-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Defektes Umluftventil Turbolader bei 1.4 TSI
|
Hallo zusammen,
ich habe heute reinzufällig mein Steuergerät auslesen lassen. Dabei ist mir aufgefallen das ich ein mechanischen Defekt habe.
008801 - Umluftventil für Turbolader (N249): mechanischer Fehler P2261 - 000 - - Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01110000 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 34827 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 08:20:41
Was bedeutet das jetzt für mich??? Klar zum Händler fahren usw. und auf Garantie erledigen lassen.
Aber was ist das genau für ein Defekt???
Und was mich noch stört, ist das ich mitlerweile 41500 km runter habe, d.h. das ich schon 7000 km mit diesem Defekt herum fahre ohne dies zu wissen. Wieso hat meine Auto keine Fehlermeldung gebracht, ist das vllt. Bewusst von VW so gewählt, das die hoffen das man dann evtl. aus der Garantie raus ist, also bei der nächsten Inspektion aufgefallen wäre???
Vielen Dank im Voraus |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Sweet lovely death
Nanana, nicht immer gleich Böses unterstellen!
Wenn das SUV defekt ist, dann schadet dass dem Motor nicht direkt. Deswegen geht auch keine MIL an. Fahr zum Händler und lass es in Ordnung bringen. Wenn Du selber beim Fahren noch nix bemerkst, dann wird´s wohl noch nicht wirklich defekt sein, aber nicht mehr lange halten. Und das merkt man dann an Pfeiff- bzw. Schnattergeräuschen und Leistungsverlusten. Kaputt geht deswegen aber nichts direkt. evtl. muss der Lader durch ne höhere Drehzahl eine Undichtigkeit ausgleichen was natürlich etwas auf die Lebensdauer des Laders geht, aber nicht so heftig, dass er dann statt 200.000 km auf einmal nur noch 150.000 hält
K04 - Das gönn' ich mir!
genau!
da brauchst du dir absolut keine sorgen zu machen!
noch dazu, wenn du noch nicht mal einen deutlichen leistungsverlust bzw. ein deutliches turboloch/verzögertes ansprechverhalten wahrnimmst!
einfach bei gelegenheit tauschen lassen, dann hat er auch wieder richtig bums haben!
1K1BT2
Das gleiche Prob. hatte ich auch. Man hat es deutlich beim Gaslupfen bei höheren Drehzahlen gehört dass es ungesund zwitschert.
Nach dem Tausch keine Probleme mehr.
Gruß