BMW
BMW:

Defekter D1s Xenon-Brenner gesucht!

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

Defekter D1s Xenon-Brenner gesucht!

Themenstarter

Hallo,

da es scheinbar unmöglich ist in Autowerkstätten einen defekten Xenonbrenner zu ergattern starte ich nun hier nochmal einen Versuch.

Ich suche einen defekten D1s Xenonbrenner. Das sind die Leuchtmittel mit dem Metallsockel unter dem Glaskolben.

Bitte alles anbieten. Ich brauche die Zündspule aus diesem Sockel. Diese sollte also nach Möglichkeit noch intakt sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Soweit ich weiß sind in BMWs auch D1s-Brenner zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Horstmann

Hallo !

Ja so ist es. Defekte D1S-Brenner gibt es ganz selten. Passiert es einmal, wird eigentlich der Brenner meistens kostenlos ersetzt. Das Alt-Teil wird dann den Kulanzgeber zu verfügung gestellt. Unfallfahrzeuge liefern ja nur D1S-Lampen als Glassplitter. Hier muß dann natürlich bezahlt werden.

Ist der D1S-Brenner nicht kostenlos ersetzt worden ? Alteil geben lassen, an den Hersteller des D1S-Brenners mit Kopie des Fahrzeugscheins einschicken. Wenn das Fahrzeug nicht zu alt ist, bekommt man in der Regel das Teil ersetzt. Es war bisher wenigstens immer so. D1S-Brenner gibt es seit ca. 5 Jahren.

urmel331

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von urmel331

Hallo !

Ja so ist es. Defekte D1S-Brenner gibt es ganz selten. Passiert es einmal, wird eigentlich der Brenner meistens kostenlos ersetzt. Das Alt-Teil wird dann den Kulanzgeber zu verfügung gestellt. Unfallfahrzeuge liefern ja nur D1S-Lampen als Glassplitter. Hier muß dann natürlich bezahlt werden.

Ist der D1S-Brenner nicht kostenlos ersetzt worden ? Alteil geben lassen, an den Hersteller des D1S-Brenners mit Kopie des Fahrzeugscheins einschicken. Wenn das Fahrzeug nicht zu alt ist, bekommt man in der Regel das Teil ersetzt. Es war bisher wenigstens immer so. D1S-Brenner gibt es seit ca. 5 Jahren.

urmel331

Hat sich auch schon erledigt. Ich hatte eben Interesse an der Zündspule im Inneren für eine kompakte Eigenbaulampe mit Xenon. Habe jedoch mittlerweile eine andere weitaus bessere Alternative gefunden.

Problem ist eben auch, dass die Brenner oftmals sogar länger als das Auto selber halten.

mfg

Horstmann

BMW: Defekter D1s Xenon-Brenner gesucht!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Defekter D1s Xenon-Brenner gesucht! : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH