| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Defekt an Bremsen Druckschlauch
|
Hallo, an meinem Aero Cabriolet EZ 2008 mußte jetzt zum 2. mal der Druckschlauch der Bremse erneuert werden. Es handelt sich dabei um ein ziemliches massives Problem, da das Fahrzeug so gut wie keinen Bremsdruck mehr besitzt, wenn es einige Stunden gestanden hat. Man setzt sich ins Fahrzeug, will bremsen und es tut sich nichts. Das Pedal ist bretthart. Nachdem vor einem Jahr der Schlauch auf Garantie erneuert wurde, ist Saab nun nicht mehr bereit, die Kosten zu erstatten, (Garantie war vor ein paar Wochen abgelaufen). Ich finde das natürlich wenig erfreulich. Der Werkstattmeister hat mir erzählt, dass dieses Schlauch-Problem schon mehrfach vorkam. Meine Meinung ist, dass hier ein klares (Konsruktions- oder Fertigungs) Problem mit einem sensiblen Teil vorliegt. Ich kann nicht verstehen, wieso Saab sich hier stur stellt. Ich werde das jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen. Gibt es unter Euch Saabfahrern noch mehr "Geschädigte" mit dem gleichen Problem ? Bitte melden. |
Ähnliche Themen zu: Defekt an Bremsen Druckschlauch
-
ESP defekt
von: Gotec Kommentare: 4 zuletzt am: 17.01.2007 -
Saab 9-3 Cabrio Lenkradtasten u Sitzheizung li defekt
von: 535aero Kommentar: 1 zuletzt am: 06.02.2009 -
(Bremsen-) Quietschen beim langsamen Fahren
von: mike3k zuletzt am: 26.05.2011 -
TID: Lichtmaschine defekt
von: käferteile Kommentare: 45 zuletzt am: 01.09.2011 -
Allrad defekt turbo x..Werkstatt unter aller sau
von: sternwasserfall Kommentar: 1 zuletzt am: 11.06.2010 -
Benzinpumpe defekt. Möglichkeiten der Reparatur?
von: saab1985 Antwort: 1 zuletzt am: 11.08.2010 -
Frage zur Garantie, Klappspiegel defekt
von: OpenAirFan Kommentare: 11 zuletzt am: 19.09.2006 -
Elektr. Fensterheber defekt
von: Bsink Kommentare: 5 zuletzt am: 15.12.2007 -
Motor defekt nach Softwareupdate
von: gunterma Kommentare: 8 zuletzt am: 15.06.2004

im bl. Forum "der41kater"
Wenn ich mich nicht irre, gab es schon in den Modelljahren vorher Probleme mit der Unterdruckleitung zwischen Motor und Bremskraftverstärker. Sie wurden so schnell als möglich ausgetauscht. Welches Problem dort vorhanden war...ob gerissen oder sonstwie undicht, weiß ich nicht mehr.
Modelljahr 2008???...oder Modelljahr 2007 und erst 2008 zugelassen???
Kulanzantrag kann man sich sparen, weil die Kosten deutlich zu niedrig sind. Also lehne Dich wieder zurück und schone Deine Nerven und die Nerven Deines Werkstattmeisters. Der kann nämlich auch nix dafür.
Zunächst würde ich die Reparatur durchführen und dann SAAB direkt anschreiben, mit dem Hinweis, das es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handeln würde und Du nicht bereit bist diesen Mangel aus eigener Tasche zu bezahlen. Des weiteren würdest Du Dir vorbehalten das Kraftfahrtbundesamt zu informieren. Ich glaube, dann wird schon reagiert.
hallo
hab leider das selbe Problem, ist echt ärgerlich, die bei saab haben nun den Druckschlach schon getauscht und seltsamerveise ist das problem immer noch nicht gelöst, steht nun schon seit gut 5 tagen in der werkstatt und keiner findet den fehler :-((schon ärgerlich das auto ist gerade mal 2 Jahre und 4 Monate alt,
hat von euch einer eine Idee was das noch sein könnte ?
im bl. Forum "der41kater"
Bremskraftverstärker selber ist defekt, Membran im Innern des Verstärkers hat eine Leckage. Kommt nicht so häufig vor, ist aber möglich.
Oder der ersetzte Schlauch ist ebenfalls defekt.