ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dekorleiste Mittelkonsole Tauschen?

Dekorleiste Mittelkonsole Tauschen?

Audi A7 4G
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 14:58

Hallo,

und zwar wollte ich fragen, wer schon mal die Dekorleiste in der Mittelkonsole getauscht hat? Tausche alle auf Schwarz um

Würde gerne von Silber auf Klavierschwarz wechseln weil es mir besser gefällt und das schöne Chromband sich besser hervorhebt

Wie ist es mit Folieren eigentlich, habe auch mal was davon gehört

Kann ich es selbst machen oder :) machen lassen

Würde mich auf eure antworten freuen

Im A6 Forum haben es einige gemacht, aber die Mittelkonsole wäre zu schwer

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2014 um 16:15

Hallo!

Danke an Combatmiles u. 4-Ringe-TDI für eure Hilfe.

Habe alle Dekorleisten foliert u. bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden.

Hier noch ein paar Fotos.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe keine Ahnung vom Folieren, kann mir aber nicht vorstellen dass das bei einem so großen Teil wie der Mittelkonsole auch nur annähernd "einfach" sein soll (was ist einfach, was ist schwer - alles sehr subjektiv).

 

Allein schon der Ausbau der Mittelkonsole für mich nicht gerade einfach gewesen, wie bei allen Dingen die man zum ersten Mal macht.

schreib mir deine email per PN, dann bekommst ne Anleitung... ;-)

Hallo 4-Ringe-TDI,

wollte mal nachfragen ob Du, deine Dekorleisten gewechselt bekommen hast und wenn ja, war es ein Problem? Hast Du eine Anleitung gefunden oder bekommen? Ich würde meine auch gerne ändern.

Danke schon mal für Deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Hallo,

und zwar wollte ich fragen, wer schon mal die Dekorleiste in der Mittelkonsole getauscht hat? Tausche alle auf Schwarz um

Würde gerne von Silber auf Klavierschwarz wechseln weil es mir besser gefällt und das schöne Chromband sich besser hervorhebt

Wie ist es mit Folieren eigentlich, habe auch mal was davon gehört

Kann ich es selbst machen oder :) machen lassen

Würde mich auf eure antworten freuen

Im A6 Forum haben es einige gemacht, aber die Mittelkonsole wäre zu schwer

Danke :)

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 14:01

Hallo, ja ich habe die Anleitung bekommen von Combatmiles (er ist hier auch dabei)

Hatte damals bei meinem Audi nur die Leisten von den Türen und vorne die Leiste beim Beifahrer hinbekommen. Das ist leicht zu machen und kann jeder machen der bisschen Handwerklich begabt sind. Also sind nur geklipst. Habe die alten Silbernen abgebaut, bin so einem Lackierer gefahren und habe es in Phantomschwarz lackieren lassen. Das in der Mittelkonsole war zu schwer für mich und wollte es noch machenlassen, aber leider ist mein Auto verschwunden und ich konnte es nicht zu Ende machen.

Außer Mittelkonsole ist alles einfach und ich denke du bekommst es auch hin :):)

Zitat:

Original geschrieben von weifa

Hallo 4-Ringe-TDI,

wollte mal nachfragen ob Du, deine Dekorleisten gewechselt bekommen hast und wenn ja, war es ein Problem? Hast Du eine Anleitung gefunden oder bekommen? Ich würde meine auch gerne ändern.

Danke schon mal für Deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von weifa

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Hallo,

und zwar wollte ich fragen, wer schon mal die Dekorleiste in der Mittelkonsole getauscht hat? Tausche alle auf Schwarz um

Würde gerne von Silber auf Klavierschwarz wechseln weil es mir besser gefällt und das schöne Chromband sich besser hervorhebt

Wie ist es mit Folieren eigentlich, habe auch mal was davon gehört

Kann ich es selbst machen oder :) machen lassen

Würde mich auf eure antworten freuen

Im A6 Forum haben es einige gemacht, aber die Mittelkonsole wäre zu schwer

Danke :)

in 74072 heilbronn kann ich euch alles blenden inkl miko tank und die blende in der brüstung um bzw ausbauen.

Vielen Dank für das Angebot, bin aber aus dem Raum Saarlouis (Saarland). Bis nach Heilbronn ist etwas weit. Eine Anleitung möchtest Du, mir nicht zukommen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

in 74072 heilbronn kann ich euch alles blenden inkl miko tank und die blende in der brüstung um bzw ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

schreib mir deine email per PN, dann bekommst ne Anleitung... ;-)

guckst du...

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 10:30

Habe ihm gerade den Link von dir per PN geschickt. Er müsste dich bald kontaktieren :)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

schreib mir deine email per PN, dann bekommst ne Anleitung... ;-)

guckst du...

am 8. Februar 2014 um 16:15

Hallo!

Danke an Combatmiles u. 4-Ringe-TDI für eure Hilfe.

Habe alle Dekorleisten foliert u. bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden.

Hier noch ein paar Fotos.

Schaut sehr gelungen aus, auf jeden Fall besser als die Qualität der Fotos :D

Sehr schöön!! Jetzt noch die Klavierlackblenden rund um MMI, Tacho usw und es ist top!

Was haste denn da für ne Folie benutzt? Hast n Link?

am 9. Februar 2014 um 8:34

Habe die 4D Carbon Auto Deko - Folie glänzend von der Sgh - Folienoase verwendet.

Die Fotos wurden in der nicht gerade hellen Garage mit dem Handy gemacht. Bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität.

am 9. Februar 2014 um 12:36

Hier noch etwas bessere Fotos für DVE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dekorleiste Mittelkonsole Tauschen?