ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Dein Wunschzettel an Honda

Dein Wunschzettel an Honda

Honda
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:32

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Honda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Honda für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Das sie den Civic lieber wieder in Japan in anständiger Qualität bauen sollten ! Die Inselaffen können das einfach nicht richtig ! Irgend was ist doch immer !

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NITRO007

Einnen Nachvolger für den Prelude,oder ein neues Coupe .

Aber nicht so ein Spielzeug wie den Minisportler ja das wäre mein Wunsch.Gruß Eric

Das wäre wirklich eine gute Geschichte: meine Mutter hatte ihren ersten Prelude 1986.... Dem folgten vier weitere der ersten Serie, dann kam 1997 einer der letzten Serie und 2008 ist sie mangels Alternative auf einen Accord umgestiegen.... Da nun der Leasingvertrag ausläuft und ein CR-Z vielleicht ein gutes Auto ist, allerdings mit Sportlichkeit gar nichts zu tun hat und ein weiterer Accord nicht mehr in Frage kommt (ist ihr zu bieder), wird sie nach 24 zufriedenen Jahren Honda den Rücken kehren :(

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von NITRO007

Einnen Nachvolger für den Prelude,oder ein neues Coupe .

Aber nicht so ein Spielzeug wie den Minisportler ja das wäre mein Wunsch.Gruß Eric

Das wäre wirklich eine gute Geschichte: meine Mutter hatte ihren ersten Prelude 1986.... Dem folgten vier weitere der ersten Serie, dann kam 1997 einer der letzten Serie und 2008 ist sie mangels Alternative auf einen Accord umgestiegen.... Da nun der Leasingvertrag ausläuft und ein CR-Z vielleicht ein gutes Auto ist, allerdings mit Sportlichkeit gar nichts zu tun hat und ein weiterer Accord nicht mehr in Frage kommt (ist ihr zu bieder), wird sie nach 24 zufriedenen Jahren Honda den Rücken kehren :(

Hallo ,

ja da muß ich Dir Recht geben .

Mein Prelude ist Baujahr 10/1990 mit inzwichen 663000 Km auf dem Buckel immer noch mit dem ersten Motor und Teschnich Orginal und außer Kleinkram und Verschleißteilen keine Reparaturen auch der Rost ist Minimal Fahrzeug steht noch wie Neu da und wird gefahren bis der Tüv uns scheidet,aber bis jetzt immer ohne Mängel durchgekommen der Letzte TÜV war vor einem Monat.Leider hat die heutige Honda Qualität sehr nachgelassen.Aber in den USA werden noch schöne Coupes angeboten ,die es in Europa nicht gibt aber dort problemlos und Preisgünstig gekauft werden können.Einfach mal bei Honda USA einklicken ..Werde ich wohl auch machen da es bei uns ja nur noch Dutzend Ware Autos gibt Schade,schade liebe Honda Leute so wandern die Kunden ab???

Wer kauft schon als Mensch über 40 Jahre einen CR-Z für 25000.-Euro das sind 50000.- D-Mark .Da kaufe ich mir in USA einen Ford Mustang für 18000.-Dollar und für 20000.- steht der dann fix und fertig zugelassen vor meiner Tür.

Also liebe Honda Leute denkt einmal an Eure Treuen Kunden und lasst sie nicht zu anderen Marken abwandern .Denn ich für mein Teil muss sagen das der Prelude das zuverlässigste Auto bis jetzt war das ich je hatte.

Gruß Eric

am 8. Dezember 2010 um 17:35

Hallo,

ich wünsche mir von und vor allem für Honda endlich wieder ein erstklassiges Management bzw Unternehmensführung anstatt des drittklassigen, das seit ca. zehn Jahren die merkwürdigsten Entscheidungen trifft und das Unternehmen zurück entwickelt. Dann würden wohl (fast) alle unsere Wünsche überflüssig sein!

Zumindest wünsche ich mir, daß Honda seine Kunden wieder ernst nimmt... und natürlich schöne Coupes, sportliche Modelle, die alte Qualität und eine größere Modell- und Motorenvielfalt (an die Motorenvielfalt muß der größte Motorenhersteller der Welt erinnert werden!!!) und... und... und...

Viele Grüße

am 11. Dezember 2010 um 16:48

Ich wünsche mir einen Nachfolger für den FRV, ein sportliches Fahrzeug mit mehr als 5 Sitzplätzen mit Dieselmotor.

am 12. Dezember 2010 um 7:33

Hallo,

ich würde mir wünschen das Honda wieder so etwas wie den Honda FR- V auf den Markt bringt, nur mit einem ordendlichen Radio, weil meiner nie richtig geht obwohl ich schon oft in der Werkstatt war. Sonst ist alles topp an dem Auto

Fahre jetzt schon seit 18 Jahre Honda (CA5,CB7,EJ6,BB9)

Zwei Sachen sind in meinen Augen sehr Verbesserungswürdig.

Das spärlich gesäte Werkstattnetz, wenn mal was mir meinem Luden ist ,muss ich ca.50km fahren bis ich in eine kompetente Honda Werkstatt komme.

Dann kommt noch die Teile Versorgung hinzu, warum kann ich in Deutschland nicht genau so auf Ersatzteile zugreifen wie die Amis?

(würde mir schon 100km sparen) siehe z.B. hondapartsnow.com .

Hi.

Bin mit meinen Honda cr-v 2010 version diesel mit Automatik zwar sehr zufrieden würde aber einen in Japan produzierten cr-v vorziehen weil die Japaner einfach Qualitätsbewusstere Menschen sind.

Zufälligerweise ist bei meinen Auto bei ca. 13000km die Lamellenkupplung vom Allrad abgebrannt weil wahrscheinlich das überhizungsventil für das öl in der Kupplung versagt hat. Es wurde zwar alles sofort auf Garantie getauscht aber wenn einen das ausserhalb der Garantie passiert sind ca 4000.-€ hin und das ist nicht lustig.

Habe mitlerweile fast 19000km drauf bei einen durchschnisverbrauch von 9,2 liter / 100 km.

Man könnte das auto locker mit 8,5 liter fahren, da Ich aber viel in Deutschlend unterwegs bin fahre Ich auch gerne und viel Vollgas

Was noch gut wäre eine zweite Dieselmotorisierung mit 180 oder 190 PS

damit man sich auch einen stärkeren aussuchen kann.

Ich weiss es gibt Chiptuning oder auch Softwareoptimierung von dem halte

Ich allerdings nichts weil der Motor, Getriebe usw. auf die Mehrleistung nicht ausgelegt ist.

Der Wagen ist mit seinen 150 PS aber nicht untermotorisiert.

Schöne Grüsse an Honda

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Honda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Honda für das Jahr 2011 wünschen?

Ich wünsche mir, das der CRV Diesel auch als Hybrid/Diesel-Fahrzeug gebaut wird.

Ich fahre einen Honda Accord (CG9) Bj.99.

Mit dem bin ich fast total zufrieden, außer:

- dass seine 150 PS erst im oberen Drehzahlbereich (6000)

richtig zur Geltung kommen.

- dass er nicht gedämmt ist und daher hohe Fahrgeräusche hat.

und dass er recht gut "schluckt". Unter 11L/100km geht nichts.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Honda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Honda für das Jahr 2011 wünschen?

Das mein Honda CR-V nicht schon nach einem Jahr soviele Mängel hat.

Insgesamt ca. 8-15 Mängel

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Honda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Honda für das Jahr 2011 wünschen?

Ich habe ja schon Wünsche geschrieben ,aber ich würde mir ein schönes Coupe wünschen wo man vernünftig ein und aussteigen kann und das noch bezahlbar ist und bei Honda gefertigt wird.In anderen Ländern gefertigte Autos haben zu viele Mängel.

Mein Wunsch wäre,

dass Honda bei den Werkstätten nachbessert.

Ich würde mir eine offizielle Tagfahrlichtnachrüstung für Accord & Co. zu einem vernünftigen Preis wünschen.

Ich wünsche mir auch ein Coupe, das in Japan gefertigt wurde. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Accord CH6. Mit den Werkstätten bin ich überhaup nicht zufrieden. Passionierte Hondafahrer wissen mehr als die Mechaniker oder der Chef. Es muss mehr Autohäuser geben die, die Begeisterung und Faszination Honda mit den Fahrern, dieser besonderen Marke teilen, und keine Profitorientierten Geldhaie sind!

Ich bitte Honda wirklich inbrünstig, falls sie das wirklich lesen, die Sportwurzeln nicht zu vergessen und völlig im "ECO-Modus" zu versinken. Baut wieder Type R Modelle, Supersportwagen wie den NSX oder geniale Motoren (ohne Aufladung) wie den F20 im S2000. Denn das ist Honda und nicht ein Turbo CRZ.

Bitte Honda besinnt euch wieder und baut Autos wie früher! Honda ist Individuallität, Begeisterung für Technik, Vorsprung und Spaß am Fahren. Rennt nicht Trends hinterher wie dem Downsizing oder Aufladung. Seid wieder eigenständig! Setzt Zeichen wie mit dem Civic der letzten Generation oder in alter Manier mit einfach tollen Motoren wie B16 oder H22. In diesem Sinne: Ein erfolgreiches Jahr 2011 Honda!

Hallo,

wie viele andere hier auch wünsche ich mir wieder eine bessere Qualität der Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Dein Wunschzettel an Honda