viel Glück und halt uns hier mal auf Stand, denn mich würde es auch interessieren !!!!!

MT-Gruss,

ottocar

am 10. Juni 2014 um 15:16

Diesen Zierstreifen habe ich immer in Rastatt bei der Auto-Abholung im Zubehör-Shop gekauft und mir auch dort gleich anbringen (aufkleben) lassen. Bei einer späteren Stoßstangen-Ausführung war die "Aussparung" jedoch nicht mehr in der hinteren Stoßstange vorhanden.

Die Teile Nr. für den W245 war: A 169 698 0062 Zierstreifen. Preis war mit MWSt. Euro 48,55.

Gruß - Dieter.

Hallo,

es geht auch einfacher.

Ich habe mir im Baumarkt ein Stück Klebefolie in Carbonoptik und bei A.T.? refeflektierende ovale Aufkleber gekauft. Kostenpunkt war glaube ich ca. 10 €.

Aus der Folie habe ich sowohl den Zierstreifen als auch einen Kantenschoner ausgeschnitten und aufgeklebt. Anschließend die beiden Reflektorfolien auf die Enden des Ziersteifens geklebt. Hält seit nunmehr 8 Jahren problemlos.

S. Foto

B-hinten-klebefolie

http://www.motor-talk.de/.../...-an-der-heckschuerze-t1028944.html?...

 

@ LO1, stimmt das ist der Beweis, da hast du noch gesucht.;)

Bei Interesse: SONDERAUSSTATTUNGSCODES: http://www.mercedesclubs.de/.../index.php?...

 

....bei dieser Datenflut kann einem schon schwindelig werden.

Ich konnte den Zierstreifen nicht finden.

Der Zierstreifen sollte Bestandteil des Sportpakets sein, jedenfalls hat mein B mit Sportpaket diesen ab Werk, und ich habe ihn bisher auch nur bei Fahrzeugen mit dieser Ausstattung gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot309-Fan

Der Zierstreifen sollte Bestandteil des Sportpakets sein, jedenfalls hat mein B mit Sportpaket diesen ab Werk, und ich habe ihn bisher auch nur bei Fahrzeugen mit dieser Ausstattung gesehen.

Kann dich nur bestätigen !!!

Mit dem ergänzenden Hinweis:

Es sollte nicht nur Umfang des Sportpaketes in der Vergangenhzeit gewesen sein,

sondern,

es ist Umfang des Sportpaketes.

Damals B-Klasse mit Sportpaket gekauft, Dekoroptik im hinteren Stoßfänger ab Werk vorhanden.

Und wir wissen ja wie BESCHEIDEN der B-Mopf aussah/aussieht wenn diese kleine, optisch aber attraktive Applikation nicht mehr vorhanden ist.

Wäre das Erste was ich bei einem B-Mopf nachrüsten würde, auch wenn es vermutlich nur noch mit eigener Kreativität geht.

Gut jetzt ...

ottocar

Unsere B-Klasse von EZ 03.2007 hat das Ding nicht. Und das ist gut so. Ich empfinde es als optische Zumutung. Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Hast schon recht die Geschmäcker sind verschieden.

Meiner B 200 Turbo Bj. 2005 hatte den Dekorstreifen nicht, dann habe ich ihn bestellt und mein Verkäufer hat ihn mir geschenkt. Naja der Karren hatte damals schon genug gekostet, soll heißen: die haben schon genug verdient da sollte solch eine Kleinigkeit nicht noch extra kosten!

Drangemacht hat ihn mein Sohn, der hat ein ruhigeres Händchen als ich;)und mit gefiel mir das Auto noch besser. Da es Original - Mercedeszubehör ist denke ich die haben die sich schon was dabei gedacht.

 

 

Normal halte ich nicht viel von Aufklebern ( Syltaufkleber, Umweltplaketten, Lichtprüfung u.s.w. ), hat wohl was mit dem Alter zu tun.....aber optische Zumutung.:confused:ist wohl übertrieben.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 24. Juni 2014 um 13:14:31 Uhr:

Unsere B-Klasse von EZ 03.2007 hat das Ding nicht. Und das ist gut so. Ich empfinde es als optische Zumutung. Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Meine Meinung. Hinzu kommt: Das Teil ist absolut nicht sicherheitsrelevant. Außerdem ist der W245 schlau genug konstruiert, so dass jegliche zusätzliche Rückstrahler, welche bei einem Ausfall der Rückleuchten anzeigen, dass es sich um ein zweiachsiges Fahrzeug handelt, absolut unnötig sind, denn in den Heckleuchten sind Rückstrahler versteckt, und zwar funktionsfähige.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 12. Okt. 2016 um 15:33:51 Uhr:

Außerdem ist der W245 schlau genug konstruiert, so dass jegliche zusätzliche Rückstrahler, welche bei einem Ausfall der Rückleuchten anzeigen, dass es sich um ein zweiachsiges Fahrzeug handelt, absolut unnötig sind, denn in den Heckleuchten sind Rückstrahler versteckt, und zwar funktionsfähige.

Ist das nicht bei jedem ansatzweise aktuellem KFZ so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Dekorstreifen in Reflektoroptik am hinteren Stoßfänger.