-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
defekten Vergaser bei GPZ 500S austauschen,was ist zu beachten?
Themenstarter
|
Hallo
habe eine Kawasaki GPZ 500S Bj. 92. Der Vergaser müsste nun ausgetauscht werden, da er vermutlich verstopft/verschmutzt ist. Auf dem Gehäuse steht eine Bezeichnung und zwar: CVK Keihin V523 SK08. Muss diese Nummer/Buchstabenkombi mit der Bezeichnung des Austauschvergasers übereinstimmen? Habe nämlich welche bei eBay gefunden, da ich dafür nicht so viel Geld ausgeben kann, aber diese haben folgende Bezeichnungen: Keihin V329 CB17 und v523 ck21. Auf was muss man denn da achten? Und wo könnte ich noch einen günstigen Vergaser bekommen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen Danke im voraus und viele Grüße Nicole |

Du brauchst die Vergaser nicht auszutauschen weil sie verdreckt sind.
Bau sie aus und bringe sie dem Freundlichen zum Ultraschallen. Wenn du ihn lieb bittest macht er auch eine Grundeinstellung.
Was du in der Bucht bekommst ist meist zweifelhaft.
Gruß
Bernd
Hey ho
habe meine Lady in der Werkstatt. Er meinte, dass der Vergaser auf der einen Seite wohl defekt/verharzt sei, da der Auspuff auf dieser Seite nicht warm wird, so hat er es mir erklärt. Hatte das Problem vor 1 1/2 Jahren schon mal, haben den original Vergaser damals auch ultraschallreinigen lassen, aber das half nichts. Auch der Vergaserreiniger brachte damals nichts. Habe dann bei eBay günstig einen gebrauchten bekommen, welchen wir dann eingebaut haben und siehe da die Lady lief wieder. Jetzt stand sie halt wieder 1 1/2 Jahre und jetzt ist das gleiche Problem wieder. Habe damals auch hier angefragt:
haben ein Problem mit meiner Lady Kawasaki. Es ist eine GPZ 500S. Sie stand minimum 4-5 Jahre still. Wollten sie jetzt wieder fahrbereit machen, aber bekommen sie nicht recht zum Laufen. Und zwar läßt sich der Vergaser nicht mehr richtig einstellen, sie reagiert im Leerlauf nicht auf die CO-Schraube. Außerdem hat sie keine volle Motorleistung. Was kann das sein? Vermuten, das der Vergaser hin ist.
Wenn ich denn jetzt einen Neuen bräuchte, auf was muss ich da achten? Muss der neue Vergaser dann genau die Bezeichnung haben wie mein alter (Hersteller Keihin V523 FK08)
Will den Vergaser nicht unbedingt ultraschallreinigen lassen, da es minimum 40,-EUR kostet und damals auch nicht geholfen hat....
Grüßle
Kawasaki GPZ600R
Hi,
wenn es damals nichts gebracht hat, dann denke ich dass das Problem woanders liegt. Ich wurde sagen dein Vergasser ist in Ordnung. Einfach mal der Krümmer antasten und schon da eine Diagnose ,, hört sich sehr nach Voodoo. Hat er auch noch seine Tee Tasse abgelesen ?
Scherz bei seite... ich stell ma eine andere Frage. Warum ist deine Kawa in der Werkstatt. Lief sie unrund, oder was war der Grund dafür das du dein Kawa in der Werkstatt abgegeben hast ?
Wie alt sind deine Zündkerzen. Wenn ein Krümmer nur warm wird, wird auf jeden Fall dort was verbrannt, aber nicht gleichmäßig.