ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Dein Wunschzettel an Jaguar

Dein Wunschzettel an Jaguar

Jaguar
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:30

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Jaguar zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Jaguar für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2010 um 15:56

Zitat:

Ich bin mir sicher dass Jaguar wieder bedeutend mehr auf der Strasse zu sehen sein wird in absehbarer Zeit

Glaube ich nicht. Ich sehe für dieses Auto einfach keine Käuferschicht. Die bisherigen Jag-Käufer werden nicht auf den "hip und modernen" Zug von Jaguar aufspringen. Man sollte sich lieber auf die Kernkundschaft konzentrieren.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Jaguar zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Jaguar für das Jahr 2011 wünschen?

Jaguar(Servicestellen) sollte(n) sich mehr Mühe geben und die Anliegen der Kunden besser anhören und auch kostengünstige Lösungen anbieten. Das ist leider in der Schweiz nicht der Fall. Ich habe es jedenfalls mit meinem X-Type Estate noch nicht erlebt.

Hoffentlich liest das auch jemand von Jaguar.

mfg

Willy Fetscher

Bitte baut wieder echte Jaguar - der Buckelwal namens XJ ist ein Graus, was ihr ja bereits anhand der Absatzzahlen feststellen konntet. Des Weiteren braucht es keinen weiteren Versuch, einen Fahrzeug vom Schlage des X-Type zu positionieren. Es wird nicht funktionieren.

Ich habe vor zwei Tagen zugeschlagen und mir (endlich!) einen der letzten gebauten X350 zugelegt - der letzte wirklich schöne Jag.

@WillyFetscher

"kostengünstige Lösungen"? Sowas überlegt man sich vorher - Jag-Service war nie billig, auch nicht für einen Mondeo mit Jag-Emblem.

Im Übrigen kannst du dich im Falle eines Problems mit deinem Händler an die Jaguar-Zentrale Schweiz wenden. Was bei Land Rover funktioniert, wird auch bei Jag funktionieren. ;)

Zu meinem Vorredner:

Bitte baut mehr Jags wie den neuen XJ, XF und XK :D

Endlich wieder Autos, die zumindest so ausschauen, als wären sie auf dem Stand der heutigen Technik.

Der neue XJ verkauft sich selbst im Vergleich zu X350 und X300 grottenschlecht. Schonmal drüber nachgedacht woran das liegen mag? Jaguar hat nicht die Kundschaft für pseudo-moderne Designexperimente. Und diese lässt sich offensichtlich auch nicht mit solch wunderlichen Kisten locken...

Bezeichnend, dass jemand mit einem X-Type solche Forderungen vorbringt.

Edith flüstert mir gerade, dass du mit deinen 19 Jahren vielleicht deine Wunschsignatur nochmal überdenken solltest - die erscheint mir ziemlich wirr. :D

An Edith: Ja das ist schon witzig, liegt aber daran, dass ich immer den Account meines Sohnes nutze (der darf sich mit dem W168 begnügen :D ) und selber zu faul bin, einen eigenen zu erstellen.

Naja grottenschlecht ist wohl ein bisschen übertrieben, oder? Gib doch bitte ein paar Quellen an. Bisher habe ich nur ein stetiges Verkaufswachstum gefunden, gerade beim XF (http://www.landrover.com/.../) .

 

Achja, einen Wunsch hätte ich doch noch gerne:

Bei den neuen Modellen wäre ein Allradantrieb als Option wünschenswert, so wie bei meinem X-Type.

Daher muss mein X-type auch bald einen neuen S5 weichen...

Zitat:

An Edith: Ja das ist schon witzig, liegt aber daran, dass ich immer den Account meines Sohnes nutze (der darf sich mit dem W168 begnügen :D ) und selber zu faul bin, einen eigenen zu erstellen.

Damit verstößt du 1. gegen die Nutzungsbedingungen und machst dich 2. unglaubwürdig.

Wie erwähnt, der XJ(nicht XF) läuft grottenschlecht. Meine Quellen sind keine Autozeitschriften und Webseiten, sondern Menschen in entsprechenden Positionen.

Was du glaubst bleibt dir überlassen - der XJ ist bislang ein teures Groschengrab für Jaguar.

Ein großer Jag-Fan kannst du nicht sein, wenn du den Schrott aus IN vorziehst. Warum keinen XF? Allrad allein kann kaum ein Kriterium sein...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

An Edith: Ja das ist schon witzig, liegt aber daran, dass ich immer den Account meines Sohnes nutze (der darf sich mit dem W168 begnügen :D ) und selber zu faul bin, einen eigenen zu erstellen.

Damit verstößt du 1. gegen die Nutzungsbedingungen und machst dich 2. unglaubwürdig.

Wie erwähnt, der XJ(nicht XF) läuft grottenschlecht. Meine Quellen sind keine Autozeitschriften und Webseiten, sondern Menschen in entsprechenden Positionen.

Was du glaubst bleibt dir überlassen - der XJ ist bislang ein teures Groschengrab für Jaguar.

Ein großer Jag-Fan kannst du nicht sein, wenn du den Schrott aus IN vorziehst. Warum keinen XF? Allrad allein kann kaum ein Kriterium sein...

-----------------------------------------------------------------------------

Der XJ läuft grottenschlecht... ist ja normal dass die alten Papis die sich dieses Auto leisten können etwas Zeit brauchen um von der jahrelang gewöhnten - zweifellos edlen und sehr schönen - gevierten "Kiste" sich zu verabschieden und sich an das neue Design zu gewöhnen. Der neue XJ ist zweifelos ein imposantes edles wunderbares Auto das meiner Meinung nach so ziemlich alle Deutschen Luxusschlitten in den Schatten stellt. Sorry, bin eben kein Deutscher...

Ich bin mir sicher dass Jaguar wieder bedeutend mehr auf der Strasse zu sehen sein wird in absehbarer Zeit und ich hoffe auch sehr das ein edler x-type Nachfolger kommt der es spielend mit 3er BMW, Audi a4 oder der C-Klasse aufnimmt.

Gut dass da die Inder an die Marke glauben...

am 6. Dezember 2010 um 15:56

Zitat:

Ich bin mir sicher dass Jaguar wieder bedeutend mehr auf der Strasse zu sehen sein wird in absehbarer Zeit

Glaube ich nicht. Ich sehe für dieses Auto einfach keine Käuferschicht. Die bisherigen Jag-Käufer werden nicht auf den "hip und modernen" Zug von Jaguar aufspringen. Man sollte sich lieber auf die Kernkundschaft konzentrieren.

Zitat:

 

Ein großer Jag-Fan kannst du nicht sein, wenn du den Schrott aus IN vorziehst. Warum keinen XF? Allrad allein kann kaum ein Kriterium sein...

Nein, ein großer Fan bin ich auch nicht. Tja und wer einmal Allrad gefahren ist, möchte es nicht missen. Aber der A5 meiner Frau hat mich sehr überzeugt . Daher würde ich das Zeug aus Ingolstadt auch nicht als Schrott bezeichnen...

Zitat:

Original geschrieben von Andaluzer

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Damit verstößt du 1. gegen die Nutzungsbedingungen und machst dich 2. unglaubwürdig.

Wie erwähnt, der XJ(nicht XF) läuft grottenschlecht. Meine Quellen sind keine Autozeitschriften und Webseiten, sondern Menschen in entsprechenden Positionen.

Was du glaubst bleibt dir überlassen - der XJ ist bislang ein teures Groschengrab für Jaguar.

Ein großer Jag-Fan kannst du nicht sein, wenn du den Schrott aus IN vorziehst. Warum keinen XF? Allrad allein kann kaum ein Kriterium sein...

-----------------------------------------------------------------------------

Der XJ läuft grottenschlecht... ist ja normal dass die alten Papis die sich dieses Auto leisten können etwas Zeit brauchen um von der jahrelang gewöhnten - zweifellos edlen und sehr schönen - gevierten "Kiste" sich zu verabschieden und sich an das neue Design zu gewöhnen. Der neue XJ ist zweifelos ein imposantes edles wunderbares Auto das meiner Meinung nach so ziemlich alle Deutschen Luxusschlitten in den Schatten stellt. Sorry, bin eben kein Deutscher...

Ich bin mir sicher dass Jaguar wieder bedeutend mehr auf der Strasse zu sehen sein wird in absehbarer Zeit und ich hoffe auch sehr das ein edler x-type Nachfolger kommt der es spielend mit 3er BMW, Audi a4 oder der C-Klasse aufnimmt.

Gut dass da die Inder an die Marke glauben...

Wie gut kennen "die Inder" den europäischen/den deutschen Markt?

Du weißt schon, wer Carl Peter Forster ist?

Der Gute säuft schon mit dem Nano in Indien ab - einem Markt, den Tata Motors bestens kennen sollte. ;)

Dem XJ fehlt es insgesamt an ALLEM, was Jaguar seit über 50 Jahren ausgemacht hat. Dies ist der Grund, warum die "alten Papis" sich den neuen XJ nicht zulegen.

Der Grund, warum der Karren keine Neukunden anzieht, ist zum Einen sicher die abschreckende Optik und zum Anderen das Image von Jaguar - dein dünnsinniger Kommentar macht es gut deutlich. ;)

Von welcher Kundschaft hat den Jaguar in den letzten >50 Jahren gelebt?

Ein X-Type Nachfolger ist die Diskussion gar nicht wert - eine Neuentwicklung ist derzeit viel zu teuer für Tata und ein neuerliches Experiment auf Plattform eines Allerweltslangweilerfahrzeugs wie damals dem Mondeo, wird sich Jaguar nie wieder erlauben.

Ein neuer X-Type könnte Jag am Ende gänzlich das Genick brechen.

 

Grüße

von einem jungen deutschen Papi, der auf die Möchtegernpremiummarken aus Süddeutschland ebenfalls pfeift.

Zitat:

Original geschrieben von Fabi92

Zitat:

Ich bin mir sicher dass Jaguar wieder bedeutend mehr auf der Strasse zu sehen sein wird in absehbarer Zeit

Glaube ich nicht. Ich sehe für dieses Auto einfach keine Käuferschicht. Die bisherigen Jag-Käufer werden nicht auf den "hip und modernen" Zug von Jaguar aufspringen. Man sollte sich lieber auf die Kernkundschaft konzentrieren.

Grundsätzlich völlig richtig, aber die "Kernkundschaft" dürfte inzwischen gänzlich vergrault worden sein. Der XF ist schon grenzwertig, aber der XJ hat den Vogel abgeschossen.

Ein XK, der aussieht, wie ein Ford Probe auf LSD, war damals schon hart, aber was Jaguar mit dem buckligen XJ abgeliefert hat, geht definitiv zu weit.

am 12. Dezember 2010 um 8:07

Die Stundensätze bei Reparaturen sind übertrieben hoch. Sie sind für den Handwerksbereich Platz 1! Ich frage mich, ob die Mechaniker so viel verdienen oder man die Händler der Meinung sind alle ihre Kunden sind Millionäre. Auch die Ersatzteilpreise sind unangemessen (für ein PDC-Modul 340,00 EUR Netto ohne Einbau; so etwas bekommt man bei Conrad für 30,00 EUR). Diese Preise schlagen sich in der versicherung natürlich nieder. Für mich war der X-Type der erste und letzte Jaguar, den ich gefahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von RoosenH

Die Stundensätze bei Reparaturen sind übertrieben hoch. Sie sind für den Handwerksbereich Platz 1! Ich frage mich, ob die Mechaniker so viel verdienen oder man die Händler der Meinung sind alle ihre Kunden sind Millionäre. Auch die Ersatzteilpreise sind unangemessen (für ein PDC-Modul 340,00 EUR Netto ohne Einbau; so etwas bekommt man bei Conrad für 30,00 EUR). Diese Preise schlagen sich in der versicherung natürlich nieder. Für mich war der X-Type der erste und letzte Jaguar, den ich gefahren habe.

Also ich fahre schon den 3. X-Type , ganz schlimm für die echten Jag FAns, Diesel, und bin sehr zufrieden.

Sehr bequem wie alle englischen Autos (Kaufgrund) , Kundendienst alle 20Tkm ca 600 Euro (Verschleissteile) , sonst keine Kosten, nix kaputt auf jeweils ca. 200Tkm

Als potentiellen A6-Avant / 5er-Touring Kunde würde ich mir von Jaguar eine sportliche Kombi Version des XF wünschen, der Markt boomt in diesem Bereich und die Kundschaft sucht gute Alternativen in diesem Bereich, Leider ist hier Jaguar nicht vertreten.

Schöne Weihnachten

JagTino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Dein Wunschzettel an Jaguar