Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Defekte Gas-Anlage nach Tanken

Defekte Gas-Anlage nach Tanken

Themenstarter

Hallo !

Mein Kollege fährt einen älteren Toyota, und hat diesen in Polen auf Gas umrüsten lassen (mit Einträgen in die Papiere etc). Der Wagen ist auch ca. 6 Monate ohne Probleme gefahren, aber seit er neulich getankt hat, ist die Anlage defekt. Sobald er die Drehzahl erhöht, fliegt die 7,5A Sicherung raus, und der "Gas-Bereich" schaltet sich ab.

Wir haben sämtliche Leitungen/Kabel auf Beschädigungen hin überprüft, aber nichts festgestellt. Hat irgend jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein kann? Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie.

Danke für eure Tipps.

...bleibt doch eigentlich nur noch das "Gassteuerteil", denn viel mehr elektrische Teile gibt es ja nicht.

Themenstarter

Hallo MI-MK !

Was genau meinst du mit "Gas-Steuerteil"? Die Steuerung von Landirenzo, die sich im Motorraum befindet?

Der Defekt ist ja unmittelbar nach dem Tanken aufgetreten. Kann es eventuell beim Betanken zu einem Defekt am Sensor bzw. Ventil am Tank gekommen sein?

Wir haten die Sicherung heute zum testen erneuert, und den Motor gestartet; sobald aber (im Leerlauf) die Motordrehzahl hoch ging (wo normalerweise die Umschaltung auf Gas erfolgt), brennt die Sicherung durch. ??????

Doch ein Defekt am Ventil, das die Gaszuleitung aus dem Tank regelt?

Alternative Kraftstoffe: Defekte Gas-Anlage nach Tanken

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Defekte Gas-Anlage nach Tanken : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH