- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Opel: Wer rettet Bochum?
Defrosterleiste,Cockpitknarzen...
Themenstarter
|
Mein Vectra hat das Problem mit der Defrosterleiste auch, nur mit dem Unterschied, wenn ich sie ausbaue knarzt es immer noch. Ich habe auch schon das Cockpit losgeschraubt, Gummistreifen untergelegt, wieder festgeschraubt und keinen Unterschied feststellen können. Auch die Behandlung mit Silikonspray hat keinen Nutzen gebracht. Wer weiß noch ein paar Hausmittelchen, um dem Knarzen Herr zu werden?
Danke im Vorraus. mutzo. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo,
Habe genau das selbe Problem wie du.Auch ausgebaut etc...und knackt immer noch.
Ist mir aber egal.Das knacken harmonisiert so schön mit den quitschenden Lenkrad,dem quitschenden Gaspedal,dem Knacken beim starken Einlenken,dem Poltern der Hinterachse auf unebenen Strecken,dem komischen Surren der Wapu und den Laufgeräuschen der Winterreifen.
Wo hat man sonst so eine tolle Geräuschkulisse?
Gruß
Nordschleifen-Fan
Vielleicht solltest du das alles mal aufnehmen und als "Sound" CD verkaufen.....
Könnte man evt. bei "Reich" werden...
Bei mir knackt vorne der linke "Abdeckrahmen" zwischen Frontscheibe und Fahrertür...
Desweiteren vibriert meine "Beifahrekopfstütze" und auch mein Lenkrad heftig wenn er kalt ist....
Ist halt nen Opel....
Lalelubär
h leute oder besser guten morgen,
das problem ist fast standartmäßig mit eingebaut bei opel!
sehr viele klagen über das kancken, genau wie ich!
das wird euch bestimmt weiterhelfen:
Threat übers Knacken
ich selbst muss es auch noch durchführen; hatte bisher keine zeit bzw lust :-)
Wir können doch alle zusammen die "OPEL VECTRA BIGBAND" gründen?
Das wär doch der Hammer.
Scherz beiseit.Ich lasse meinen Vectra weiter knacken und quitschen.Wenn er Spass dran hat,bitte.Ich steh da drüber.Mit dem nächsten Auto wirds wohl besser hoffe ich.(kein B-Vectra mehr!)
Gruß
Defrosterleiste,Cockpitknarzen...
Tja, dann gehöre ich wohl auch in die VECTRA B BIGBAND
Lenkrad knackt, quitscht auch ab und zu, Defrosterleiste, die Abdeckplatte zwischen Fahrertür und Winschutzscheibe, irgendwas von der hinteren Sitzreihe (ich denke mal die mittlere oder rechte Kopfstütze), Fahrer- und Beifahrersitz knarzen auch und und und........
Weiß jemand ne Abhilfe, die auch wirklich was bringt?
Dann könnte man die hier auflisten:
1. Defrosterleiste...
2. Kopfstütze....
usw.
ICH hab leider keine Ahnung, sonst hätte ich mir selbst schon geholfen
Ein Vecci der im Stand und während der Fahrt nicht knarrt krazt und scheppert ist kapput.
Ich höre mir sehr gerne diese Geräusche an...dazu mach ich sogar das Radio aus. Vorallem im Winter entdeckt man immerwieder neue schöne Klänge als wolle mir mein Auto ein Liedchen singen und sich bedanken das es ihm gut geht..
Mag sich ja wohl schön anhören aber ich finde es nicht normal, dass sich ein Auto schon bei 30.000 km anhört, als ob jeden Moment irgend etwas auseinanderfällt....
geblitztdingst
schau dir mal deine spriegel an. seit ich das problem behoben habe, ist meiner wesentlich ruhiger. viele geräusche die nicht direktt dem dach zuzuordnenw aren, sind bei mir seitdem verscwhunden. bei der gelegeneheit die schrauben der reeling mal nachziehen^^ unter das hintere nummernschild kann man einen passenden moosgummistreifen kleben, kostet bei opel 2€. damit ist wieder eine lärmquelle verschwunden. bei mir kamen dann noch ein ausgeschlagene kugelgelenk + ein bremsklotz der sich von der trägerplatte gelöst hat dazu. der rechte gurthalter knarzt, auch hier schafft moosgummi abhilfe. bei mir kommen die tage noch 3 neue luftschuschen, weil die alten klappern. dann ist endlich ruhe im karton undmein vecci flüstert endlich wie ich es von meinem vectra a kenne.
bei der feder des gsazuges + quietschenden sitzen hilft nur regelmäßig fetten.
Vielen Dank an Alle für die brauchbaren und lustigen Antworten.
Viele Grüße von mutzo.