Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Defekte Hupe 307

Defekte Hupe 307

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:41

Peugeot 307 von 2003

Die Hupe funktionierte seit einiger Zeit nur manchmal. Seit gestern funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 13:58

Hy!

Der Link funktioniert nicht mehr, habe etwas gegoogelt und die Beschreibung gefunden. Hier dazu der link: http://glodark.com/peugeot-307-horn.htm

Grüße

nettertalk

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht die Hupe selbst...

Meß mal ob überhaupt konstant Spannung anliegt wenn jemand anderes für dich hupt. Die Hupe dabei aber stecken lassen, wegen der Last oder besser: um das Messergebnis nicht zu verfälschen. Aber steck dir Gehörschutz in die Lauscher, nicht das du nachher einen Summen im Ohr hast....

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Vielleicht die Hupe selbst...

Meß mal ob überhaupt konstant Spannung anliegt wenn jemand anderes für dich hupt. Die Hupe dabei aber stecken lassen, wegen der Last oder besser: um das Messergebnis nicht zu verfälschen. Aber steck dir Gehörschutz in die Lauscher, nicht das du nachher einen Summen im Ohr hast....

Hallo lines

War gestern bei Peugeot, die haben es durchgemessen und sagten mir das bis zur Sicherung Dauerstrom besteht. Bis der Fehler gefunden wird kann ich zwischen €300-€400,00 rechnen. Das ist schon etwas heftig für eine Hupe....

Na prickelnd....bis zur Sicherung liegt Strom (oder besser gesagt Spannung) an.... :o

Sind die da zu blöd mal eben die Spannung an der Hupe zu messen ??? :rolleyes:

Da kannst du dir ja eher ein billiges Multimeter aus dem Baumarkt für unter 10€ kaufen und hälst das selbst an die Hupe (wie schon vorher beschrieben). Schalterstellung auf 20Volt Gleichspannung (wenns die Stellung dann so gibt, jedenfalls höher als 12 Volt) und los. Falschmachen kannst du dabei eigentlich nichts, nur ungemein schlauer werden und vermutlich eine Menge Geld sparen, falls du feststellst das es die Hupe selber ist.

Gruß Lines

am 9. Januar 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Sind die da zu blöd mal eben die Spannung an der Hupe zu messen ??? :rolleyes:

Eben, da faengt man eigentlich an zu messen.

Dann koennten die normaler Weise auch gleich sagen, was fehlt.

Eventuell fragst du mal bei Talbot12 nach, ick meine der schrieb hier mal was, dass beim 307 ein Hupenkabel getauscht werden muesste...

Denke das es ein Masse Problem ist, das ist bekannt bei den 307!

Dann musste das Lenkrad ausbauen und da ist ein Massekontakt der gerne mal Ärger macht, den original Kontakt einfach herausnehmen und mit ner kleinen Schraube einfach ans Lenkrad schrauben, dann sollte die Hupe eigentlich wieder ihren Dienst erfüllen! Wenn es daran liegt muss ich dabei sagen!

!!!!!!!!Aber Vorsicht, der Ausbau des Airbags ,der erforderlich ist, ist nur von geschultem Fachpersonal durchzuführen!

Wenn du das selber machen willst dann wenigstens die Batterie abklemmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 7:02

Hallo Marco,

danke für deinen Beitrag. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich das Licht oder Fernlicht einschalte, geht die Hupe.

Gruß

Josef

Zitat:

Original geschrieben von nuova

Hallo Marco,

danke für deinen Beitrag. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich das Licht oder Fernlicht einschalte, geht die Hupe.

Nachdem du das Lenkrad ausgebaut hattest oder einfach so als Zugabe ??

Mich würde auch erst einmal interresieren ob dieses Problem jetzt zusätzlich noch aufgetaucht ist!

Daß die Hupe bei manchen 307 zeitweise nicht funktioniert ist jeder Peugeot-Werkstatt bestens bekannt - alles andere wäre von denen gelogen.

Nur einer von vielen vielen Fehlern des 307....

Soweit ich mich erinnere waren es die Schleifkontakte bin mir aber nicht mehr 100% sicher, könnte auch das Kabel gewesen sein. Ist schon ne Weile her. Unser 307 ist inzwischen verbannt worden.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Marco1982

Mich würde auch erst einmal interresieren ob dieses Problem jetzt zusätzlich noch aufgetaucht ist!

Ja, dass Problem ist zusätzlich aufgetaucht. Ich kann kein Licht oder Fernlicht einschalten ohne das es hupt.

Zitat:

Original geschrieben von nuova

Ja, dass Problem ist zusätzlich aufgetaucht. Ich kann kein Licht oder Fernlicht einschalten ohne das es hupt.

Klingt nach einer Berührung im Kabelstrang an der Lenksäule. Wäre dann interessant zu wissen ob die Hupe direkt versorgt wird oder auch übers Steuergerät läuft. Nicht das dieses doch einen Schuß hat.

Sollte die Hupe tatsächlich übers Steuergerät laufen würde ich mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen (steht im Handbuch was dabei zu beachten ist, wegen Wartezeit nach dem Motorabschalten etc.) und hoffen das der Reset was gebracht hat.

 

@ nuova

ich weiss jetzt aber immer noch nicht ob du das lenkrad schn ausgebaut hattest!!

das wäre mal ganz interressant zu wissen, bevor man weitere tips gibt

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Marco1982

@ nuova

ich weiss jetzt aber immer noch nicht ob du das lenkrad schn ausgebaut hattest!!

das wäre mal ganz interressant zu wissen, bevor man weitere tips gibt

tut mir leid , dass ich erst heute antworte. Habe zur Zeit sehr viel Arbeit und komme nicht immer dazu meine emails zu lesen. Ich habe das Lenkrad noch nicht ausgebaut, da ich keine Ahnung davon habe. Ich habe am dienstag, 22.01. einen Werkstatttermin. Aber nicht bei Peugeot. Ich werde euch nach der Reparartur berichten woran es gelegen hat. Ich werde am Wochenende einmal die Batterie abschließen wie es mir "lines" empfohlen hat.

am 27. Januar 2008 um 20:27

Problem hatten wir auch. Da kannst du nichts machen. Ist ein Kontakt der nicht will im Lenkrad. Laß dir ein neues einbauen und verweise darauf das dass ein Serienfehler ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen