ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mängel und deren Abhilfe

Mängel und deren Abhilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. September 2006 um 16:22

Möchte hier einen Thread über A6 4F Mängel und deren Abhilfe eröffnen.

Damit könnt Ihr dann zu Eurem Freundlichen gehen und ihn direkt mit dem Problem und der Lösung konfrontieren.

Denke, einige hier fühlen sich langsam von Ihrem Freundlichen verar....

Bitte listet hier nur Mängel und deren Abhilfe!

Fange gleich mal an:

Kacken/Knistern Armaturenbrett Beifahrerseite

Deckel des Sicherungskasten mit Dichtband am Rand bekleben

oder an der kleinen Serviceklappe unterhalb des Handschuhfachdeckel die Halteklammer nachbiegen - Mangel bei Audi bekannt

Knistern im Ohrbereich

Führung der Kopfstütze in der Lehne Fahrer-/Beifahrersitz nacharbeiteten - Mangel bei Audi bekannt

Klapperndes Gitter vor der Frontscheibe

Ausbauen und die Clipse mit Flauschband verstärken - Mangel bei Audi bekannt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2006 um 16:22

Möchte hier einen Thread über A6 4F Mängel und deren Abhilfe eröffnen.

Damit könnt Ihr dann zu Eurem Freundlichen gehen und ihn direkt mit dem Problem und der Lösung konfrontieren.

Denke, einige hier fühlen sich langsam von Ihrem Freundlichen verar....

Bitte listet hier nur Mängel und deren Abhilfe!

Fange gleich mal an:

Kacken/Knistern Armaturenbrett Beifahrerseite

Deckel des Sicherungskasten mit Dichtband am Rand bekleben

oder an der kleinen Serviceklappe unterhalb des Handschuhfachdeckel die Halteklammer nachbiegen - Mangel bei Audi bekannt

Knistern im Ohrbereich

Führung der Kopfstütze in der Lehne Fahrer-/Beifahrersitz nacharbeiteten - Mangel bei Audi bekannt

Klapperndes Gitter vor der Frontscheibe

Ausbauen und die Clipse mit Flauschband verstärken - Mangel bei Audi bekannt

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

'ne tolle Aktion Kabubasa! Ich würde vorschlagen, dass du die Liste, sobald diese halbwegs vollständig ist, in die A6-Wiki aufnimmst (Duck hat momentan ja genug am Hals ;)).

 

Ich mach gleich mal weiter:

Handschuhfach öffnet sporadisch nicht

Gummibolzen oben auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels mit Silikonspray/Kunststoffpflegemittel etc. behandeln.

Knarzende Sitze vorne

Provisorisch: Andere Rastposition wählen.

Der Freundliche schmiert die Führungsschienen nach.

Klappernde Dekorleisten

Dekorleisten gefühlvoll aber bestimmt ausrasten und Hinterseite mit Silikonspray behandeln. Wenn das keine Abhilfe bringt, Filzstreifen aufkleben.

Rostende TDI-Endrohre

Der Freundliche tauscht sie gegen Edelstahlausführung ein.

Aber auch die Edelstahlversionen müssen bei Verfärbungen/Rostansatz mit Scheuermilch (z. B. Viss) poliert werden.

 

Gruß, Marco

original geschrieben von kubasa

KACKEN/Knistern Armaturenbrett Beifahrerseite

der :) kann nicht bei allen Problemen helfen!:):D:D

Aber tolle Idee! Hoffentlich tragen auch alle die Lösungen ein!

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

Aber tolle Idee! Hoffentlich tragen auch alle die Lösungen ein!

Dann helf doch mit! Ansonsten gilt:

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Bitte listet hier nur Mängel und deren Abhilfe!

Gruß, Marco :mad:

@LordOfThe4Rings

Zitat

"Dann helf doch mit!"

Werde ich mit Sicherheit machen! Sobald ich Mängel und deren definitive Lösungen habe!

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bekannte_Probleme

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

"Dann helf doch mit!"

Werde ich mit Sicherheit machen! Sobald ich Mängel und deren definitive Lösungen habe!

Na dann wenigstens ein Link in der Signatur ;) (ohne Leerstellen nach den '['!):

[ url=http://tinyurl.com/gp3gl][ b][ color=red]Aktion #1: Offener Brief an die Audi AG[/url] - Mach mit!

[ url=http://tinyurl.com/qphyz][ b][ color=red]Aktion #2: Liste 4F Mängel und deren Behebung[/url] - Hilf mit!

 

@Duck:

Ja, die Liste kenne ich; es kommen aber vielleicht ein paar Einträge mehr zusammen, wenn wir hier im Forum weitere Probleme sammeln.

 

So, nun aber schleunigst wieder BTT! :)

Gruß, Marco

Klappergeräusche aus dem Heck (Avant).

Gepäckraum-Trennnetz tauschen oder mit Filzstreifen bearbeiten lassen.

----------------

Manchmal öffnen einzelne Türen erst beim zweiten Druck auf Funkfernbedienung.

Tausch der Türsteuergeräte und ggf. Schlösser

-----------------

Fensterheber reagieren manchmal nicht richtig.

Fensterheber-Schalterelement tauschen lassen (Wackelkontakt)

------------------

Verbrauchsanzeige zu optimistisch

Vom Fraundlichen innerhalb von Sekunden per Diagnosegerät einstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

@Duck:

Ja, die Liste kenne ich; es kommen aber vielleicht ein paar Einträge mehr zusammen, wenn wir hier im Forum weitere Probleme sammeln.

Leute fragen nach den Seitenairbags hinten, letzte Woche hatten wir erst ein Thema dazu. Der Nachteil eines Forums, das so aktiv wie dieses ist, ist eben das alles so schnell weiter geht.

Ich find deine Energie Klasse und hoffe das viele Antworten. Aber ohne zentrales Verzeichniss kann das leider wieder schnell untergehen. Ausserdem braucht sowas auch Platz, nicht zu allem gibt es eine Lösung. Zu anderen vielleicht mehrere. Hier können Beiträge 30 Minuten editiert werden. Dann muss man also alles wieder neu kopieren.

Jeder kann natürlich schreiben was er/sie will. :D

PS Die Aktion Offener Brief schliesst die Tore. Der Link braucht also nicht mehr in die Signaturen dazu.

@Duck:

Lies nochmal den ersten Absatz meines ersten Postings hier bitte... ;)

Die korrigierte Signatur (auch ohne Leerzeichen nach den '['!):

[ url=http://tinyurl.com/qphyz][ b][ color=red]Aktion: Liste 4F Mängel und deren Behebung[/url] - Hilf mit!

 

Und danke Herr Major für den ersten "gescheiten" Post... :D

Gruß, Marco

Rückenlehne der Vordersitze knarzen

Die Kunststoffabdeckung hinten am Sitz wird demontiert und mit eingen Filzstreifen beklebt. Zusätzlich wird eine Art "Fett" auf die hintere Rückenlehne geschmiert.

Ergebnis: Lindert das Problem, nach einiger Zeit kommt es aber ab und an doch wieder zu leichtem Knarzen

Fenster Schliessen oder Öffnen sporadisch nicht mehr

Austausch des Fensterheberschalters, dann gehts wieder.

BOSE vergisst Souroundeinstellung

Update auf mind. MMI 2130 behebt das Problem

XY Ungelöst:

Fahrwerk (AAS) quietscht beim Fahren über schlechte Strassen wie ein alter Fiat :(

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

@Duck:

Lies nochmal den ersten Absatz meines ersten Postings hier bitte... ;)

Den ersten hm... Da sehe ich nichts was dem wiederspricht, was ich schon geschrieben habe. Auch immer dran denken, das es einige Sachen gibt, bei denen es keine Abhilfe gibt ;).

Lautstärkeneinstellung Telefon und Verkehrsfunk werden nur auf Default-Lautstärke -1 gespeichert

Keine Abhilfe möglich, "da auf Kundenwunsch wegen der Gefahr des Erschreckens" zurückentwickelt. :(

CH/LH reagiert erst auf zweites oder längeres Drücken der FFB

Update des Steuergeräts löst das Problem

Da wäre noch "Häufig gestellte Fragen"

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen

und das mit am häufigsten besuchte: MMI Update

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update

Probleme mit dem Handy? Hier schaun:

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Handyvorbereitung

@raukla

Was bedeuten die Abkürzungen CH/LH????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mängel und deren Abhilfe