Seat
Seat:

Defekte Birne Armaturenbeleuchtung tauschen Ibiza 6k

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Ibiza 6K

Defekte Birne Armaturenbeleuchtung tauschen Ibiza 6k

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen Seat Ibiza 6K BJ99 und seit einiger Zeit ist eines der Birnchen, welche das Armaturenbrett von oben orange beleuchten kaputt. Dadurch kann ich Nachts nur noch Drehzahlmesser und Tankanzeige (die sich in der rechten Hälfte des Armaturenbretts befinden) ablesen.

Ich würde das Birnchen gerne austauschen, weiß aber nicht genau, wie ich da dran komme. Es befindet eine Plexiglasscheibe vor dem Armaturenbrett. Diese wird offenbar von einem Kunststoffrahmen gehalten. Im oberen Teil des Kunststoffrahmens scheinen sich zwei Kreuzschlitz-Schrauben zu befinden. Ich kann es nur ertasten.

Wie komme ich nun an die Birnchen? Geht das irgendwie nach dem Lösen dieser Schrauben? Muss dafür vielleicht das Lenkrad ab? Das kann man dann wegen des Airbags sicher nicht selbst machen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße!

Hi!

Ja, Fahrerairbag muß dazu raus. Vielleicht funkt es auch ohne...

Könnte dir mal die Anleitung zukommen lassen.

Gruß cleMo

• 1x
Themenstarter

Ja eine Anleitung wäre super. Ich schicke dir meine Mail-Adresse per privater Nachricht.

Hi!

Hast Post! ;)

Vielleicht funkt der Ausbau des KI sogar ohne Airbagausbau, du wirst sicher nach getaner Arbeit berichten. :D

Gruß cleMo

• 1x
Seat: Defekte Birne Armaturenbeleuchtung tauschen Ibiza 6k

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Defekte Birne Armaturenbeleuchtung tauschen Ibiza 6k : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH