ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Dein Projekt: Reichweite dank Baumarkt

Dein Projekt: Reichweite dank Baumarkt

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 18:16

Idee entsprang der IAA 2009 ;) https://gpodder.net/podcast/ndr-2-fruhstuck-bei-stefanie/elektroautos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Entweder Elektromotor, oder Verbrenner.

Caterpillar

Atlas Weyhausen

Norfolk-Southern

LeTourneau

Bundesmarine

US Navy

Kreuzfahrt Industrie

und einige andere

Sind da halt anderer Meinung. ;)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ich finde das toll. Hoffentlich bieten Autohersteller irgendwann solche range extender Anhänger an, vielleicht in einer etwas kompakteren Bauform. Auch ein modifizierter Fahrradträger wäre möglich.

Die Zukunft ist in Sicht. :) Zumindest mit den Brillen die ich trage. ;)

Da fehlt nur noch der Holzvergaser und 4 Ringe auf der Haube fuer die Premium Kunden. :D

 

Gruss, Pete

Man könnte sich auch von einigen Sklaven schieben lassen !

100 Sklaven ergeben kurzzeitig ca. 50PS.

Aber die Abgase ?

am 17. Juli 2012 um 16:37

Die Energiebilanz ist verheerend.

50 x (3 Mahlzeiten und Unterkunft)

Deswegen ist es in den Südstaaten abgeschafft worden ;);)

MfG RKM

Die auf dem Foto gezeigt Idee ist ja recht innovativ, aber warum nimmt man da kein vernünftig abgelängtes Verbindungskabel, sondern gleich eine ganze Kabeltrommel? :confused:

am 18. Juli 2012 um 6:42

Falls man nur kurze Strecken bis 50m fährt kann man den Anhänger so stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die auf dem Foto gezeigt Idee ist ja recht innovativ, aber warum nimmt man da kein vernünftig abgelängtes Verbindungskabel, sondern gleich eine ganze Kabeltrommel? :confused:

Damit man es zur Wohnung ausrollen kann? Im Deutschland nach der "Energiewende" mag es mehr Honda Generatoren als Bundesbuerger geben. ;)

bringt aber auch nichts wenn der Treibstoff nicht bezahlbar ist.

vielleicht kommt ja doch wieder der Holzvergaser in Mode ist ja auch ein biologischer antrieb ;) Nur dann haben wir irgendwie ein Problem mit der Abholzung des Waldes ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Damit man es zur Wohnung ausrollen kann?

Da würde ich eher zwei umsteckbare Kabel nehmen und dann das Richtige für den jeweiligen Ensatzzweck auswählen. Spart unterwegs auch Gewicht.

am 20. Juli 2012 um 8:18

Ach und an den Hamstergenerator hat wohl noch keiner gedacht, was??

am 20. Juli 2012 um 9:33

Ich mach mal noch nen Sinnvollen Beitrag.

Fahren Elektroautos eigentlich während sie geladen werden (abgesehen von dem abgebildeten)? Mein MP3-Player kann z.B. keine Musik abspielen während er aufgeladen wird. Beim Elektroauto würde es sogar Sinn machen, da man ja nicht beim Losfahren das Kabel abreißen soll.

am 20. Juli 2012 um 13:14

.......wenn man meint, dass das technische Niveau nicht tiefer fallen kann, dann wird man hier sicher eines Besseren belehrt.

Traurig.

 

Gruß SRAM

Was hat das bitte mit Niveau zu tun? Das hier ist eine offene Plattform für Jedermann, auch für Laien!

Und deshalb ist das keine dumme Frage ! Jedenfalls nicht dümmer, als die "genialen Beiträge" davor :confused:

Autos können -prinzipiell- durchaus während dem Laden gefahren werden.

Die Frage ist nur, wo der Ladestrom dann herkommt -üblicherweise von einem Generator, den ein Kraftstoffmotor an Bord antreibt, oder von einer Oberleitung wie bei der Straßenbahn.

Es gibt ja neuerdings sogar Überlegungen für Lastwagen Oberleitungen auf Autobahnen zu bauen ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es gibt ja neuerdings sogar Überlegungen für Lastwagen Oberleitungen auf Autobahnen zu bauen ...

Hast du einen Link zu diesem Thema?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Dein Projekt: Reichweite dank Baumarkt