Toyota
Toyota:

Dein Wunschzettel an Toyota

  • Toyota Panorama
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota

Dein Wunschzettel an Toyota

Warst Du 2010 mit Deinem Toyota zufrieden?

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Toyota zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

 

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Toyota für das Jahr 2011 wünschen?


  • von 10
  • 10

touranfaq touranfaq

What about us?

Ich wünsche mir einen Verso Hybrid mit einem kleinen Wendekreis ;) Und das Toyota wieder zu der Qualität zurückfindet, mit der sie bei den Kunden berühmt und bei der Konkurrenz gefürchtet geworden sind.


- Eine komplette Modellpalette - und keine geschrupfte wie in den letzten 5 Jahren - die auch Nischenfahrzeuge mit einschließt z.B. Cóupes, Cabrios und Roadster.

 

- Hybrid nicht nur in einzelnen Modellen sondern überall zu kaufen. Und nicht nur eine Motorisierung für ein Modell sondern eine Auswahl bieten.

 

- wieder den Mut aufbringen neue Fahrzeugkonzepte und Modelle auch in die Serie umzusetzen.


meehster meehster

4000 Nm und Frontantrieb

Schöne Farben. Hier (und nur hier!!!) kann man sich VW als Vorbild nehmen.

 

Ganz ehrlich: Wenn es den Prius in einem schönen Aquamarin-, Türkis oder Grünton geben würde, ich ihn mit einem Zubehörradio ausstatten könnte und ich damit einen Wohnwagen ziehen dürfte, würde schon längst einer in meiner Garage stehen.


Die Farbpalette der Modelle ist wirklich stiefmütterlich...

 

Da werden schöne Farben wie Silky-goldmetallic (Beispiel IQ) einfach abgesetzt. 

 

Da die Farbe einmal angeboten wurde, kann man sie auch weiterhin anbieten, da einerseits die bisherigen Kunden den Lack benötigen und andererseits für diejenigen Wenigen, welchen die Farbe auch gefällt und haben wollen. Die IQ kommen sowieso aus Japan, die Farbpalette ist dort größer und kann eigentlich auch hier angeboten werden - wir zahlen schließlich auch viel in guter Währung ;).

 

Mein ins Auge gefasster Kauf eines IQ wurde wieder zurückgestellt, weil die o.g. Farbe aus der Verfügbarkeit fiel. So kann es gehen.

 

Aber jetzt warte ich mal ab...

 

Fazit: Es kann ja wohl nicht so schwer sein, eine vernünftige Auswahl an Farben dauerhaft anzubieten - oder?!

 

Ein schöner Kompromiss wäre die Option gegen höhere Gebühr werksseitig jede Wunschfarbe zu erhalten.


Dein Wunschzettel an Toyota

Ich wünsche mir dass Toyota mal wieder

Autos baut die mir gefallen und nicht solche

Kisten wie den Auris. Ebenfalls wünsche ich

mir eine Kundenfreundliche Wahlmöglichkeit

der mögl. Extras bzw. Pakete zu

erschwinglichen Preisen.

Da ist Toyota leider auch nicht mehr so

für früher.

 

Gruß

Ferdi


Hallo,

ich wünsche mir von Toyota "nur", dass Toyota auch endlich auf die seit Jahren gebetsmühlenartige Äußerung von berechtigten Wünschen der Kunden eingeht und nicht nur auf in jeder Hinsicht kostspielige Ratschläge von Beratern hört, die noch nie in einen Toyota besessen haben, keine Millionen für nutzlose Werbung ausgiebt und langjährigen Kunden, die der Marke treu bleiben wollen, gute Fahrzeugkonzepte und sinnvolle Ausstattung anbietet, wie das früher der Fall war.

Grüße

ein (derzeit) verlorener Kunde


Meisterjaeger1989 Meisterjaeger1989

Kfz-Mechatroniker

Wünsche mir mal stellvertretend für meinen Onkel den neuen Celica. :) *warten*


einen HZJ 79 für den Deutschen Markt in einer Afrika-Version, abgespeckt mit wenig Elektronik, evtl noch mechanisch geregelt....


Ein Supra Nachfolger, der unter 100'000 CHF kostet.


Dein Wunschzettel an Toyota

Ich würde mir wünschen, daß mein 2006er Yaris so zuverlässig ist wie mein 2000er Picnic. Weil das aber nicht geht und daher mein Wunsch noch frei ist, wünsche ich mir einen zuverlässigen Händler vor Ort.

 

P.S.: Nichts für ungut Herr K., Sie machen einen prima Job !


Zitat:

Original geschrieben von XTino

einen HZJ 79 für den Deutschen Markt in einer Afrika-Version, abgespeckt mit wenig Elektronik, evtl noch mechanisch geregelt....

Fast identischer Wunsch - halt nur für den Lux. Vor allem mit einer praktischen Innenausstattung, die man auch mal schnell mit Staubsauger und einem feuchten Lappen in einer halben Stunde sauber hat (notfalls mit Kärcher) und nicht wegen Teppich hier und Tapete dort nach vier Stunden immer noch nicht fertig ist. Diese Wunschausstattung nannte sich früher Heavy Duty und war auch für die Allrader zu bekommen.


Ich wünsche mir, daß Toyota endlich wieder stärkere Motoren anbietet. Vor allem auch stärkere Diesel-Motoren. Denn, wie es ja bereits durchgesickert ist, wird es den Verso-S, und wahrscheinlich dann auch den neuen Yaris, wieder mit den gleichen Motorisierungen geben,:mad: also im Falle des Diesels z.B. den 1,4D mit 90PS. Da die Autos aber immer größer und auch schwerer werden, sollte Toyota endlich wieder stärkere Motoren anbieten. Hoffe von Toyota liest hier jemand mit....:rolleyes:


Ich wünsche mir für den Avensis einen kleineren Wendekreis, eine bessere Frontscheibenbelüftung und Tempomat als Serienausstattung


Ein Modell das mit der absoluten Zuverlässigkeit und Pannensicherheit meines Carina E mithalten kann !!


Hinweis: In diesem Thema Dein Wunschzettel an Toyota gibt es 149 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Dezember 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 10
  • 10

Deine Antwort auf "Dein Wunschzettel an Toyota"

zum erweiterten Editor
Toyota: Dein Wunschzettel an Toyota

Ähnliche Themen zu: Dein Wunschzettel an Toyota

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen