-
Fordscene-bb:
Ford Focus Sondermodell WTCC Edition (Austria)
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Defekter Fensterheber
Themenstarter
|
Hi!
Hab an meinem Ford Focus Bj.00 einen defekten Fensterheber auf der Fahrerseite. Der Antrieb funktioniert noch, aber das Seil-und Schienensystem ist defekt. Weiß jemand von Euch ob es den Fensterheber auch ohne Antrieb gibt? Oder nur als Komplettpaket? Ist nämlich neu nicht gerade billig. Autoverwertungen in meiner Nähe haben keinen Focus zum ausschlachten da. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Das gleiche Problem habe ich seit 3 Tagen auch. Allerdings ist es bei mir hinten links. Motor geht noch, Seilzug hat sich verwurschtelt. Weiss jemand was genau zu tauschen ist und was das kostet?
verwurschtelt? hast du schon mal die türverkleidung abgemacht und geschaut? erkläre doch mal was du dann gesehen hast und wie sich das problem denn genau äussert. was passiert beim hoch/runter fahren?
schöne grüsse
MT8472
Wir haben die Türverkleidung nicht ganz abgemacht. Ich habe nur kurz einen Blick hinter die Türverkleidung werfen können. Ein Freund hat mir dann den verzogenen Seilzug gezeigt. Wie das ganze zusammen funktioniert, konnte ich nicht richtig erkennen.
Beim Betätigen des FH ist zu hören wie der Motor arbeitet. Gleichzeitig hört man ein "mahlendes" Geräusch.
Da werden sich die Kunststoffnasen, die die Scheibenführung an der Strebe halten, verabschiedet haben. Hatte ich auch, auch hinten links. Blöd daran ist, Ford hat als Ersatzteil nur den kompletten Satz incl. Antrieb für um die 200 € parat. Wenn's eben geht, zusehen, daß man bei einem anderen Focus räubern kann.
Da ich das defekte Ding noch im Kofferraum spazieren fahre, bei mehr Interesse Bescheid geben, kann dann mit Fotos illustrieren.
Gruß
Phillip
Defekter Fensterheber
ich hatte das problem eines halb-hochfahrenden fensters mal bei einem a3. das knirschte bisschen und die scheibe ging durch einen unbekannten widerstand nicht mehr ganz hoch. habe dann die türverkleidung abgemacht und eine absplitterung von einem plastikteil im türböden gefunden. dieser kam von einem der zwei mitnehmer. der mitnehmer ist an die scheibe geschraubt und wird in einer vertikal geführten türstrebe in der "spur" gehalten. der mitnehmer ist weiter in einen seilzug eingeknippst, der von den motoren hoch und runter gezogen wird.
das war an der fahrertür, aber im grunde unterscheiden sich die systeme für die türen nicht. ich weiss zwar nicht, ob ford überhaupt dieses fensterheber-system verwendet. trotzdem tippe ich auch auf eine ähnliche abspiltterung eines plastikteils.
übrigens, bei audi gab es die mitnehmer für 2,50 euro das stück. die wollten zwar auch erst 30 euro dafür, aber da muss man einfach den nächsten händler aufsuchen.
schöne grüsse
MT8472
Bei mir hatte sich auch die Kunststoffnase verabschiedet. Ich habe allerdings hier noch einen defekten Fensterheber rum liegen. Abhänig davon welche Kunststoffnase kaputt ist, könnte ich dir dafür das Ersatzteil liefern.
Einfach mal ein bild senden von der defekten Anlage .. dann kann man mal schauen.
mal ne frage, bei ner bekannten ist der fensterheber auf der beifahrerseite defekt. man drückt auf den schalter und nichts passiert und es ist auch nichts zu hören, egal ob ichs von der fahrer- oder beifahrerseite probier. jmd ne ahnung was das sein kann? sicherung ists nicht.
danke
Moin,
ich hatte damals auch nen Focus beim dem sich der Fensterheber beim herabfahren verabschiedet hatte. Der fFH wollte den ganzen Hheber tauschen. Ich hab mir das ganze mal genauer angeschaut. Bei mir der Kunsstoffpuffer in Endlage unten abgebrochen. Somit ist der Fensterheber durchgerauscht bis der Seilzug von der Rolle gelaufen war. Ich habe das kleine Teil dann mit einer Schraube fixiert (war zuvor nur geclipst) und hatte danach nie wieder Theater. Allerdings ist das ganze eine ordentliche Fummelarbeit, da man die Bowdenzüge erstmal ordentlich sortieren muss.
Hoffe geholfen zu haben.
Hatte rechts beim 3 Türer auch nen kaputten FH-Motor.
Ein bei mir im Ort ansässiger Kia-Händler hat einen Anbieter wo alles komplett gelierfert wird für 160 eus.
Funktioniert top und Lieferung ging schnell.
Sollte sich jemand für den Anbieter interessieren kann ich Montag mal nachfragen.
Gruß