ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dein Wunschzettel an Toyota

Dein Wunschzettel an Toyota

Toyota
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Toyota zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Toyota für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2010 um 15:34

Ich wünsche mir dass Toyota mal wieder

Autos baut die mir gefallen und nicht solche

Kisten wie den Auris. Ebenfalls wünsche ich

mir eine Kundenfreundliche Wahlmöglichkeit

der mögl. Extras bzw. Pakete zu

erschwinglichen Preisen.

Da ist Toyota leider auch nicht mehr so

für früher.

Gruß

Ferdi

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 12. Dezember 2010 um 7:16

Ich fahre einen Prius II und würde mir wünschen, dass die amerikanischen Scheinwerfer mit der integrierten Tagfahrlichtleiste in LEDs in Deutschland zugelassen werden.

Hallo,

wie einer meiner Vorgänger schon sagte, ein Verso als Hybrid wär toll. Und ja, auch de Wendekreis is riesig.

Dann verbraucht mein 2.2l Executive innerorts ca. 10l. Das ist für einen Diesel schon recht viel. Da könnte man sicher was machen. Desweiteren wünsche ich mir von Toyota eine kleine Tuningteile Palette weil ich finde, dass auch ein Familienvan etwas sportlicher sein könnte. Und warum gibt es für die älteren Modelle keine neuen Heckleuchten mit LED? Meine brennen gern mal durch und damit wäre dann endlich Ruhe.

Das Design von dem Corolla Facelift und auch von dem neuen finde ich nicht so doll. Da könnten sich die Herren aus der Design Werkstatt ruhig mal was einfallen lassen.

Genug gemeckert, alles in einem bin ich technisch mit meinem Verso sehr zufrieden was ich von meinem vorherigem Touran nicht sagen konnte der sicher ein Montagsauto war.

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass alle diese Wünsche in Erfüllung gehen. :-)

Dirk

Mein Wunsch geht schon in Erfüllung, da der VERSO S auf den Markt kommt. Weiß nur noch nicht wann, denn der Yaris P1 hat einfach einen zu kleinen Kofferraum bei umgeklappter Rücksitzbank.

Hoffe ich natürlich dass der Wendekreis aus kleiner wird. Vielleicht wird auch ein mit Gas betriebener Motor angeboten. Vor allen Dingen sollten die Hersteller bei Ihren Verbrauchsangaben wieder zur Realität zurück gelangen.

So kann man sich dann wirklich überlegen ob es schon sinnvoll ist den alten Wagen gegen einen neuen einzutauschen.

am 12. Dezember 2010 um 7:34

Habe meinen Rav 4 schon 10 Jahre ohne ein problem das nächste Auto ist wieder ein Toyota

Zitat:

Original geschrieben von Carsten64

Mein Wunsch geht schon in Erfüllung, da der VERSO S auf den Markt kommt. Weiß nur noch nicht wann,

steht das "s" für Sport oder für Small? Sieht ja schon sportlich aus aber eben auch Small!! :-)

Dirk

Toyota ist auf dem richtigen Weg und sollte wie bisher die Modellpalette Stück für Stück hybridisieren.

Wunsch: Hybrid-Familienkutsche mit 7 Sitzen wie den Highlander Hybrid in D anbieten. Und die Hilfsbatterie bei Hybrid-Fahrzeugen für eine funktionierende Standheizung in der Kapazität erhöhen.

Weiter so!

Hallo,

Denke das Verso S für Verso Small steht, denn wenn er TS heißen würde, dann wäre die Bezeichnung klar für Toyota Sport.

Denke dass dieses Fahrzeug eine Nachfolger für den längst überfälligen Yaris Verso sein soll. Warum Toyota so lange darauf gewartet hat weiss ich nicht.

Für mich wird es in 2 - 3 Jahren ein klarer Kauf, fragt sich nur noch was für eine Motorisierung.

- bessere Verarbeitung (innen)

- Hybriden in jedem Segment

- min. 2 verschieden starke Diesel (ccm, kW, Nm) ab dem Auris und wenn er kommt dem Verso

- E85 taugliche Benziner wenigstens als Option

- weiterhin so sparsame und technisch zeitgemäße Saugerbenziner

- Gas taugliche Benziner wenigstens als Option und ab Werk

- wieder einen Sportwagen

- eine Bodenabdeckung des Motorraums für meinen XP9

- einen an allen Stellen aufgebrachten Unterboden- und Steinschlagschutz an der Bodengruppe und den Schwellern und kein hier und da Flickwerk wie jetzt

- Kunststoffradhäuser beim XP9 auch hinten

- keine minimal Lackschichten Lackierung in nicht sichbaren Bereichen (Bodengruppe, Motor- und Kofferraum) die paar Euro sollten drin sein die Karre ist teuer genug und der Rostschutz wäre auch besser, als jetzt wo bei jedem Steinchen der minimal Schichtlack weg ist. Das war bei mein 2002 Arosa ja besser lackiert!!!

Fahre seit über 10 Jahren (über 115.000km) einen Yaris-Verso 1,3. Immer noch 1. Auspuff, Bremsen, Beläge. Er geht einfach nicht kaputt ;-))))).

Ok, Ok ich weiss, dass war für Viele nicht der Bringer vom Design und ähnliches. Für uns als kleine Familie (3 Personen) ist dass das variabelste Auto, was ich bis jetzt hatte. Man kann z.B. problemlos eine Kühlschrank, Fahrrad (stehend...!) und viele andere Sachen "IM" Auto unterbringen. Vor allen Dingen in einem "KLEINWAGEN" mit grossen Kofferraum.

Ich würde mir wünschen, Toyota würde in der Art wieder ein Auto herausbringen, was an die Variabilität und Haltbarkeit (und natürlich auch Preis) dieses Autos heranreicht.

Gruss...

Ich wünsche mir von Toyota wieder die alte Qualität mit dem Nimbus der Unzerstörbarkeit gepaart mit vernünftigem Preisverhalten und nicht dem Ziel sich VW annähern zu wollen, auch was den Preis angeht. 22€ für Wischergummi (nicht Wischerblatt !!), ist und bleibt absolut inakzeptabel. Aber auch die Fahrzeugneupreise der Kleinwagen außer dem AYGO sind auf Rekordhoch.

Hallo,

würde mich freuen, wenn Toyota in den nächsten 2-3 Jahren mehr Hybrid Fahrzeuge und nicht nur immer die Läppichen ca.130 Ps auf den Markt bringen würde. Bei Lexus CT200 ist ja auch nur derselbe Motor drin und da könnte man auch mehr hineinpacken. Oder bringt es der 300CT?????? Die Heizungen in den Fahrzeugen sollten in den Diesel-Aggregaten schneller mehr Wärme bringen. Bei den jetzigen -2°Temperaturen brauchen die Motoren viel zu lange bis diese überhaupt auf Temperatur kommen und der Verbrauch sollte noch gesenkt werden.

Den Laden wegen Abzokke schließen!!

am 12. Dezember 2010 um 9:25

Ich wünsche mir einen neuen Camry !!

Ich fahre den 4ten Camry V6, aber leider ist der in Europa nicht mehr als Neufahrzeug angeboten, nach kurzem Fremdgehen zu Mercedes wurde ich gezwungen den Jetzigen auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben. Gottseidank - ich wurde fündig, ein 2003er Modell mit ehrlichen 50.000km - bei Importen aus USA ist der Service nicht gewährleistet!

Hi,

Wenn möglich sollte folgendes berücksichtigt werden, die Federung sollte nicht so straff sein. Die Haltung der Stoßstange sollte verbessert werden, denn ich muss Sie schon wieder nach bessern lassen! Beseitigung der Gerüche, beim frei brennen vom D-CAT. Einen größeren Tank und eine Start-Stop Automatik.

MfG

Super-TEC

Toyota Yaris 1.3 101PS Baujahr 09.2009

ich wünsche mir, dass Toyota´s Werkstätten (EITEL Erfurt) die Kunden bei mehrfachen beschwerten wegen zu hohem Verbrauch, Autobahn bei konstant 130Km/h ( Tempomat ) 7,2 bis 7,4 Liter und keine Leistung am Berg mal nach der Ursache für den hohen Verbrauch suchen würde. Da werden die Original Daten neu aufgespielt, weil man angeblich keine anderen Daten von Toyota erhält, und das wars dann auch schon. Der Norm verbrauch auf der Autobahn sollte rund 4,5 Liter bei Tempo 120Km/h betragen nach EU-Richtlinie, in der Klimakammer, welche mir Toyota Deutschland nach meiner Beschwerte sonnst kommentarlos zukommen lies. Meine Messdaten gehen über 9000Km, das Auto wurde zu 95% nur auf der Autobahn gefahren.

Abgesehen von der schlechten Verarbeitung - Türspaltmaße sehen aus wie nach einem leichten Unfall - und weiteren Kleinigkeiten was hier zu lange dauern würde diese alle aufzuzählen, kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen

Hände weg von Toyota Modell Yaris und der Eitel-Gruppe

N.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dein Wunschzettel an Toyota