Chrysler
Chrysler:

Defektes Getriebe 3,0 gegen Getriebe vom 3,3 - geht das?

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Voyager ES

Defektes Getriebe 3,0 gegen Getriebe vom 3,3 - geht das?

Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre einen ziemlich durchgerosteten Chrysi 3,3 LE Bj. 1992, an dem sich bereits mehrere "Fachfirmen" mit kostenintensiven Blechteilen und Lackierungen stümperhaft ausgelassen haben. Jetzt könnte ich recht günstig einen guterhaltenen 3,0 mit Bj. 1990 mit defeketem Getriebe erwerben. Da ich in meinen das 3te Getriebe (letzteres läuft nun mehr als 60.000Km, allerding mit verstärkten Wandlerkörben und Ölkühler) und 2te Steuergerät verbasteln lies, stelle ich nun an Euch die Frage, passt mein Getriebe an den anderen Motor oder kann meine Antriebseinheit (Motor und Getriebe) problemlos umgebaut werden? Mein Schrauber erzählte mir etwas von kompletten Kabelbaum umbauen und dass das Getriebe vom 3,3 nicht an den 3,0 zu schrauben geht.

Erbitte deshalb Eure fachmännische Meinung und Danke vorab

Gruß Pooly57

Das Getriebe vom 3.3er passt nicht auf den 3.0, das ist mir bekannt.

Die Glocke ist anders.

Aber wegen Kabelbaum und sonstigen Befestigungselemente weiß ich leider nicht bescheid....

Gruß

Kevin

Kabelbaum müsste gehen, Stecker und Sensoren sind gleich (natürlich je nach Jahrgang), Gehäuseglocke passt aber nicht.

Du kannst aber komplettes Getriebe aus dem Gehäuse nehmen und ins andere einbauen, ob sich der Aufwand lohnt ist dahingestellt.

Aaaber: bist du sicher, ist das Getriebe defekt? wie sieht das Problem genau aus? Wurde der Getriebefehlerspeicher ausgelesen, was war die Diagnose? In der Regel halten die A604/41TE problemlos ein halbe Million und mehr Kilometer, Bedingung ist halt vernünftige Behandlung und regelmässige Wartung, meistens werden sie kaputt diagnostiziert, wenn sie völlig in Ordnung sind.

In der Regel wird von der Werkstatt das Getriebe ersetzt, wenn nur die Siebe im Magnetschalter verdreckt sind oder Schlacke im Filter klebt. Das Teil kostet in den USA 60-80 Euros, am Getriebe verdient Chrysler halt ein paar tausender und kann 12 Stunden Arbeit verrechnen, was für sie interessanter ist, als 1 Stunde Arbeit und ein Teil für ein paar Zehner...

Hallo,

also ich hätte einen 3,0 Bj 1995 mit einem Getriebe, daß vor 20 tkm KOMPLETT überholt worden ist. Des Weiteren habe ich eine neue Servopumpe drin und auch der Auspuff ist neu.

Oben drauf gibt´s 16 " Rial Felgen mit Tüv Gutachten.

ich trenne mich wirklich schweren Herzens von diesem Auto (ja, ja sagen ´se alle;-) ) aber ich fahre den schon seit 1998 doch seit 4 Jahren ist das Auto abgemeldet, da Kinder Beruf und Hausbau mich komplett überfordert haben.

Wenn Du Interesse hast könnte ich Dir ein paar Infos und Bilder zukommen lassen.

Chrysler: Defektes Getriebe 3,0 gegen Getriebe vom 3,3 - geht das?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Defektes Getriebe 3,0 gegen Getriebe vom 3,3 - geht das? : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH