-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Dehler Profi T3 Bj 86 - Paar Fragen
|
hi
Fragen *g*: 1. Wie kann ich Laminat einfach im Bus befestigen? Ich dachte an einen niedrigen doppelten Boden um Kabel zu verlegen!?
2. Dusche... ich hab nur eine Blöde dusche wo ich den Vorhang über die sitze leg und mich dann dusche. Da das ding total versifft ist nun die Frage woher eine neue und was für Alternativen gibt es?
3. Ja siehe 2 ist die dusche im eimer und damit auch der Wassertank, bzw Abwasser. Was für Nachrüstungsmöglichkeiten bzw Neuen Möglichkeiten gibt es?!
Dann noch eine generelle Frage: Wenn ich mir ein Kleines 1 Mann zelt kaufe in dem ich grad so sitzen kann, könnte ich das dann als Toilettenhäusschen für mein Chemiklo nehmen? dann brauch ich nich immer im Bus aufs Örtchen zu gehen, leckerer und Hygienischer...
Mfg |

VW T3 Fahrer
Hallo,
du solltest bei deinen Umbauten bzw. Sanierungen auch an das Gewicht denken...
Laminat kostet dich einges an Zuladung
Für dein Duschproblem gibt es im Zubhörhandel bestimmt die eine oder andere Lösung.
Für dein WC gibt es sogar extra WC-Zelte
VW T3 Fahrer
naja das sind ja nur ein paar m² nicht viel, ich denke das wird nicht viel sein vom gewicht her. Ich habe ja schon ein WoMo mit 5cm schiffsboden gesehen, und den link nich mehr
.
WC Zelt? Najaa das sind ja dann un erwünschte nebenkosten
ODer wo ist der unterschied zu einem normalen zelt? Ein Normales müsste doch auch ghen oder?
VW T3 Fahrer
also inzwischen bin ich vom doppelten boden abgekommen, ich bin am überlegen das laminat so direkt auf den teppich zu legen. Ist auch billiger, nur ... hält das wenn ich es einfach so reinlege?
Hallo,
was verstehst du denn unter einem normalen Zelt?
VW T3 Fahrer
ganz normales 1mann zelt
einfach eine plastikplane mit stangen ^^
dann stehe da drin mal von einem ChemieWC auf und sortiere deine Beinkleider
Ein WC-Zelt hat eine geringere Grundfläche als ein 1-Mannzelt dafür aber Stehhöhe. Ist im Prinzip ein Dixi-WC zum zusammenfalten
VW T3 Fahrer
stimmt ... woher kriegt man sowas und wie teuer?
was ich auch noch such ist ne idee laminat im bus zu befestigen... ohne doppelten boden, die befestigungspunkte für den sitz müsste ich auch umbauen
hmm wie schaut das aus mit einem notstromaggregat ...
weil man ja nich immer 230V steckdose hat .. dacht iach an einen akku mit generator - also ne kleine usv... kosten? woherß
Hallo,
also so ein WC/Duschzelt gibt es so ab ca. 50,-€.
Hat dann eine Grundfläche von 120x120 cm bei einer Höhe von 190cm. Wegen wo schickste mir eine IGM
Generator kannst du natürlich nur nutzen wenn es niemanden stört. Ich habe für unsere Autarkcamping Aktionen 2 verschiedene im Keller stehen. Zum einen einen mit 2,2KW, 4 Takt zum anderen einen 650W Zweitakter.
Hatte mir zuerst den 2,2kw zugelegt, der sich aber als zu laut und zu sperrig erwiesen hat. Bei der Leistungsklasse solltest du nach einem Schallgedämpften schauen.
Der 650W 2Takter ist noch erträglich und mit dem 25m Kabel echt gut. Reicht zudem zum Laden unserer Versorgungsbatterie im Wowa völlig aus.
Da ich aber das Platzangebot im T3 mir nicht gerade als üppig vorstelle, solltest du vielleicht an eine kleine Solaranlage denken.
VW T3 Fahrer
naja das dach is schon recht hoch und ich wolte vll noch ne kleine sat schüssel haben, wohin mit dem kram... und allzuteuer sollte es nicht werden... Dachte an ein kleines leises aggregat das dann anspringt wenn der akku in die knie geht ...
Weil manch ein licht geht mir nur auf wenn 230V anhängen hinten
das is das Problem... Platz im T3?
Naja mein "kofferraum" ist etwa 40-50cm tief ...
Laminat im Bus ist kein Problem, hab ich bei meinem 83er T3 auch gemacht. Unter dem Teppich ist der normale Bus-Boden, ne beschichtete wahrscheinlich wasserfeste Span oder MDF Platte. Darauf die Trittschalldämpfung (diese dünne Folie die man zum Laminat dazukaufen kann). Darauf dann frei schwimmend Klick-Laminat verlegt. Man muss den nicht befestigen, im Gegenteil, der muss sich ausdehnen können.
Hat an Material ca. 10 Euro gekostet, 2 Stunden Arbeit mit Abschlußkanten (Profilholz-Leisten)
Hallo,
so richtig klasse ist Laminat aber nicht - wenn es mal nass wird, wird es ziemlich rutschig.
Viele Grüße
Kai
VW T3 Fahrer
ich hab die idee auch verworfen weils zu hoch werden würde
Bin ja stolz drauf das ich in der karre stehen kann 
lamnat würde wenn wasser rein kommt auch aufquillen, dann besser parkett.